Danke

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1

Danke

 
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo liebes SureAI-Team

Es ist schon eine ganze Weile her als ich mit Enderal begonnen hatte, das Spiel dann aber aufgrud Krankheit länger beiseite legen müssen. Nun da es mir zur Zeit etwas besser geht habe ich Enderal wieder "ausgepackt" und die Hauptstory in einem Ruck durchgespielt - ging nicht anders, war so fesselnd :lol: Allerdings ist ein zweiter Durchgang geplant bei welchem ich all die Nebenquests machen und die Landschaft sowie das Housing weiter entdecken möchte und auf "Forgotten stories" freue ich mich ebenfalls. :)

Momentan bin ich grad etwas aufgewühlt, habe ich nun doch vor paar Minuten das Spiel zum ersten Mal beendet.
[+] Ende
Habe für mich das Katharsis-Ende gewählt, der Neugierde halber aber im Anschluss das Ende mit der Sternenstadt ebenfalls noch durchgespielt.
Für mich persönlich fühlt sich das Katharsis-ende zwar nicht "besser" aber "richtiger und stimmiger" an. Wobei ich denke so sehr sich die Enden auch unterscheiden, einen allzu grossen Unterschied macht es nicht - beide Enden sind "bittersweet" Tragisch und Traurig und geben doch aber auch (einen kleinen) Anlass zur Hoffnung.
Danke an dieser Stelle für dieses mitreissende, aufwühlende, wunderschöne, streckenweise amüsante und zum Nachdenken anregende Spiel! :thumbsup:

Nebst der grandiosen Story der "Hauptgeschichte" möchte ich besonders hervorheben, dass mir die Ausarbeitung einzelner Charaktere super gefallen hat - Jespar aber auch Calia (und andere) einfach toll.
[+] Charaktere
Bei den Beiden hat mir vorallem den Wandel den sie während der Geschehnisse erfahren super gefallen - echt Klasse wie ihr das hingekriegt habt - Calia die ein bisschen von Ihrer Selbstkasteiung und Selbsthass abrückt und Jespar, der lernt, dass Verantwortung der Lebensfreude nicht im Wege steht - einfach toll! :) Ich hatte eine "Beziehung" mit Jespar und auch da muss ich sagen klasse gemacht, die Dialoge und das Verhalten dem Protagonisten gegenüber sind grösstenteils glaubwürdig und stimmig.
Ich könnte nun noch viel mehr loben -
[+] Vati
die Vati-Sequenz ganz an Anfang des Spiels noch vor dem Intro ist wohl das auf ihre Art und Weise absolut genialste was ich bisher in einem Spiel je erlebt habe,
die verschiedenen Biome in der Landschaft Enderals fand ich superschön gemacht, die Texte generell in dem Spiel alle echt gut geschrieben, die Musik durchwegs einfach nur toll usw. - auch wenn ich es schon geschrieben habe kurz nochmal: Danke für dieses echt tolle Spiel und meinen allergrössten Respekt vor der Leistung sowas zu kreieren! :D

LG Feronia
EDIT: Kriege das mit den Spoilern irgendwie nicht hin - wollte eigentlich 2 Passagen in meinem Text sicherheitshalber in Spoilern verbergen (auch wenns jetzt wohl keine Riesen-Spoiler sind) - klappt aber irgendwie nicht, oder ich stell mich wohl einfach nur grad ungeschickt an ?! :roll:
Zuletzt geändert von Feronia am 17.08.2017 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


16.08.2017 10:09Feronia hat geschrieben:
EDIT: Kriege das mit den Spoilern irgendwie nicht hin - wollte eigentlich 2 Passagen in meinem Text sicherheitshalber in Spoilern verbergen (auch wenns jetzt wohl keine Riesen-Spoiler sind) - klappt aber irgendwie nicht, oder ich stell mich wohl einfach nur grad ungeschickt an ?! :roll:
Du musst dem "Kind irgend einen Namen geben" :wink:
In der ersten eckigen Klammer hinter dem spoiler=xyz
Was du da schreibst ist egal.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste