Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion

Moderator: Moderatoren

314 Beiträge Seite 2 von 32
Styx
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2010 17:35


Hab meinen Post vor dem Lesen des News Thread geschrieben. Meine Fragen klären sich dadurch quasi restlos :wink:
Freue mich aufjedenfall auf Projekt 5 und hoffe das eine ähnlich geniale Story dann auf uns warten wird.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also erstmal SUPER News! ich bin gerade fast von meinem Stuhl gefallen vor Vorfreude!

Nun hätte ich da noch ein paar fragen:

1; Werden die SureAI mod awards Gewinner in dem Neuem Projekt integriert sein? [ich meine so mods wie Bara Sul die ja schon fast zu Nehrim Gehören und in der Modliste ne Zeitlang als Addon geführt wurden sollten schon irgendwie berücksichtigt werden!]

2; Werdet ihr dieses Mal versuchen mehr Nebenquests zu integrieren?=

3; Wann Spielt die Haupthandlung? [Vor;- Nach;- dem Fall von Arktwend bzw. Treomar?]

4; Werden Die Anderen Kontinente eine Größere Rolle Spielen?
4.1; Wird es dieses Mal eine Bessere Interaktion zwischen den Kontinenten geben? [mir persönlich haben immer die News aus den Anderen Kontinenten bzw. flüchtlinge aus Arktwend gefehlt!]
4.2; Wie sieht es mit den Göttern aus sind sie noch an der Macht

5; welche Rassen sind vorgesehen? [in Myar gabs ja auch Dunkelelfen]

6; Wer aus dem Alten Team wird mitarbeiten?

7; Werden nach möglichkeit Stärkere Handels oder Machtaspekte eingebaut? [mich persönlich hat es zimlich gestört das man als Herr von Darlan nichts ausser eine Burg bekommen hat!]

So das wars erstmal :) viel Glück bei dem Projekt und möge euch die Motivation nicht verlassen!
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Eine tatsächlich Überraschung währe, wenn man nichtmehr das Hauptspiel, sondern nur eine Demo von TES5 zum Zocken bräuchte. Denn ich hege starke Zweifel an TES5 und seinen auch so tollen Neuerungen :!:
Falls sie eine Demo davon bringen, währe es interessant, ob das neue CS damit auch vollständig läuft?
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, aber da hier eh schon sehr viele unmögliche Wünsche stehen, dachte ich, ich setz mal meinen einfach mit rein.... :lol:

Naja, Grüße
Euer PBU

PS:
http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-d ... on-821855/
Sprotte
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2010 09:02
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo.

Ich habe schon mit Begeisterung Arktwend und Myar Aranath gespielt (beides mehrfach), und stecke jetzt grade mitten in Nehrim. (Mit ~1h Zeit pro Tag wird es bei meiner gemächlichen Spielweise wohl auch noch einige Zeit so bleiben. :wink: )

Man merkt Nehrim deutlich an, dass ihr in der Zwischenzeit "erwachsen" geworden seit und viel dazugelernt habt. Die TC ist technisch nahezu perfekt und es gibt nicht so viele lose Enden in der Welt. (Die bei Arktwend wohl hauptsächlich durch das überstürzte Release zustandekamen.)
Gleichzeitig habt ihr euch die Freude an Details und skurrilen Geschichten bewahrt, was mir beides persönlich sehr gut gefällt. Ich kann stundenlang ohne einen einzigen Quest durch die Landschaft schlendern und mich an kaputten Wagen, verlorenen Särgen und verlassenen Camps erfreuen und sie in meinem Kopf mit der Hauptstory in Verbindung bringen. Ich würde mich freuen, dieses Gefühl einer lebendigen und stimmigen Welt auch in eurem nächsten Projekt wieder zu finden.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dieses: Ihr seid auf eure alten Tage etwas schwülstig geworden. Die Dialoge in Nehrim sind für meinen Geschmack oft zu langatmig. Z.B das Ende der Quest "Zusammenhalt". Diese Rede von wegen "ihr habt uns gezeigt was man gemeinsam....ihr gebt uns Hoffnung, ohne Euch hättten wir resigniert.." drückt doch sehr auf die Tränendrüse.
Für meinen Geschmack darf es gern etwas "trockener" sein. :wink:
Shervrar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2011 07:53


Mein erster Beitrag in diesem Forum ;)

Also und nun zum eigendlichen Thema:
Nehrim war wirklich schon sehr sehr Gut, vor allem Ostian hat mir mit den Vielen Palmen und Fliegenden Inseln gefallen. Die Neuen Kreaturen (Esel, Huhn, Dämon) waren auch sehr toll!
Für Projekt 5 wünsche ich mir das es wieder eine Stadt wie Ostian und die Wüste gibt und das man als Aeterna Spielen kann, oder wenigstens als Halb-Aeterna falls das mit der Story nicht passt. Auserdem währen schönere gesichter nicht Schaden ;)
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


1. nehrim ist einfach grandios und wenn ihr daran herankommt wird das ne spitzen tc.

mich würde allerdings interessieren ob es möglich ist ein gruppensystem einzuführen, damit meine ich nicht wie beispielsweise in Dragon Age mit den strategiekämpfen, sondern eher wie die Oblivion mod cm partners nur vllt mit weniger Charakteren, die dafür eine hintergrundgeschichte und eine persönlichkeit haben.( wie z.b in Dragon age) :mrgreen:

eine weitere idee wäre es mehr und vorallen unterschiedliche häuser zum verkauf anzubieten, 1 haus in erothin, eine burg und ein paar mods sind doch etwas wenig :?

zum abschluss bleibt mir noch zu sagen: schenkt der gamerwelt eine tc, wie sie sie noch nie gesehen hat und haltet uns bitte auf dem laufenden
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi, ich freu mich auch schon richtig auf euer neues Projekt!

Nehrim war ja wirklich ein Top-Game und so gibt es von meiner Warte aus nicht viele Sachen die zu verbessern sind, ein paar Fragen habe ich aber dennoch:

a). Ist es möglich sich einer Gilde anzuschließen? So wie zum Beispiel der dunklen Bruderschaft in Oblivion?
b). Wird man im neuem Spiel mehr Entscheidungen treffen können und gibt es vielleicht sogar auch verschiedene Enden?
c). Wie sieht es mit dem Level-System aus, werdet ihr wieder ein eigenes System entwickeln? (Sofern die Frage vom jetzigen Standpunkt aus überhaupt beantwortet werden kann.)
d). Was mich auch noch brennend interessiert ist, wie lange wirds ungefähr dauern bis das Projekt released wird? Wird also das Projekt wieder so groß aufgezogen wie beim Vorgänger und können wir mit 4 Jahren ungefähr rechnen?

Was mir wichtig ist und aufjedenfall wieder dabei sein sollte:
Ich hoffe es gibt wieder so eine grandiose Mainquest die genau solang oder auch länger ist.
Es gibt hoffentlich wieder Rüstungssets zum sammeln.
Ein Begleiter wie Kim wäre natürlich auch wieder super =)
und Spieler sollte wieder der Held sein!

Gruß Baenlin
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi.

Erstmal möchte ich sagen dass ich mich sehr auf Projekt 5 freue und Nehrim gerne gespielt habe :)

Meine Fragen:

1. Schmieden. Wird das schmieden Feature erweitert / fertig gestellt? Ich bin leider erst spät draufgekommen dass das Feature nicht final ist, und habe unnötig Lernpunkte hinein gesteckt. Macht ihr es diesmal fertig in P5?

2. Sammelt ihr auch Vorschläge für Nebenquests? Ich weiß dass sie in die Welt passen müssen und so, aber das wäre ja eigentlich keine schlechte Idee oder? Ich kann nicht modden, aber hätte einige Ideen für Nebenquests. Seht ihr da eine Möglichkeit oder eher nicht?
Wenn man so eine Aktion startet, wäre es nicht schlecht wenn ihr eine Beispielquest aus Nehrim anführt, damit man weiß worauf man achten muss und wie man das ganze Niederschreiben soll. Charkterbeschreibungen, Texte usw...
z.b. Die Quest mit den Schuhen für die Burgherrin: "Burgherrin arrogant, herablassend und im Grunde Machtlos. Glaubt sie ist was besseres und sieht den Helden als Laufburschen" Man soll ihr ausgefallene Schuhe bringen die in ganz Nehrim verteilt sind....

3. Wird man auch wie z.b. in Gothic Tränke mit permanenter Wirkung brauen können? Dass man z.b. die Eisenpranke mit einer anderen Pflanze vermischt und somit z.b. Tragkraft +5 bekommt, anstatt nur +1 wenn man sie isst?

4. Das mit der Bank und den Beteiligungen hat mir sehr gut gefallen. Wird man in P5 so etwas ähnliches wie Aktien kaufen können? Z.b. ich kaufe Aktien vom einer Apotheke. Danach helfe ich in einer NQ eine Seuche in die Stadt zu schleppen um somit den Gewinn der Apotheke (und somit meinen Gewinn) zu maximieren. Oder ich kaufe z.b. Aktien vom einem Wirtshaus und sabotiere in einer NQ die anderen Wirtshäuser.... etc....

5. Mir würde es gefllen wenn man den "Markieren" Zauber öfters als einmal einsetzten kann. z.b. eine fixe Markierung bei den Hehlern im Piratennest oder beim Hehler im Hinterhof. Eine fixe Markierung bei der Burgherrin und nebenbei kann man auch wo anders Orte markieren. Dass man quasi sein "persönliches" Teleporternetz errichtet ohne dabei zu übertreiben (z.b. 4 Markierungen oder so)

Wenn mir noch mehr einfällt frage ich wieder ;)
Jaknk
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2009 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo liebes SureAI-Team!
Ich war sehr begeistert davon, dass ihr eine neue TC plant.
Ich hätte da eigentlich nur eine Frage (auch weil die meisten schon gestellt wurden):
Wird es wieder Achievements geben?
Fand das nämlich genial.
mfg Jaknk
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Als erstes mal möchte ich sagen, dass man noch nicht zu weit in die Zukunft schauen sollte, da wir noch keine Ahnung haben welche Stärken und Schwächen Skyrim haben wird. Natürlich kann man sagen, was man im Vergleich zu Nehrim ändern sollte, man muss aber auch berücksichtigen, dass Projekt 5 auf einer komplett anderen Engine Programmiert wird, weswegen manche sachen nicht (oder nicht so einfach) zu realisieren sein werden wie im Tes IV CSS. Deswegen muss man auch für viele Fragen warten, bis Skyrim erschein, und was man im Vergleich zu Skyrim besser machen sollte.
Ebenfalls muss man bedenken: Skyrim spielt im Norischen gebirge, also mit Wüsten (@ Shervrar) wirds da wohl nichts aufgrund mangelnder Ressourcen.
Ansonsten wünsche ich mir:
1. (Wie in Nehrim) Eine lange, abwechslungsreiche und spannende HQ. Die HQ in Nehim war meiner Meinung nach gegen Ende etwas schnell (Dass man zwischen einzelnen HQs keine Pause machen kann: Arantheal befreien => Kloster befreine => Cabaeth befreien; da gibts keine Pause)
2. Etwas mehr NQs als in Nehrim (Die die es gab waren sehr gut!)
3. Eine sehr detailirte Spielwelt (Wie im Faltrindtal) dafür aber keine so große Welt
4. Etwas weniger Landmasse, die aber detailierter und begehbarer (keine unpassierbaren Gebirge)
5. Etwas mehr Städte bzw. größere Dörfer (und mehr liebevoll gestaltet (soll nicht heiße dass Nehrim das nicht war) so wie das Fremdenviertel in Erothin)
6. Ein paar Inseln, ob in eigenem Worldspace oder nicht. z.B. Eine Hauptinsel mit 40% der Fläche, 2 Nebeninseln mit je ca. 20%, 2 - 3 noch kleinere Nebeninseln mit 5% der Fläche und dein rest in in ganz kleine (unbewohnte?) Inseln.
314 Beiträge Seite 2 von 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste