Projekt 5?

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 2 von 3
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Warum sich auf alte Spiele stürzen die kaum noch jemand spielt und veraltete Grafikdarstellung haben wenn man ein brandneues mit praktischer Modunterstützung und so wie ich das bisher gesehen habe relativ guter Grafik hat haben kann ?

Ich bin zwar bei Arx Fatalis nicht so bewandert aber die TES reihe hat eine weit größere Moddingcommunity als die meisten anderen Spiele, daher werden mods für die TES Reihe auch sehr viel mehr andrang haben als Arx Fatalis und ich denke mal es ist das Ziel eines jeden Modders das sich möglichst viele an seiner Arbeit erfreuen ;)
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich rede nicht von einem Mod, sondern von einem eigenständigen Spiel welches sich auf die Arx Fatalis- ENGINE stützt.
Die Grafik ist auch nicht das Problem. Kann man ja alles ändern.
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich bezweifle dass man mit dieser Engine noch eine schöne Grafik rausholen kann. (Hab mir ein paar Videos angsehen.) Du musst auch bedenken, dass die Entwicklung von P5 noch Jahre dauern wird und jeder weiß wie schnell Computer-Spiel-Grafik altert. Zum Beispiel ist die Unreal Engine (nicht die neueste Version) auch Open Source, kann man also frei verwenden und die Grafik bei dieser kann sich auch sehen lassen.

Ahja, ich denke SureAi bleibt bei Bethsoft´s veränderter Pyro-Engine :lol: . Die ist doch schon Tradition im Hause SureAi =)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Naja... Nehrim (insbesondere Erothin) beweisen, dass man die Grafik einer alten Engine nicht beliebig ändern kann. Nur so am Rande, aber Arx Fatalis spielt ausschließlich in Dungeons, kann die Engine überhaupt weite Landschaften darstellen?
Aber unsere Entscheidung zu P5 ist ja breits auf Skyrim gefallen. Nicht aufgrund der Grafik, sondern aufgrund der Möglichkeiten des mächtigen Editors. Das ist für uns nämlich das wichtigste Argument.
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Im großen und ganzen stimme ich euch zu.
Meiner Meinung nach kann man aber auch aus alten Engines noch viel herausholen.
[...]aber Arx Fatalis spielt ausschließlich in Dungeons, kann die Engine überhaupt weite Landschaften darstellen?
Daran hab ich garnicht gedacht :| Ich habe nach einem beliebigen Elder Scrolls änhlichen Open Source - Spiel gesucht und Arx Fatalis hat sich auf den ersten Blick halt angeboten.

Viel Erfolg mit Projekt 5!
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das Moddingtool ist echt das Wichtigste und als kleiner Hobbymodder mit nur wenig Ahnung muss ich sagen, dass die TES CS bis jetzt die Benutzerfreundlichsten waren.
Ich freu mich schon auf das für Skyrim wird sicher nochmal verbessert sein :)
steveeg
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2010 21:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo :)

erstmal großen respeckt das ihr uns (wahrscheinlich) wieder ein großartiges spiel liefern werdet :) freu mich mehr drauf als auf skyrim selbst .

Nun eine selten dämliche frage . : Wird das spiel wieder eine Totale Synchronisation haben? Freue mich auf eine Antwort !

Mfg.Steveeg
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Nun eine selten dämliche frage . : Wird das spiel wieder eine Totale Synchronisation haben? Freue mich auf eine Antwort !
Da stellst du eine Frage die zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden kann. Wir würden sie gerne wieder haben. Aber ob wir ausreichend Sprecher bekommen wird sich erst in der Endphase des Projekts herausstellen. Da sind wir nämlich abhänig von anderen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


...ich denke aber schon. Ihr seid nun deutlich bekannter als noch währen der Entwicklung von Nehrim. Daher glaube ich, dass sich weit mehr Sprecher für P5 melden, sodass vielleicht auch die ganzen "unwichtigen" NPC's eine Stimme erhalten :)
Sicher sein kann man sich da natürlich nicht.
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich will mal ein paar laestige fragen stellen , xtra fuer euch von Sure AI^^:

1.Die Skyrim engine(bzw wie alles so funtioniert mit skyrim) , macht die/das euch das leben leichter oder im gegenteil schwieriger?
1a es scheint NPC/MOB AI's sind anfaelliger fuer glitches und bugs in skyrim , sind diese dadurch ein extra hinderniss in der entwicklung eures mods(ich denke nur an die dragons)
1.b wo wir debei sind wollt ihr dragons einbauen(wenn ja warum)
2.Was ist , anhand was ihr jetzt wisst ueber skyrim ,ein moeglicher release date fuer euren mod.?
2a mit der groesse von skyrim , haltet ihr es fuer sinnvoll das ganze kompakter zu halten als mit Nehrim?(hattet ihr ja angedeutet)
2c. bethesda hat euch nen fetten schinken hingelegt , glaubt ihr dass ihr das trotzdem wieder uebertreffen koennt?
21 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste