[Umfrage] Wie wichtig sind euch Gilden?

Moderator: Moderatoren

54 Beiträge Seite 5 von 6

Wie wichtig sind euch Gilden?

29%
Zur Identifikation meines Charakters sehr wichtig
32
55%
Ist mir wichtig, aber verschmerzbar, wenn es ausreichend Nebenquests gibt
61
9%
Ob Nebenquests in Gilden oder auf freier Straße angeboten werden ist mir egal
10
5%
Gildenlose Quests sind mir wichtiger
6
2%
Ich interessiere mich nur für die Hauptquest
2

Abstimmungen insgesamt: 111

Neutrinos
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2011 20:31


Hallo,

ja sicher. Habe ich nicht darauf geachtet, beim nächsten Mal werde ich den Edit-Button verwenden.

Ihr sprecht immer von etwas bewirken, wäre ein Mal einer so freundlich und würde mich aufklären was er sich genau darunter vorstellt. Danke :D :D
Die Existenz bzw. die Entwicklung von Gilden sollten auf keinen Fall dazu führen, dass die Hauptstory darunter leidet.
Das Gildenthema wird teilweise auch von der vorherrschenden Stimmung in P5 abhängen.

Korruption als Gildenthema, netter Gedanke, aber inwiefern sich sowas integrieren lässt ist fraglich.
Das mit der Rüstung ist sicher keine dumme Idee, dass jede Gilde ihre speziellen Rüstungsdesigns besitzt.
Gut, das mit dem Gildenboss hatte man in Oblivion oft genug und wird schätzungsweise auch in Skyrim so sein. Es lässt sich sicher sagen, das dies bereits sehr oft durchgekaut wurde. Ob man es aus diesem Grund unter den Tisch fallen lassen sollte ist die andere Frage, manchen Personen gefällt das ja auch. Ich denke die Mischung machts!

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ok stimmt. Ich hab nicht an die Personen gedacht denen das Gefällt^^
Was mcih am Anführersein stört ist das man danach immernoch dieselbe Person ist...und das es einfach shcon in jeder anderen Gilde Oblivions so war.
Vllt könnte man Gilden machen wo man Anführer wird und Gilden wo nicht^^
Neutrinos
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2011 20:31


Hallo,

ja genau das meinte ich mit "Die Mischung machts". Eben Gilden bei denen man am Ende der Story an der Spitze steht, aber auch Gilden bei denen es nicht so ist.

Eine Frage bleibt nach wie vor offen :) Was meint/meinst ihr/du mit es soll eine Veränderung geben? Ein konretes Beispiel wäre schön. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Neutrinos hat geschrieben:
Hallo,

ja genau das meinte ich mit "Die Mischung machts". Eben Gilden bei denen man am Ende der Story an der Spitze steht, aber auch Gilden bei denen es nicht so ist.

Eine Frage bleibt nach wie vor offen :) Was meint/meinst ihr/du mit es soll eine Veränderung geben? Ein konretes Beispiel wäre schön. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
naja wenn man in oblvion erzmagier wird, tun diese blöden magister immer noch so hochnäsig wie zu meinen zeiten als wertloser lehrling. :evil: das hat schon zum einen oder anderen mord geführt :twisted:.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich habe für wichtig gestimmt, da ich einfach einer Gruppe angehören möchte, von der ich dann questen bekomme, und die meinen Charakter formt, also dass ich einer Magiergilde beitrete, und in der Gilde dann mehr über magie lerne/ Erfahre, und Questen bekomme, sowie ab und zu aeinen Rang aufsteigen kann.

Aber wenn, dann sollte es anders als bei der Magiergilde oder dem weißen Hengst Orden in Oblivion sein, denn ich denke, diese Questen und überhaupt einer Gilde anzugehören ist in Oblivion egal, das einzigste Privileg eines Gildenmitglieds ist es, ein Gebäude einzusehen, und alles darin klauen zu dürfen. so stellt man sich eine Gilde nicht vor.
naja wenn man in oblvion erzmagier wird, tun diese blöden magister immer noch so hochnäsig wie zu meinen zeiten als wertloser lehrling. :evil: das hat schon zum einen oder anderen mord geführt :twisted:.
stimt, sowas ist unnatürlich. wer würden den mächtigstren und einflussreichsten Magier Cyrodiils so betiteln?

dann finde ich bei der Legion, ich bin meister des ordens des Drachens, also habe einen seltenen Ruf, aber die wachen reden mich an mit Abschaum und so, irgendwie unlogisch, da ich doch in jeder Gilde höchsten Rang genieße.

Wobei wir schon wieder bei einem Thema angelangt sind, welches nicht passt. Entweder Magiergilde oder Kämpfergilde. es passt auch nicht, rechtschaffend zu sein, und gleichzeitig Dieb und Mörder der DB, und DG zu sein.
obwohl es auch nicht möglich ist, als Mensch in jeder Gilde/Land/organisation der Meister zu sein.
dann gibt es noch Gildenkleidung mit der DB kleidung greift mich niemand an? eine berechtigte Frage, ich gebe mich in der öffentlichkeit als Mörder aus, aber das Interessiert die wachen nicht. sondern schauen diese lieber, dass sie jeden, der auch nur einen Apfel klaut umbringen, wenn dieser nicht ins Gefängnis geht. wieder totaler unsinn. Normalerweise würden die ihn einfach mitschleppen, nein sie töten den Dieb eines Apfels.

also das gesamte Gildenystem muss geändert werden, ansonsten kann ich auf Gilden verzichten.

MfG. Movert
Neutrinos
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2011 20:31


Hallo,

das ist wohl wahr. Eine Gilde sollte mehr ausmachen als nur deren Gebäude betreten zu dürfen. Eine Gilde, wie eine Magiergilde z.B. sollte sich dadurch auszeichnen, dass man in Ihr, je nach Rang, verschiedene Zauber erlernen kann, welche man so nicht bekäme.

Wichtig ist natürlich auch immer eine gute Story, eventuell auch Mal was anderes, wie das übliche: "Ohh die anderen sind ja so böse, weg mit denen".

Gut dies ließe sich ja ändern, dass einem die Lehrlinge mehr Respekt zollen, wenn man Erzmagier ist.

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Neutrinos hat geschrieben:
Hallo,

das ist wohl wahr. Eine Gilde sollte mehr ausmachen als nur deren Gebäude betreten zu dürfen. Eine Gilde, wie eine Magiergilde z.B. sollte sich dadurch auszeichnen, dass man in Ihr, je nach Rang, verschiedene Zauber erlernen kann, welche man so nicht bekäme.
stimmt, jedoch muss es bei den zaubern die möglichkeiten geben, manche zu erlernen, und nur Gildenspezifische Zauber an einem bestimmten zeitpunkt erlernen zu können. wichtiger wäre mir die abwechselung der questen, bei der magiergilde hatte ich das gefühl, durch jedes mögliche Dungeon gejagt zu werden, und immer etwas töten zu müssen. Magier sind eher defensive Menschne und Kreaturen, sie Forschen, also erstellen tränke, und arbeiten mit Magischen atefakten, welche spezielle eigenschfaten haben. sie beseitigen kreaturen, welche durch normalem kampf nicht beseitigt werden können, und vieles vieles mehr, aber sie sind eben keiine Kämpfer, was Bethesda nicht verstanden hat.

Nehrim hingegen ist schon viel besser. zugegeben, ich bin gerade mal an der Abtei, aber alleine die Landschaft und was ich so sehe, was der magier in der höhle für eine feuerwand beschworen hat (mir ist schon klar, dass dies über dem CS, und nicht über einen azuber gemacht wurde) ist magiertypisch, und passt, in Normalen Oblivion hatte man ca. 10 zauber, welche sich nur durch den schaden unterschieden haben.

Hingegen bei Gothic 3 gefallen mir die Zauber, weil eben nicht nur 6 zauber in ganzen land Cyrodill existieren.

MfG. Movert
Neutrinos
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2011 20:31


Hallo,

@ Movert.
Ja und Nein zugleich, Magier sind sicherlich eine Art Forscher, aber nicht nur. Die Magie selbst ist auch die mächtigste Waffe von Allen. Man kann nicht sagen, dass ein Magier nicht auch als Kämpfer fungieren kann. Es sollte aber in der Tat nicht so sein, dass sich ein Magier auf Wolfsjagt begeben muss, das ist die Sache von Jägern und Krigern.
Vor allem der dunkele Pfad des Magiers ist stark durch den Kampf und die Verwendung der Magie, zum eigenen Vorteil, ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
Zuletzt geändert von Neutrinos am 04.11.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


du hast schon recht, aber damit meinte ich eher in den ausmaßen wie in oblivion, also durch jeden Dungeon gejagt werden, und alles töten. auch der unsinn, alleine as magier in eine höhle mit dem nekromatne zu ziehen. also ich hätte lieber einen heiler und bannwirker dabei.
Neutrinos
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2011 20:31


Hallo,

ist schon ewig her, kann mich nicht mehr so recht an den einzelnen Ablauf der Magiergilde errinnern, aber ich fand den Endkampf auch etwas langweillig.

Gut Storytechnisch würde es mehr Sinn machen, wenn man nicht immer alleine in den Kampf ziehen müsste. Wobei, ehrlich gesagt, rein spieltechnisch stört es mich nicht, da die anderen NPC's nur im Weg stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Neutrinos
54 Beiträge Seite 5 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste