Cheat für dauerhafte Energieregeneration?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Deskar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2017 14:36


Hallo

ich finde Endereal als Skyrim (leichteste Schwierigkeitsstufe) am Anfang selbst auf unterster Schwieirgkeitsstufe sehr schwer. Vor allem, da sich die Energie nicht von selbst regeniert. Das finde ich bei Skyrim ganz cool. Gibt es einen Cheat o.ä. dass die Energie sich wie bei Skyrim regeneriert? Schrecklich wenn man von Flusskrebsen und kleinen Hunden (Skeever?) fast gekillt wird :D

Danke :)
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Jetzt mal ganz abgesehen von Cheats: In Enderal sind in dieser Hinsicht Nahrungsmittel wirklich nützlich. Während sie in Skyrim nur wenige Lebenspunkte auffrischen, führen sie in Enderal dazu, dass sich die Lebensenergie für eine Weile regeneriert. Gönne deinem Charakter doch mal ein Stück Kuchen. :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :D

von einem Cheat in der Art weiß ich nichts -
für dauerhafte Lebensregeneration gibt es aber Lebensmittel.
eigentlich (fast) alle, die an einer Kochstelle zubereitet wurden. dafür brauchst du auch nur Salz + Fleisch.
geht am Einfachsten mit Fischfangen in fast jedem Gewässer am Anfang.
(Salz kann man gut finden und besser kaufen. genauso wie die Lebensmittel selbst)

ich hoffe, das hilft dir erstmal :)

und die Krabben sind friedlich ;)

edit - bin zu langsam
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Meines Wissens nach nein und auch keine Mod mehr (-es gab soweit ich mich erinnere ursprünglich mal diese Option bei der Enable Wait Mod ist aber raus-) die das kann.
Ist ein bewusst gemachter Unterschied zu Skyrim. Nahrung und Heiltränke sind also Pflicht (findet man aber mehr als genug). Während der Kämpfe regenerierte aber auch die Gesundheit in Skyrim nicht automatisch. Erst danach.
Die gefundenen Heiltränke erhöhen allerdings das Arkanistenfieber (selbst gebraute nicht aber dafür sind die wesentlich schwächer). Nahrung nicht. Bei Nahrung besteht der Unterschied einmalige Regeneration oder über einen mehr oder weniger längeren Zeitraum (was natürlich das Effektivste ist. Da hast du ruck zuck wieder volle Gesundheit). Ich hatte haufenweise Krustenbrot irgendwann 8)

Ja ganz am Anfang ist es nicht einfach (relativiert sich aber schnell je nach Schwierigkeitsgrad und Gebiet in dem man ist). Da muss man etwas taktieren.
Beispiel: nutze Fernkampf (Bogen oder weg brutzeln). Oder nimm die Wölfe ziemlich am Anfang. Hüpf auf den Felsen und baller sie ab :-)

edit: 3 Leute fast gleichzeitig ähnliche Vorschläge :lol:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ein Cheat, der dem sehr nache kommt, wäre z.b. besagte Krustenbrote per Cheat ins Inventar zu tun und futtern. Ansonsten gibts so etwas nicht. Ist aber auch normal nicht nötig, es gibt genug Essen zu finden.

Ansonsten gibts meines Wissens nur die Möglichkeit Heiltränke/Zauber zu nutzen, die aber das Arkanistenfieber steigern (selbst erstellte per Alchemie eigentlich nicht, stimmt).
Und dagegen gibts wirklich einen Cheat, besser gesagt Mod, damit kannst du das Fieber wieder wegzaubern, sprich senken. Aber auch der ist nicht wirklich nötig.

Einfach wie im echten Leben mal eine Arbeitspause/Kampfpause nutzen für eine Mahlzeit^^
Ach und ne Mütze Schlaf hilft da auch meist.
Auch dafür gibts notfalls Mods, die aber teilweise Fehler verursachen.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Naja, der einzige Cheat den ich kenne, der das in der Art macht, ist der hier: TGM, damit bist du halt unsterblich, Lebensenergie, Ausdauer, Magie usw sinkt nicht mehr (Dein Arkanistenfieber steigt auch nur noch an Kristallverseuchten Orten)
Und ganz erlich, ich fand diesen Autoheal bei Skyrim echt OP XD gut, bei Morrowind hatte ich das auch, ne Verzauberung auf einem Schild, aber die erst mal bekommen XD
Deskar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2017 14:36


Danke für die ganzen Ratschläge :) Dann versuche ich mal Nahrung zu sammeln :) Was passiert eigentlich bei zu hohem Arkanistenfieber?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wegen Arkanistenfieber kannst du z.B. hier mal schauen:
http://www.giga.de/spiele/the-elder-scr ... ls-magier/

edit: nur den Teil mit den Auswirkungen des Fiebers. Die Tipps sind zumindest zum Teil nicht die besten :wink:
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 05.03.2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


um Jespar zu zitieren: "akutes sterben",

[+] spoiler
________
bei 100%
bei 40% wohl erhöhte Anfälligkeit gegen Magie, hab ich jetzt aber auch nur gelesen,
ist mir noch nicht passiert
________
so gern wir auch Fragen immer beantworten, ich schlage wirklich vor,
du lässt da so ein bisschen mehr auf dich zukommen.
verdirbt dir das nicht den Spaß, alles vorher zu erfahren :?:


edit:to slow, again
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Also bei mit regeneriert sich die Lebensenergie, wenn auch ziemlich langsam.
Dazu muss man am im Intro den Quest mit dem Wildkürbisse sammeln erledigen.
(Hab 3 Let,s Play gesehen und alle haben den Quest versemmelt)
Dazu gibt es noch Gegenstände die Regeneration erhöhen.

Und wenn du erst mal ein Zauber hast und richtig nutzt, mit dem man Kreaturen beschwören kann, ist das Spiel dann schnell leicht, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden!
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste