Mitro hat geschrieben:Ich finde, wenn man das so oder so ähnlich umsetzen würde, hätte Projekt 5 in jedem Fall höheren Wiederspielwert als Nehrim. In Nehrim bleibt die Hauptquest ja immer relativ gleich und man ist als Magiebegabter fast dazu gedrungen auch Magier zu werden, auch wenn man es (fast) komplett ohne Magie spielen kann.Das stimmt auf jeden Fall, allerdings soll Projekt 5 ja kein 15 Jahresplan werden. - Eher im Gegenteil.
Ich weiß nicht wie man sagen wir mal 3 spielbare Gilden umsetzen soll das sie einerseits einen deutlichen Einfluss auf das Spiel haben können und dem Spieler das Gefühl von Handlungsfreiheit geben, andererseits aber aber nicht den Entwicklungsaufwand durch die Decke treiben.
Das ganze soll ja hinterher stimmig zusammenpassen egal welchen Weg man im Spiel auch einschlägt.
Um den Spieler von der Sinnlosigkeit seiner Entscheidungen zu überzeugen brauch man keine aufwendig implementierten Gilden.
Das die eigenen Entscheidungen keinen Einfluss haben und man letztlich Machtlos ist kann ja durchaus auch ein Teil der Story seien. Auch wenn das vielleicht unter TES Spielern keine beliebte Idee ist. ,)