Projekt 5?

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo,

ich habe folgenden Artkel gelesen: http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-d ... on-821855/

Nun frage ich mich ernsthaft, was dieses Projekt 5 darstellt?

Handelt es sich um eine TC von Skyrim? Überträgt man Nehrim eigentlich nur auf Skyrim, also gleiche Orte, Story nur mit anderer Grafik und neuen Möglichkeiten?

oder erstellt man nur einen Mod zu Nehrim, den man nur mit Skyrim spielen kann? oder wie ist das gemeint? Würde gerne in dem neuen Forenbereich mitreden können.

Lg
Nano
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es handelt sich um eine TC für Skyrim. Die Örtlichkeiten werden neu sein, die Welt, in der Nehrim spielt, ist groß. (Anmerkung: Nehrim wurde von Gott Erodan regiert, nur einer von 7 - bleiben noch 6 Kontinente, die kleineren Inselgruppen nicht mitgezählt). Projekt 5 ist auch kein Addon für Nehrim, sondern ein eigenes Spiel für sich.
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wow :)

Das heißt also, dass das neue Spiel im Prinzip nichts mit Nehrim zu tun haben wird? Also z.b. zu Nehrim steht wie Nehrim zu Arktwend oder so?
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


so wie ich das verstanden habe, ja
McWiese
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2010 22:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Mir Grabelts schon im Nacken, Freu mich schon mega drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Die Fragen werden hier noch nicht beantwortet! Die Antworten auf die Fragen wird es am Stichtag (Ab 1 Mai 2011) auf der Hauptseite geben.
Liegts jetzt an mir oder findet man die Antworten auf die Fragen tatsächlich noch nicht auf der Hauptseite? Das find ich nämlich seltsam, ist ja schon 2 wochen her^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Sie kommen bald^^
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Es handelt sich um eine TC für Skyrim. Die Örtlichkeiten werden neu sein, die Welt, in der Nehrim spielt, ist groß. (Anmerkung: Nehrim wurde von Gott Erodan regiert, nur einer von 7 - bleiben noch 6 Kontinente, die kleineren Inselgruppen nicht mitgezählt). Projekt 5 ist auch kein Addon für Nehrim, sondern ein eigenes Spiel für sich.
Apropo nur einer von 7 man tötet doch sämtliche anderen Götter in Nehrim, oder blieben doch noch welche übrig?
Das hieße dann ja, dass im TC für Skyrim auch auf dem anderen Kontinent keine Gottherrschaften mehr sind, aber einen Tempel oder Sitz des Gottes theoretisch schon, man wird sicher nicht umhin kommen den Verantwortlichen zu erwähnen denke ich ;D

Wird das Setting dann auch im nordischen Stil sein? Es würde sich ja durch die Ressourcen von Skyrim anbieten es ähnlich zu gestalten.
Hemens
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2010 22:31


Meines Wissens nach, hat man nur ein sieben (starke) Magier auf dem Gewissen, Erodan hatte schon vorher den Löffel abgegeben.

Ja, es gibt ein Machtvakuum, genaueres hab ich vergessen. :oops:
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie wärs wenn ihr das Spiel mithilfe der Engine von Arx Fatalis entwickelt? Sie ist der von Oblivion sehr ähnlich (die Entwickler gehören jetzt zu Betheseda).
Sie ist Open Source und veröffentlicht unter GPL.
Vorteile wären, dass es unabhängig von anderen Spielen wäre und auch unter Linux laufen würde.

http://arx.parpg.net/Main_Page
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste