Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion

Moderator: Moderatoren

314 Beiträge Seite 16 von 32
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Meine Frage:

Wie zum Geier habt ihr ein voll funktionierendes perfektes LOD hinbekommen?

Ich habe jedes Tutorial ausprobiert und viel versucht, aber mein LOD bleibt in der nahsicht Blau?!
Was habt ihr getan?
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Jetzt habe ich auch wieder ein paar Fragen :) Wenn mir noch mehr einfallen poste ich sie wieder

1. Wisst ihr schon wie das Skillsystem aussehen wird? Gibt es wieder Attribute oder wird das System aus Skyrim (bis auf die Lernpunkte natürlich) übernommen?

Prinzipiell war das System gut aber es könnte noch einen Tick besser sein. Ich spiele gerade in Nehrim einen Magier. Ich will aber auch Schnelligkeit trainieren, und deshalb lasse ich mich jetzt vor jedem Stufenaufstieg von Grubenratten attakieren, damit ich Schnelligkeit +5 bekomme. Da krankt das System ein wenig.

2. Wird das Lernpunktesystem 1:1 von Nehrim übernommen? Wenn man die Lernpunkte nicht gleich eingesetzt hat, hat man drauf gezahlt da sie mit neuer Stufe auch teurer waren....

3. Werdet ihr auch die Schreie übernehmen? Villeicht mit neuen Schreien oder ein anderes System dazu, aber einfach ob es Schreie geben wird?

4. Die "Sicheren Truhen" haben mir sehr gefallen und deshalb wollte ich fragen ob es die wieder gibt? :)

5. Werden die Gebiete wieder in Fertigkeitsstufen eingeteilt? Z.b. Stufe 7 bis 14

6. Die Tavernen in Skyrim waren schon sehr stimmig. Aber ich hoffe ihr erweitert das noch. Z.b. mit einer Ess und Trinkanimation WENN man auf einem Sessel oder einer Bank sitzt. Es wäre sehr schön wenn sich der Held auf einen Tisch setzten könnte um dort genüsslich einen Hackbraten zu essen oder ein Bier zu trinken und man dass ingame sehen könnte (und nicht nur im Inventar draufklicken)

7. Wird es Berufe geben?

8. Es gibt schon eine Mod wo man in Skyrim ein Campingzeug mitnehmen kann um mitten in der Pampa ein Lager aufstellt. Wird es so etwas auch in Enderal geben?
meilinger92
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2012 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo SureAi

Meine Wünsche:
- Mehr Rassen als in Nehrim ( Ich finde 3 Rassen etwas wenig, vorallem da sie sich ziemlich ähneln )
- Mehr Nebenquests oder Gilden ( muss ja keine Gilde sein wie wir sie kennen d.h. krieger,magiergilde oder so kann ja ma was neues sein )
- Legendäre Waffen und Rüstungen ( Die man von Bossen oder langen Quest Reihen bekommt )
- Viele Dungeons mit Bosskämpfen etc. ( Die ruhig auch mal etwas länger dauern können )
- Gefüllte Welt d.h groß genug mit ausreichend Städten Höhlen usw. dicht besiedelt halt das man überall was findet ( Nehrim war in dem Berich vielleicht schon etwas zu groß für seine verhätnisse)

Meine Fragen:
Wird es wieder das Reisesystem aus Nehrim geben oder wird man erkundete Orte wie in den TES Spielen per Knopfdruck besuchen können?
Werdet ihr das "du bist was du bist" Klassensystem von Skyrim beibehalten oder werdet ihr wieder wie in Oblivion feste Klassen mit einbringen?
Werdet ihr obwohl es eine eigene Geschichte ist auch Drachen mit in Enderal einbauen?
Werdet ihr das selbe Erfarhungssystem von Nehrim oder Skyrim nehmen oder ein komplett neues entwerfen?
Wird es wieder Attribute geben wie Stärke,Intelligent etc.?
Auch wenn wir in Enderal kein Drachenblut sind wird des dort trozdem Schreie oder etwas in der art geben?
Wird die Welt wieder in Levelstufen eingeteilt z.b Gebiet blabla Stufe 7-15 oder leveln gegener wieder mit wie in Oblivion das irgendwann Räuber mit ner Megarüstung herumm laufen ( was ich nicht gut finde )
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Was deine Fragen angeht, besonders das Reisesystem, wurde das teilweise schon recht rege hier diskutiert: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 108&t=5881
Lohnt sich, sich da mal ein bisschen rein zu lesen.

Was die Geschichte mit den Drachen angeht, ist meine Meinung kurz und knapp: Hoffentlich nicht.
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wie wurde das eigentlich mit den Synchronsprecherin in Nehrim gehandhabt? Habt ihr Freiwillige gefunden oder mussten die bezahlt werden?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die waren freiwillig. :-)

zu deinen Fragen, Meilinger:
Wird es wieder das Reisesystem aus Nehrim geben oder wird man erkundete Orte wie in den TES Spielen per Knopfdruck besuchen können?
Das Schnellreisesystem aus Oblivion oder Skyrim wird es in Enderal nicht geben. Vermutlich wird es eine sehr coole Möglichkeiten der Schnellreise geben und darüber hinaus noch eine Art Teleportationssystem. :)
Werdet ihr das "du bist was du bist" Klassensystem von Skyrim beibehalten oder werdet ihr wieder wie in Oblivion feste Klassen mit einbringen?
Das Klassensystem wird eine Art Mischung aus Sandbox und traditionell. Mehr dürfen wir an der Stelle leider noch nicht verraten. :(

Werdet ihr obwohl es eine eigene Geschichte ist auch Drachen mit in Enderal einbauen?
Sicherlich werden wir die tollen Assets verwenden, bloss nicht so inflationär wie in Skyrim. Wenn es zur Story passt geben die sicherlich viel her - Sie sind aber absolut nicht Kernelement der Story. ;)
Werdet ihr das selbe Erfarhungssystem von Nehrim oder Skyrim nehmen oder ein komplett neues entwerfen?
Wir verwenden das alte System aus Nehrim.
Wird es wieder Attribute geben wie Stärke,Intelligent etc.?
IDas hatten wir nicht geplant, nein.
Auch wenn wir in Enderal kein Drachenblut sind wird des dort trozdem Schreie oder etwas in der art geben?
Oh ja... Etwas viel cooleres. ;)
Wird die Welt wieder in Levelstufen eingeteilt z.b Gebiet blabla Stufe 7-15 oder leveln gegener wieder mit wie in Oblivion das irgendwann Räuber mit ner Megarüstung herumm laufen ( was ich nicht gut finde )
Nein, es gibt kein Levelscaling in Enderal. :-)

Lieben Gruß
Latiro
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo SureAI-Team,

Nach dem mich Skyrim leider ein wenig enttäuscht hatte, hoffe ich nun natürlich um so mehr, dass ihr nicht die selben Fehler begeht.
Die größten Schwachstellen von Skyrim waren für mich die Langzeitmotivation und das "Heilungssystem".
Als ich mit relativ niedrigem Level (ca. Level 40 - 50) schon die besten Waffen und Rüstungen schmieden konnte und auch schon in meinen Lieblingsfertigkeiten das maximale Potential erreicht hatte, gab es für mich in den Bereichen Leveln und Sammeln keinen wirklichen Antrieb mehr für mich.
Nun also zu meiner ersten Frage: Wird man in Enderal, wie in Skyrim, so gut wie alle im Spiel vorhandenen Waffen und Rüstungen selber schmieden können?
Noch mehr jedoch hat mich das Kampfsystem, bzw. das damit verbundene System der Heilung gestört. Wenn ich nicht gerade auf dem letzten Schwierigkeitsgrad spiele, stellen die Gegner für einen Level 45 Charakter keine Bedrohung mehr da, weswegen ich Skyrim nur noch auf dem letzten Schwierigkeitsgrad gespielt hatte. Leider sehen die Kämpfe dann wie folgt aus:
Ich schlage zu, blocke ab, werde von einem Zauber getroffen und verliere fast mein ganzes Leben. Bevor ich sterbe, kann ich jedoch noch ins Menü gehen, nen Trank zu mir nehmen, welcher im Menü direkt auch noch wirkt, das Menü wieder schließen, ein Paar Sekunden weiter kämpfen, bis mich mehrere tödliche Schläge treffen, worauf ich ins Menü gehe, dort nen Trank konsumiere und so weiter und so weiter. Dadurch, dass die Tränke direkt im Menü schon wirken, ist es fast nicht mehr möglich, dass man stirbt. Zudem wird der Kampf total öde, wenn dieser alle Paar Sekunden unterbrochen wird, weil man ins Menü, bzw. in die Favoritenliste wechseln muss. In Nehrim hattet ihr das super gelöst, da man dort im Menü ja nur ein paar Tränke auf einmal verwenden kann. Zudem fangen die Tränke auch erst (wie in Oblivion) an zu wirken, wenn man das Menü verlässt.
Daher meine Frage: Wie wird die Verwendung von Tränken in Enderal aussehen?

MfG. Mike
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das von dir angesprochene Problem mit den Tränken ist uns bewusst. :) Wir empfanden das allesamt ähnlich und haben uns deshalb entschlossen, diese Mechanik auszuhebeln. Wie wir das konkret machen, wissen wir noch nicht, aber eine einfache Lösung wäre beispielsweise ein Cooldown für Tränke. Toll wäre natürlich auch, wenn das Trinken ähnlich wie in Gothic animiert werden würde!

Zu dem anderen Punkt: Beim Schmiedesystem haben wir uns auch etwas neues einfallen lassen. Details kann ich noch nicht verraten, aber es sei gesagt, dass es die von dir angesprochene Problematik lösen sollte. Natürlich wird man auch nicht alles schmieden können - Es wird ja einzigartige Setgegenstände geben. :)

Lieben Gruß
Nico
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wunderbar! Ich bin jetzt schon so gespannt, wie ein kleines Kind an Weihnachten :D
An Nehrim habe ich ja schon gemerkt, dass ihr sehr viel Feingefühl besitzt und gut differenzieren könnt, was ein großartiges Rollenspiel braucht. Diese Eigenschaften findet man komischerweise immer seltener bei den Entwicklern vieler Studios.
Nun noch zwei Wünsche von mir:
Wunsch Nummer 1.
Haltet den Spieler arm. Bei fast allen Rollenspielen gibt es einen Zeitpunkt, ab dem man so viel einnimmt, dass man sich ohne Probleme so gut wie alles kaufen kann. Dadurch bleiben für mich oft Spielspaß Motivation auf der Strecke, da man sich praktisch unbegrenzt Tränke und gute Waffen, Rüstungen und Zauber zulegen kann und keinen Anreiz mehr hat, die Welt bis ins kleinste Detail zu erkunden. Es ist auch rein psychologisch etwas anderes, wenn man sich mühevoll durch ein Dungeon kämpft und dabei im Hinterkopf hat, dass man sich danach endlich den lang ersehnten Gegenstand X kaufen kann, für den man viele Spielstunden gespart hat. So etwas bleibt eher in Erinnerung, als wenn man verschwenderisch mit seinem Geld umgehen kann. Computerspiele können so auch Werte vermitteln. Kurze Anekdote: Ich kann ich heute noch genau daran erinnern, dass ich in Nehrim zu Beginn nie viel Geld besaß und deshalb oft mehrmals in Dungeons hineinging, nur um noch ein paar Gegenstände aufzuheben, die ich zuvor nicht nicht mehr tragen konnte. Sowas lehrt Sparsamkeit und Geduld :D
Wunsch Nummer 2.
Macht richtig viel Werbung für Enderal wenn es so weit ist. Von Nehrim habe ich auch erst durch nen Kumpel erfahren und ich will nicht wissen an wie vielen potentiellen Interessenten das Spiel bis heute unbemerkt vorbeigegangen ist. Wenn die internationale Fanbase noch größer wird, wird es auch bestimmt jemanden geben, der Enderal auf Englisch vertont.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das freut uns doch echt zu hören. :)
Man muss natürlich auch immer im Hinterkopf behalten, dass wir auch nur so viel Zeit in Finetuning und Innovation stecken können, weil wir das unabhängig von Publishern machen. Ich denke mal, daher rührt auch das Phänomen, was du beschreibst. Die Geldgeber setzen lieber auf bewährte Konzepte, auch wenn diese noch extrem ausbaufähig wären. :|
Haltet den Spieler arm.
Hatten wir uns ebenfalls vorgenommen. ;)
Macht richtig viel Werbung für Enderal wenn es so weit ist.
Jup, wir planten sogar, sobald genügend Inhalte vorhanden sind (Ggf. Herbst dieses Jahres) einen Blog zu starten, und häppchenweise Inhalte zu servieren, um so etwas Spannung aufzubauen. Werbung machen ist natürlich ohne finanzielle Mittel immer etwas schwierig, aber wir haben uns vorgenommen, beispielsweise mehr auf die Spielezeitschriften zuzugehen.:)

Lieben Gruß
Latiro
314 Beiträge Seite 16 von 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste