Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?

Moderator: Moderatoren

226 Beiträge Seite 4 von 23
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


@ShuyinVardiz

Da ist dir aber wohl irgendwie die Arena in Ostian entgangen. In dieser kann man die Gegner mit Fallen, die dort stehen, schwächen oder gar töten.
Die Idee vom nicht immer nur draufgehaue ist zwar sehr schön und gut, es wird aber schwierig einen fast schon filmischen Kampf zu inszenieren, da es immer noch ein Spiel ist und die KI auch ihre Grenzen hat.
Soviel Geschichte und Quests um die Arena zu machen ist auch nicht unbedingt so förderlich für das Spiel es geht zuviel Zeit für Detailvolle Nebenquests drauf, wenn man immer alles mit einer Quest koppelt.
Eigentlich dürfte dir ansonsten die Arena trotzdem gefallen, da sie am anfang relativ leicht ist und später immer schwieriger wird und vergiften der Waffe usw. erfordert, da man teilweise gegen 3 oder mehr Leute alleine kämpfen muss.
Tarek
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2011 15:50


Ich wünsche mir ne richtig epische Szene, egal was, vllt das Intro, Hauptsache mit diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=Y78crvRirAI

(ab 4:20 die Stelle, bis 5:33)
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Natürlich ist das The Rock theme eines der besten was ich je gehört habe, aber die Frage ist wie passt die Musik zu der Mod die gemacht wird ?

Das muss man sich natürlich auch fragen. Eine Trailermusik auswählen bevor man überhaupt richtig erfasst hat welche neuen Möglichkeiten Skyrim bietet wäre ziemlich unklug. Denn wenn du dich jetzt auf etwas fest legst und dann mit biegen und brechen versuchst das Spiel so hinzu kriegen das es zum Trailer passt wird es unter Garantie beschissen. Der Trailer hat sich dem Spiel anzupassen nicht umgekehrt ;)
Tarek
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2011 15:50


ja das ist logisch! hab auch wie gesagt das Intro nur als Beispiel angegeben..


auch schön wärs mit dem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=8kl1Q0ApSAA
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ihr solltet in einer großen Stadt eine richtig riesige Bibliothek mit mehreren Stockwerken einfügen. Wo auch Npcs sind die dann Bücher lesen usw., dort sollte es auch geheime Schriften geben wie Schatzkarten und wertvolle Bücher so könntet ihr auch ein paar neben quests erstellen das man mit jemanden auf Schatzsuche ist und/oder irgendwelche Informationen in der Bibliothek aufsuchen muss.

Ihr solltet mehr Siedlungen einbauen als bei Nehrim weil wenn es viele Städte und kleine Dörfer zu entdecken gibt ist das Spiel Gefühl viel besser. lieber viele kleine Dörfer als wenig riesen Städte und nicht in jedem dungeon der abseits der Straßen ist sollte es feinde geben, und in großen Städten sollte es auch Unterhaltung Sachen geben Strip Club, Theater, Arena und kleine minispiele (irgendwelche Wettbewerbe halt)
wenn ihr das machen könntet: einen Friseur bei denen man seine Haarpracht ändern kann.

Mit der Spielmusik was hier ja gerade diskutiert wird würde ich euch raten das die Musik im Kampf gleich bleibt weil es nervt gewaltig wenn man irgendwo entlangläuft und man sieht keinen Gegner aber der sieht dich und greift dich an und dann kommt die Musik und du bemerkst erst durch die Musik das du dich im Kampf befindest, ich finde die Kampf Musik zwar gut aber wenn man den Gegner erst durch die Kampf Musik bemerkt verdirbt das alles außerdem kann der Gegner einen so nicht überraschen.

Wo wir gerade bei überraschen sind ich finde es bei Nehrim so grottenschlecht das die Gegner einen fast nie bemerken. Ich bin ungefähr einen Schritt vor einen Wolf und er bemerkt mich nicht, bei oblivion wird man zu früh entdeckt bei Nehrim zu spät.

Bei Nehrim hättet ihr euch ein wenig was vom Orden des Drachen Mods abschauen können z.B die wüsste zwar nicht die gesamte wüste aber einige Kleinigkeiten

bei Skyrim ist es ja so das die Hand frei seien muss zum zaubern also kann man keine zwei Waffen tragen und gleichzeitig zaubern was ich ein bisschen schwachsinnig finde weil Magie ja eher vom sagen wir Geiste und Kopf aus geht, das solltet ihr nicht übernehmen. ich wette das das einer der ersten Mods wird die es zu Skyrim geben wo das behoben wird.

´Was auch einer der ersten mods zu skyrim seien wird denke ich ist das man drachen wölfe und Mamuts reiten kann so was solltet ihr auch übernehmen aber ihr werdet das schon hinkriegen aber baut bitte die addons mit ein weil es wäre bei nehrim viel besser gewesen wenn spielinhalte aus den shivering iles und knigts oft the nine vorhanden währen. Aber wenn ihr Nehrim hingekriegt habt bekommt ihr alles hin ;)
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Tarek hat geschrieben:
Ich wünsche mir ne richtig epische Szene, egal was, vllt das Intro, Hauptsache mit diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=Y78crvRirAI

(ab 4:20 die Stelle, bis 5:33)
Also, Hans Zimmer macht grandiose Musik, aber dass solche Musik von ihm in P5 abgespielt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mal ehrlich, seine Lieder darf man doch nicht einfach so verwenden :wink:
holzstift hat geschrieben:
Bei Nehrim hättet ihr euch ein wenig was vom Orden des Drachen Mods abschauen können z.B die wüsste zwar nicht die gesamte wüste aber einige Kleinigkeiten
Der Orden hat zwar sehr detailierte Räume und Locations, auch interessante Maschinen uvm. aber die Quests sind doch nicht gerade wirklich gut und spannend, der großteil besteht doch nur aus Semmelhol-Quests. Und wegen Details und Kleinigkeiten in den Locations ist Nehrim doch wirklich nicht schlecht...
holzstift hat geschrieben:
bei Skyrim ist es ja so das die Hand frei seien muss zum zaubern also kann man keine zwei Waffen tragen und gleichzeitig zaubern was ich ein bisschen schwachsinnig finde weil Magie ja eher vom sagen wir Geiste und Kopf aus geht, das solltet ihr nicht übernehmen. ich wette das das einer der ersten Mods wird die es zu Skyrim geben wo das behoben wird.
Also mir persöhnlich gefällt das neue Kampfsystem sehr gut (soweit man das von den Gameplay-Trailern beurteilen kann), aber in Oblivion konnte man auch nicht direkt(aufeinmal) schlagen und zaubern. Die Frage ist auch, wie weit sich solche Gameplay-Systeme überhaupt abändern lassen. Denn gewisse Spielmechaniken sind ja oftmals hardcoded, aber dass werden wir wohl spätestens bei erscheinen des Creation Kits rausfinden.

Noch eine kleine Anregung von mir, vielleicht könnt ihr irgendwo eine Zone mit solch riesigen Pilzen wie aus Morrowind einbauen. (Auch wenn das jetzt nichts mit Story und Inszenierung zu tun hat. :mrgreen: )
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Was auch einer der ersten mods zu skyrim seien wird denke ich ist das man drachen wölfe und Mamuts reiten kann so was solltet ihr auch übernehmen aber ihr werdet das schon hinkriegen aber baut bitte die addons mit ein weil es wäre bei nehrim viel besser gewesen wenn spielinhalte aus den shivering iles und knigts oft the nine vorhanden währen. Aber wenn ihr Nehrim hingekriegt habt bekommt ihr alles hin ;)
Addons werden für P5 nicht übernommen, genau wie Skyrim selbst oder Oblivion in Nehrim. Es ist eine eigenständige Welt.Wir benutzen Engine und Technik dieser Spiele und machen daraus neue Welten. Unsere Welt wäre nicht nur im Bereich des Lore und der Story nicht zu Tamriel kompatibel, unser gesamtes Level- und Balancingsystem ist ein ganz anderes. Und das Nehrim-System wird mit Optimierungen in P5 eingesetzt werden, da es sich bewährt hat. Es ist nicht mit Tes-Spielständen kompatibel. Es ist technisch nicht möglich und es würde der Stimmung auch nicht gut tun, wenn ich mit einem Charakter zwischen Vyn und Tamriel wechsele. Es ist ein anderes Universum. Es ist als wolle ich einen Oblivion-Spielstand mit Fallout 3 spielen. Ich sehe auch wenig Gründe dafür, denn wir wollen ja ein neues Spielerleben bilden, das sich von TES abhebt. Andere Sachen wie z.B. Mammutreiten mögen ja "cool" sein, aber ob sie in die Welt von P5 passen? Eher nicht. P5 ist keine Skyrimkopie. Man darf nicht von nordischen Tundren ausgehen. Wir haben in Nehrim auch keine Oblivionebenen kopiert.
Für uns ist das auch nicht sooo wichtig. Die Gestaltung der Welt, die Tiefe der Story und die stimmige Atmosphäre sowie ein motivierendes Skillsystem sind für uns viel wichtiger, sie erschaffen das Spielgefühl und den Spielspaß, mit Mammutreiten kann ich keine Spannung aufbauen, keine Story erzählen, keine Atmosphäre erzeugen. Gegen die Handlung von P5 wird die Story Nehrims altbacken und oberflächlich wirken, sie ist viel reifer, viel tiefgründiger, viel lehrreicher, viel düsterer. Darum soll es ja eigentlich in diesem Thread gehen, Leute. ;)

Dass es mehr Siedlungen als in Nehrim geben wird ist unwahrscheinlich. Im Gegenteil, es werden weniger werden. Es macht keinen Sinn, Städte wie Ostian zu bauen, wenn sie nicht belebt werden können.

PS: P5 wird ausschließlich selbstkomponierten Soundtrack benutzen.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


@Lord Dagon: Ich denke holzstift meinte mit "Nutzung der AddOns" die Nutzung der dort vorhandenen Resssourcen, also Flora und Fauna etc.
Ich denke da 90% der Skyrim Käufer sich auch die AddOns kaufen werden, insofern welche kommen, würde man damit auch keinen großen verlust an Spielern verzeichnen. Aber hierbei sollte man natürlich vorher erstmal schauen, inwieweit AddOns brauchbare neue Ressourcen bieten.

Story und Inszenierung hingegen brauchen derlei nicht zwingend und ich habe auch keine Zweifel daran, dass ihr wiedermal eine der besten Geschichten des Rpg Genres produzieren werdet.

Zum Soundtrack: Da ihr ein nicht kommerzielles Projekt seid, wäre es doch u.U. sogar möglich, dass Musikproduzenten euch ihre Werke sozusagen als Werbung kostenlos benutzen lassen (siehe Schandmaul), oder? Weil dann würde ich mir tatsächlich 1-2 Lieder von Two Steps From Hell bspw. in einer sehr emotionalen Zwischensequenz wünschen, wie in eurem Nehrim Trailer könnte man damit sicher ungemein Atmosphäre erzeugen.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


holzstift hat geschrieben:
Strip Club
Bild

:|
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ist das zufällig aus Mass-Effect? Sieht irgwie nach einer Alienfrau aus^^
226 Beiträge Seite 4 von 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste