Geographische Lage der Halbmondinsel

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
WeathermanSweden
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2016 10:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


Moin,

ich bastel ja immer noch mal wieder an der Enderal Weltkarte herum und frage mich, wo die Halbmondinsel liegen könnte.
Sie liegt im Spiel zwar nicht im Vyn-Worldspace, müsste sich aber eigentlich ganz in der Nähe der Hauptinsel (bzw. des Kontinents) Enderal befinden.
Die einzige nähere geografische Beschreibung die ich finden konnte, gab es bei einer Lagebesprechung im Sonnentempel:
[+] ...
Kommandantin Leora Eren: "Gestern haben wir von einem unserer Außenposten Wort aus Dünenhaim erhalten. Einer der Fischer hat dort Kriegsschiffe auf einer Insel ein paar Meilen vor der Küste anlegen sehen. Und sie tragen die Nehrimesische Flagge"
Demnach müsste die Insel also irgendwo nicht allzu weit von der südöstlichen Küste Enderals vor Dünenhaim liegen. (Nicht zu verwechseln mit Kors Insel, die ein ganzes Ende südsüdöstlich von Dünenhaim liegt (und sich auch im Vyn-Worldspace befindet und auch im Spiel normal sichtbar und auch durchaus schwimmend erreichbar ist)
[+] ...
Halbmondinsel.jpg
Halbmondinsel
Halbmondinsel.jpg (263.29 KiB) 1027 mal betrachtet
[+] ...
Ich hatte mir allerdings immer vorgestellt, dass sie westlich vom Lebenden Tempel liegen würde, wenn man von dort aus mit der "U-Bahn" zur Halbmondinsel reist... - und nicht quer unter ganz Enderal durchrauscht...
Jemand eine Idee? Vielleicht von Sureai jemand, der genaueres weiß?
Zuletzt geändert von WeathermanSweden am 04.07.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich bin nicht aus dem Team, aber meine Beobachtungen sind:
[+] Halbmondinsel
Die Insel müste ziemlich auf halben Weg nach Nehrim liegen soweit ich weiss.
Bei Dühnheim sind nur ein paar Unruhestifter (Nehrimesen) gelandet. Aber auch du kommst nach der Halbmondinsel dort an.
Die Hauptflotte müßte wohl eher Südlich von Enderal sein, aber dein erstes Eintreffen auf Enderal und das einiger andere Nehrimesen
ist ja eher Südwestlich.

Ich vermute also eher Südlich von Ark.
Nur denke ich, es ist ein bischen weiter weg, als Kors Insel, du bist ja eine recht lange Zeit gefahren.
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Geographisch gesehen macht es nur Sinn, wenn sie westlich oder südlich von Enderal liegt, da die Nehrimesen sie ja als Vorposten und Herrlager für ihre Operation in Enderal nutzen und Nehrim liegt nunmal westlich von dort. Ich denke die Insel liegt irgendwo in der Nähe von Qyra, vorallem da die Vegetation und die Fauna auf der Insel auch sehr orientalisch angehaucht ist.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste