Durchgang als "Pazifist"

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
jd42
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2016 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi,

hat mal jemand versucht, Enderal als "Pazifist" durchzuspielen? will heißen, ohne "Menschen zu töten" - dafür gibt's ja einen Eintrag in der Kampf-Statistik (wobei man da nach dem Prolog schon eine "1" stehen hat - und ich nicht wirklich weiß, wen man da getötet hat,
[+] eventuell
sich selbst?
)

Mit der reinen Lehre kommt man da vermutlich nicht durch, aber wenn man es so arrangiert, dass es wie ein Unfall aussieht (in die eigene Falle getappt, geistig umnachtet die Stadtwache angegriffen), ist die Statistik normalerweise zufrieden... In Skyrim konnte ich so tatsächlich die Hauptquest mit einer "0" abschließen.

Irgendwelche Erfahrungen in Enderal?
TheStoryteller01
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2017 10:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das ist jetzt mal wirklich eine harte Aufgabe.

Ich hab mir fürs 2. mal vorgenommen den "Ehrenmann" Modus zu spielen ( bei Questsbelohnungen immer das Minimum verlangen und nirgendwo etwas klauen oder mitnehmen was offensichtlich Besitzer hat wie z.B. von Feldern oder aus bewohnten Häusern) aber das ist gegen den "Pazifisten" ja eine ultra-leichte Übung.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Wenn Bugusing erlaubt ist, so könnte man sogar komplett pazifistisch durchspielen, also auch ohne Monster zu töten. Die wenigen Gegner, die im Speedrun getötet werden, kann man entweder anderen NPCs überlassen, oder man läuft vorbei. Der schwarze Wächter zählt nicht.

Aber der Story-Skip ist sehr irregulär und vermutlich mit dem nächsten Patch behoben. Wenn man regulär spielt, dann kommt man natürlich nicht ums Töten diverser Gegner herum (die Ausrede "der Killer war das beschworene Monster und nicht man selbst" zählt nicht ;)), und wenn man es nur auf menschliche Gegner beschränkt, so muss man zumindest Adila töten.
19.03.2017 15:10jd42 hat geschrieben:
(wobei man da nach dem Prolog schon eine "1" stehen hat - und ich nicht wirklich weiß, wen man da getötet hat,
[+] eventuell
sich selbst?
)
Eine gute Frage, vielleicht ist auch Sirius gemeint. Zusammen mit Adila könnte man am Ende theoretisch eine "2" stehen haben.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Dein erster Kampf im Schiff mit Sirus, wo du 2 Matrosen KO schlögst,
die sind Spieletechnisch nicht KO, sondern tot. (ok, nicht lt. Story)
Sonst würden sie knien und du könntest ihnen so nicht ihre Sachen wegnehmen.
Ein 100% Pazifist dürfte es also schwer haben in Enderal. (zumindest in der Statistik)
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


26.03.2017 21:54Stefanie hat geschrieben:
Dein erster Kampf im Schiff mit Sirus, wo du 2 Matrosen KO schlögst,
die sind Spieletechnisch nicht KO, sondern tot. (ok, nicht lt. Story)
Das ist richtig, allerdings kann man die komplett Sirius überlassen und einfach nur zusehen, dann gehen sie nicht auf die eigene Kappe :wink:
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Also der selbe Pazifismus wie in Fallout 4. Wenn man sich die Hände nicht schmutzig machen will, muss man eben delegieren ;-)
jd42
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2016 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


...also ich hab' den Vorspann ein paarmal durchprobiert, auch ohne jemals zuzuschlagen, und bin immer mit einer "1" auf dem Konto an den Strand gespült worden... wären es die beiden Matrosen, müsste da ja eigentlich eine "2" stehen...
Ich bin inzwischen Level 33, aber Haupt-Quest-mäßig gerade erst in Ark angekommen... ich möchte mir fürs Schleichen und Illusionieren noch ein gewisses Skill-Polster erarbeiten...
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste