Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion

Moderator: Moderatoren

314 Beiträge Seite 32 von 32
4peter4
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012 09:38


Ich wollte mal, und ich hoffe dafür bin ich hier an der richtigen Stellen, nachfragen, ob ihr vorhabt, durch die Landschaft streifende Gruppen
alá "polulated lands, paths, roads" bzw. "immersive patrols" einzufügen. Das belebt die Spielwelt ja doch sehr. Neben dem ist auch die Idee des leider inzwischen gelöschten mods "dynamic naming" unglaublich interessant. Der vergab an alle generic NPCs einen Namen, der sich an einem "Vornamen-Pool" und einen "Nach-" oder für Banditen oder Krieger auch "Beinamen-Pool" bedient. Der hatte beim Treffen auf unbekannte NPCs in erste linie den Effekt, dass man nicht anhand eines einzigartigen namens im vorraus sagen konnte, ob die Figur für irgendeine Quest mal von Beudeutung sein wird. Sie grenzte generic Npcs und Questrelevante weniger vonaneinander ab und gliederte sie auf gewisse Weise in eine Gruppe ein. Das hat das Spielerlebnis vor allem im Zusammenspiel mit "interesting NPCs" und "inconsequential NPCs" wie auch dem alten "populated cities" mod (auf den sich der "dynamic naming" mod interessanter weise auswirkte, ob das bei dem "remake" noch gegeben ist ist mir unbekannt) ungemein aufgewertet. :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wo ich es gerade im Kommentarebereich der Kurznews gesehen habe, hätte ich die Frage, ob ihr es veranlassen könnt, dass, dies hat mich schon seid einiger Zeit gestört, wenn man auf ein Bild, rechts oben auf der Startseite, klickt direkt auf dieses Bild kommt und nicht auf die Startseite der Gallerie?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


4peter4 hat geschrieben:
Ich wollte mal, und ich hoffe dafür bin ich hier an der richtigen Stellen, nachfragen, ob ihr vorhabt, durch die Landschaft streifende Gruppen
alá "polulated lands, paths, roads" bzw. "immersive patrols" einzufügen. Das belebt die Spielwelt ja doch sehr. Neben dem ist auch die Idee des leider inzwischen gelöschten mods "dynamic naming" unglaublich interessant. Der vergab an alle generic NPCs einen Namen, der sich an einem "Vornamen-Pool" und einen "Nach-" oder für Banditen oder Krieger auch "Beinamen-Pool" bedient. Der hatte beim Treffen auf unbekannte NPCs in erste linie den Effekt, dass man nicht anhand eines einzigartigen namens im vorraus sagen konnte, ob die Figur für irgendeine Quest mal von Beudeutung sein wird. Sie grenzte generic Npcs und Questrelevante weniger vonaneinander ab und gliederte sie auf gewisse Weise in eine Gruppe ein. Das hat das Spielerlebnis vor allem im Zusammenspiel mit "interesting NPCs" und "inconsequential NPCs" wie auch dem alten "populated cities" mod (auf den sich der "dynamic naming" mod interessanter weise auswirkte, ob das bei dem "remake" noch gegeben ist ist mir unbekannt) ungemein aufgewertet. :)
Könntest du denn beschreiben, was diese Mods an Skyrim genau verändern? Ich kenne sie leider nicht und weiß nicht was an "immersive patrol" von den Soldaten in Skyrim anders ist. ;)
Generische Namen bei Gegnern haben auch einen Vorteil. Ich kann erkennen, ob ein NPC unwichtig ist. Zufallsnamen bei Gegnern wird es wohl nicht geben.

@Rothinsky: Ob das möglich ist, kann wohl nur unser Admin sagen. ;)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wegen Überlänge geschlossen! ;)
Dachte mir, ist für die Übersicht besser, wenn wir einen zweiten Thread eröffnen. Diskussion kann dort fortgesetzt werden. :)

Link zu Interaktives FAQ # 2
314 Beiträge Seite 32 von 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste