Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion
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Lumpensammler
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Beitrag
von Vedam Dren » 22.10.2011 01:12
Ich wollte mal fragen, ob ihr in Projekt 5 nicht ein neues Kampfsystem einbauen könntet. ich weiß zwar noch nicht, wie es in Skyrim werden wird, aber bei Oblivion fand ich, dass man das Kampfsystem besser hätte machen können. Zum Beispiel, dass man vom Pferd kämpfen kann. Vielleicht das Kampfsystem an das vom Mount&Blade anlehnen (die Modder des Herr der Ringe-Mods haben das ganz gut umgesetzt bei Oblivion). Das sollte nur ein kleiner Vorschlag sein, so wichtig ist mir ein neues Kampfsystem auch nicht und es könnte bei Skyrim ziemlich viel Arbeit mit sich bringen.
Und dann hab ich noch eine kleine Frage: Wird es in Projekt 5 wieder Kanonen geben? Ich persönlich finde sie nicht sooo schlimm, aber ich finde sie passen nicht so wirklich in ein Fantasyspiel und waren eigentlich mein einziger (kleiner) Kritikpunkt bei Arktwend und Nehrim. Aber wenn es wieder welche gibt, dann auch ok...
Edit:
Noch ein kleiner Vorschlag, da ja viele ein alternatives Reisesystem wollen, könnte man wie in Morrowind wieder Schiffsreisen einführen (müsst dann halt sehen, ob dass bei Skyrim geht) oder vielleicht sowas wieder wie Schlickschreiter
Und dann hab ich noch eine kleine Frage: Wird es in Projekt 5 wieder Kanonen geben? Ich persönlich finde sie nicht sooo schlimm, aber ich finde sie passen nicht so wirklich in ein Fantasyspiel und waren eigentlich mein einziger (kleiner) Kritikpunkt bei Arktwend und Nehrim. Aber wenn es wieder welche gibt, dann auch ok...
Edit:
Noch ein kleiner Vorschlag, da ja viele ein alternatives Reisesystem wollen, könnte man wie in Morrowind wieder Schiffsreisen einführen (müsst dann halt sehen, ob dass bei Skyrim geht) oder vielleicht sowas wieder wie Schlickschreiter
Zuletzt geändert von Vedam Dren am 23.10.2011 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
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alexander66
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Beitrag
von alexander66 » 04.11.2011 19:54
Crosshair hat geschrieben:In skyrim wird man nicht vom pferd aus kämpfen können, wurde in nem interview so bestätigt. Daher glaube ich auch nicht, dass wir das in p5 einbringen werden.also da sollte bethesda wirklich noch nachziehen. das nervt, wenn man reitet, ein kampf startet und man nicht einfach davonreiten will/kann.
reiten, absteigen, kämpfen aufsteigen, reiten, absteigen, kämpfen, aufsteigen, reiten, absteigen, kämpfen aufsteigen, reiten, absteigen, kämpfen aufsteigen, reiten
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alexander66 hat geschrieben:dabei wäre es nicht so kompliziert, Two Worlds kann es auch. nebenbei ist Bethesda ein Grösseres unternehmen mit viel mehr geld, um das ganze zu bezahlen, als zuzzex (two Worlds hersteller) von daher könnte man es hinbekommen.Crosshair hat geschrieben:In skyrim wird man nicht vom pferd aus kämpfen können, wurde in nem interview so bestätigt. Daher glaube ich auch nicht, dass wir das in p5 einbringen werden.also da sollte bethesda wirklich noch nachziehen. das nervt, wenn man reitet, ein kampf startet und man nicht einfach davonreiten will/kann.
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Aber man könnte einbauen, dass man sich einen Darchen, wenn er genug geschwcäht ist fangen kann, und auf ihm reiten kann.
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Beitrag
von freshALMETTE » 08.11.2011 14:20
Movert hat geschrieben:ja da gab es mal so eine mod bei oblivion, wo drachen eingefügt wurden, welche als reittiere und kämpfer recht flexibel waren allerdings waren die ziemlich op
Aber man könnte einbauen, dass man sich einen Darchen, wenn er genug geschwcäht ist fangen kann, und auf ihm reiten kann.
aber ich denke das drachen als reitiere nicht schlecht wären....vielleicht in verbindung mit einer quest und erst ab hohem lvl zugänglich......
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Beitrag
von Metanoeite » 08.11.2011 16:24
Ich denke das Kämpfen vom Perf ist aus Balancinggründen nicht gewollt. Eine Angriffs-Rückzugstaktik, bei der der Gegner ausmanövriert wird (kritisch beim Tes-Kampfsystem), würde den Spieler zu stark machen.
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Beitrag
von alexander66 » 09.11.2011 11:28
freshALMETTE hat geschrieben:Ich bin mir sicher das es genug mods geben wird die drachen als haus- und reittiere zugänglich machen. bei oblivion war ja das problem, dass man die drachen komplett selbst machen musste, bei skyrim gibts ja schon drachen, man muss eigentlich nur ein paar sachen ändern, dann müsste man sie reiten können. (meine meinung als modding anfänger^^)Movert hat geschrieben:ja da gab es mal so eine mod bei oblivion, wo drachen eingefügt wurden, welche als reittiere und kämpfer recht flexibel waren allerdings waren die ziemlich op
Aber man könnte einbauen, dass man sich einen Darchen, wenn er genug geschwcäht ist fangen kann, und auf ihm reiten kann.
aber ich denke das drachen als reitiere nicht schlecht wären....vielleicht in verbindung mit einer quest und erst ab hohem lvl zugänglich......
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Der einzige Souverän, dem man sich unterwerfen darf, ist die Vernunft!
Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit!
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Sodala, dann stelle ich mal 2 Fragen:
Mein PC ist zwar nicht alt, und skyrim läuft eigendlich auch gut darauf, trotzdem mache ich mir natürlich sorgen, wie es später mit Projekt 5 aussieht: daher vor allem meine Frage bzgl Performance: wird man wie in Nehrim dafür sorgen, dass die Models und Texturen besser aussehen als im Hauptspiel aber trotzdem weniger Ressourcen verbrauchen? Oder gibts ev. dann ein High-Rez-Pack für diejenigen, die einen besseren PC besitzen und dann das Hauptspiel eher auf eine optimierte Spielweise als auf eyecandys setzt?
Meine zweite Frage betrifft Städte: so gerne ich offene Städte mag, und bei kleinere Städte wie in Skyrim Falkenrand oder Dämmerstern meist möglich sind, so gibts dabei bei großen Städten doch Probleme. Ich weiss nicht wie groß in Projekt 5 ihr Städte gestalten wollt, und ich hoffe doch auf größere Städte. Wird es nur open cities geben oder werdet ihr größere Städte doch instanzieren? Und wenn ihr zweiteres macht, werdet ihr auch ev. größere Städte räumlich abtrennen, sodass sich verschiedene Stadtteile in verschiedene instanzen befinden (wie die Kaiserstadt in Oblivion, das würde doch erheblich stress verringern. Die Abtrennungen müssten in Skyrim ja nicht mal bedeuten, dass die Stadt zu klein wirkt, denn Skyrim ermöglich ja jetzt türfreie Übergänge, wo man ja nur durchlaufen muss ohne dass man wie in der Kaiserstadt die Tür aktivieren muss um in einen anderen Stadtteil zu kommen, beispielsweise man geht durch einen Torbogen, man sieht dahinter das andere Stadtviertel, nur kommt wenn man durch den bogen geht ein ladebalken bevor man sich im anderen Stadtviertel befindet.
Mein PC ist zwar nicht alt, und skyrim läuft eigendlich auch gut darauf, trotzdem mache ich mir natürlich sorgen, wie es später mit Projekt 5 aussieht: daher vor allem meine Frage bzgl Performance: wird man wie in Nehrim dafür sorgen, dass die Models und Texturen besser aussehen als im Hauptspiel aber trotzdem weniger Ressourcen verbrauchen? Oder gibts ev. dann ein High-Rez-Pack für diejenigen, die einen besseren PC besitzen und dann das Hauptspiel eher auf eine optimierte Spielweise als auf eyecandys setzt?
Meine zweite Frage betrifft Städte: so gerne ich offene Städte mag, und bei kleinere Städte wie in Skyrim Falkenrand oder Dämmerstern meist möglich sind, so gibts dabei bei großen Städten doch Probleme. Ich weiss nicht wie groß in Projekt 5 ihr Städte gestalten wollt, und ich hoffe doch auf größere Städte. Wird es nur open cities geben oder werdet ihr größere Städte doch instanzieren? Und wenn ihr zweiteres macht, werdet ihr auch ev. größere Städte räumlich abtrennen, sodass sich verschiedene Stadtteile in verschiedene instanzen befinden (wie die Kaiserstadt in Oblivion, das würde doch erheblich stress verringern. Die Abtrennungen müssten in Skyrim ja nicht mal bedeuten, dass die Stadt zu klein wirkt, denn Skyrim ermöglich ja jetzt türfreie Übergänge, wo man ja nur durchlaufen muss ohne dass man wie in der Kaiserstadt die Tür aktivieren muss um in einen anderen Stadtteil zu kommen, beispielsweise man geht durch einen Torbogen, man sieht dahinter das andere Stadtviertel, nur kommt wenn man durch den bogen geht ein ladebalken bevor man sich im anderen Stadtviertel befindet.
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