Fanfiction

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Lorhat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2017 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal


Guten Abend

Zuallererst ein riesiges Dankeschön und Gratulation für dieses Meisterwerk, welches ich durchspielen durfte!

Ich wollte Fragen, wie SureAI zum Thema Fanfiction steht, rechtlich gesehen.

Enderal hat mich so sehr berührt, dass ich das Bedürfnis habe, darüber zu schreiben. Jedoch will ich mich zuerst hier wegen der Rechtslage erkundigen bzw. Was erlaubt ist und was nicht.

Z.B. Darf die Mainquestline, welche logischerweise nicht ich geschrieben habe, darin vorkommen?

Liebe Grüsse
Lorhat
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ich denke, das dürfte kein Problem sein, es gibt Fanarts und ich zeichne einen Comic zu Nehrim. Und ich hab auch schon von einer Freundin gehört, dass die Fanfictions zu Enderal gelesen hat (und selber wollte sie auch schreiben.)

Unter dem SureAi Forum habe ich eine Kategorie für Fanwork eröffnet, also sobald du was geschrieben hast, kannst du es gerne dort verlinken.
Lorhat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2017 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal


Oh wunderbar, ich werde dort mal nachschauen gehen!
Aniron
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2017 21:28
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


11.04.2017 10:47WaldelfLarian hat geschrieben:
Ich denke, das dürfte kein Problem sein, es gibt Fanarts und ich zeichne einen Comic zu Nehrim. Und ich hab auch schon von einer Freundin gehört, dass die Fanfictions zu Enderal gelesen hat (und selber wollte sie auch schreiben.)

Unter dem SureAi Forum habe ich eine Kategorie für Fanwork eröffnet, also sobald du was geschrieben hast, kannst du es gerne dort verlinken.
Meinst du zufällig mich? XD also hab bisher eine gelesen und ja... geht nicht mehr weiter xD :dumb: :) :P
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste