Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?

Moderator: Moderatoren

226 Beiträge Seite 5 von 23
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Jep das ist aus Mass Effect ...

aber Strip Club passt nicht zum Mittelalter, ein Bordell würde passen wie man bei Gothic 2 & Risen sieht.

Es gibt natürlich einige Sachen die man einbauen kann. Allerdings muss man vorsichtig sein, wenn ich in der Wüste aufeinmal auf einer Schildkröte reiten kann killt das die Stimmung genauso sehr als würde ich mit einem Mammut durch einen Imperialen Sternenzerstörer in Star Wars reiten. Es sind einfach Sachen die nicht passen und irgendwie die Atmospähre killen.

Von daher sind vermutlich viele Vorschläge die man anfangs für "cool" hält verfluchte Stimmungskiller sind.

MfG
Chaos
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Richtig, Mass Effect 2.
Zum Stripcub: Wie schon richtig erwähnt, ist das einfach vom Setting her nicht geeignet. Wenn wir jetzt etwa für Mass Effect ne TC herstellen wollten, dann wäre die Idee cool. In der Richtung denkbar wäre (wenn überhaupt) eine Einrichtung wie die Perle in Dragon Age Origins.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Naja was heisst "wenn überhaupt", wie Chaos schon sagte sollte es einfach nur ein etwas zeitgemäßeres "Unternehmen" sein und das könnte auch eine Taverne mit Tänzerinnen sein oder glaubt ihr, dass es sowas nicht in einer mittelalterlichen Welt geben könnte?
Ein Strip Club wie aus Mass Effect wäre natürlich unangebracht, da wäre ich auch eher für ein klassisches Bordell, wenn überhaupt :P
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mitro hat geschrieben:
Naja was heisst "wenn überhaupt", wie Chaos schon sagte sollte es einfach nur ein etwas zeitgemäßeres "Unternehmen" sein und das könnte auch eine Taverne mit Tänzerinnen sein oder glaubt ihr, dass es sowas nicht in einer mittelalterlichen Welt geben könnte?
Ein Strip Club wie aus Mass Effect wäre natürlich unangebracht, da wäre ich auch eher für ein klassisches Bordell, wenn überhaupt :P


Das "wenn überhaupt" bezieht sich darauf, dass (nach meinem Wissensstand) noch gar nicht geplant ist, ob oder ob kein Bordell oder Ähnliches eingebracht wird.
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Man sollte sich wirklich überlegen ob man nicht einen Bordellpart einbaut.

Weil Bordelle bieten gut und gerne mal die Möglichkeit etwas tiefer in kriminelle Organisationen einzusteigen und so weit ich weiß waren Bordelle früher sehr beliebt, vorallem bei unseren "enthaltsamen" Kardinälen.

Naja, auch relativ. Aber wie gesagt, so ein Bordell bietet viele Möglichkeiten.

Was ich aber auch weiter ausbauen würde (von dem es schon in Nehrim einen Ansatzpunkt gab), wäre ein Investmentsystem. Das man bei verschiedenen Geschäften investieren kann/etwas wichtiges für sie tuen kann und dadurch einen Anteil des Gewinns einsackt (natürlich nicht bei allen, nicht jedes Geschäft hat Probleme und ohne Probleme würde ich auch keinen Anteil am Gewinn anbieten ist ja ganz logisch). Aber nicht jedes Geschäft verläuft reibungslos, so kann man z.B. auch mal ordentlich auf die Schnauze fallen bei einer Fehlinvestition (natürlich könnte man das durch ein Savegame umgehen, aber ein echter Gamer lernt mit Rückschlägen umzugehen).

Ich sag das nur weil ich auch öfters Wirtschaftssims spiele und auch gerne in dem Spiel "Der Pate" selbst nach win noch alle möglichen Geschäfte erpresst habe, ganz einfach weils mir Spaß gemacht hat. (So eine Funktion Ladenbesitzer erpressen könnte man auch noch einbauen wenn man Kontakte zur Unterwelt hat).

Oh man ... wenn ich noch weiter drüber nach denke raucht mir gleich der Schädel. Ich bin da gerne ein Perfektionist.

Natürlich weiß ich das sowas hier eher ein nettes Feature ist das man einbauen kann wenn man mal Zeit hat, aber für mich machen solche Kleinigkeiten ein Spiel schon zum Dauerbrenner oder "one time played and then never touched again" aus.

MfG
Chaos
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ja das mit dem Investieren finde ich auch ziemlich nett, vor allem wäre es noch besser, wenn man zuerst wie in Nehrim einen Anteil am Geschäft kauft, dann das ganze Geschäft und zum Schluss dieses noch ausbaut.
Bei jeder Stufe bekommt man dann mehr Geld pro Woche.
Wo wir schon dabei sind wäre eine Art Bilanz, die man einsehen kann bei der Bank auch ganz cool ist vermutlich aufwendig, aber an und für sich eine nette Idee, dann weiß man auch wann und wieviele Zinsen und Einnahmen man gekriegt hat.

Das Investieren bringt mich noch auf die Idee ein komplett eigenes Geschäft haben zu können bei dem man dann zwischen Schmiede, Weber, Taverne usw. auswählen könnte und per Quest mehr Kundschaft bekäme.
Wobei das schon wieder in "zu Aufwendig" abdriftet :D

Zu dem was Chaos geschrieben hat noch: Es wäre auch ziemlich cool, wenn man sich in der Hauptstadt zwischen einer guten und bösen Fraktion entscheiden könnte, und so z.B. die Läden erpresst oder beschützt und für beides Gold bekommt.
Ich stelle mir das ein bisschen wie in NWN2 vor, wo man dieselben Quests nur aus anderer Perspektive hat. Dann könnte man in's Spiel auch einen Rivalen einbauen, der die jeweils andere Seite vertritt.
Das würde sicher viel Atmosphäre bringen.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallöle

Was mir persöhnlich gefallen würde, wäre eine Art Charakter wie Kim. Wie Kim mit in die Story und in die Atmosphäre des Spiels gebracht wurde, war einfach nur grandios... :thumbsup:
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Natürlich sind Charaktere die sich in den Hauptcharakter hoffnungslos verlieben immer einige die Stimmung rein bringen, aber Kim war eher nervig.

Sowas könnte man auch sehr trivial aufbauen etc. ;)

Also eine einfache Kim Kopie würde ich nicht nehmen, eher etwas das etwas tiefer ins Spiel implementiert wird mit verschiedenen entwicklungen sowie mehr Möglichkeiten. Weil Kim war technisch gesehen "nur" da, aber man konnte nicht mit ihm/ihr interagieren außer in den verschiedenen Quests. Wenn man so einen Char schon einbaut dann etwas besser ;)
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich finde auch, dass dieser Charakter besser inszeniert werden muss..
Ich wäre aber auch mit einem alten guten Freund oder Mentor oder ähnlichem zufrieden. Da fände ich eine Stelle in der Story richtig gut, an der man von diesem von einem übermächtigen Gegner gerettet wird oder so und man einfach so einen oder besser noch mehrere enge Freunde hat, die einen immer unterstützen und mit einem durch's Feuer gehen...
Bei sowas freut man sich immer diese wiederzusehen und entwickelt eine richtige Sympathie.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Der aktuelle Stand sieht Freunde als Bezugspersonen vor und keine Liebesgeschichte, wie es in Nehrim war. Aber ich gebe keine Garantie ob das bis Fertigstellung so bleibt. :D
226 Beiträge Seite 5 von 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste