Tribute to Enderal - neuer Track

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

7 Beiträge Seite 1 von 1
FullArmed
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Guten Tag liebe Freunde des endraläischen Hochlandes,

ich habe mir ein Beispiel an Odahviing genommen und selbst mal ein bisschen meine kreative Ader verwendet und einen Tribute Song zu dieser wunderbaren Mod erstellt.

Ersteinmal ein großes Dankeschön an das gesamte SureAI Team für dieses unglaubliche Projekt. Ich habe Enderal geliebt, fast noch mehr als Skyrim und das lag nicht zuletzt an der Arbeit die Marvin und die anderen bei der Erstellung des Soundtracks geleistet haben.
Soviel Dicht, Emotion und Atmosphäre habe ich selten in einem Soundtrack erlebt! Respekt dafür :D

Ich habe zwei Versionen gemixt, einmal mit Atmospheres und einmal ohne, kann jeder selbst entscheiden was besser gefällt :p

Hier die Links:
Ohne Atmospheres

Mit Atmospheres

Der Song steht zur freien Verfügung und darf gedownloaded werde.
Wenn ihr ihn verwendet würde ich mich über eine Erwähnung freuen und vlt einen Link zu eurer Arbeit :)

Vlt noch ein paar Worte zum Sound für die interessierten.

Ich habe mich bei diesem Track sehr an der Piano Version von "Fleischlos" gehalten was Atmosphäre und Stil angeht. Tanz der Toten ist sehr minimalistisch gehalten und gibt sich dafür Mühe die einzelnen verwendeten Instrumente so zu betonen wie es ihnen zusteht ;)
Diese wären als Hauptelemente einmal das Piano und die Lyra, die beide im Enderal Soundtrack eine entscheidene Rolle gespielt habane.
Fleischlos ist - wie vielleicht der ein oder andere weiß - in A-Moll geschrieben, allerdings nicht im klassischen natürlichen Moll, sondern im wesentlich interessanteren harmonischen.
Für "Tanz der Toten" habe ich ebenfalls harmonisches Moll gewählt, allerdings auf C, der Dur-Parallelen. Dies erzeugt, hoffe ich, ein Gefühl der Verbundenheit zwischen den Tracks, ohne als Abklatsch zu gelten :D
Außerdem habe ich in der ersten Hälfte einen 3/4 Takt mit Einflüssen eines Walzers verwendet, eigentlich nur, weil mir danach war ;) Und mir gefällt der Takt in dem Stil eigentlich sehr gut :D

Also dann, lasst hören was ihr davon haltet und was ich verbessern kann oder sollte ;)
Ich trage mich mit dem Gedanken einen noch "etwas epischeren" Track zu schreiben, mal sehen :D

In den nächsten Tagen werde ich denke ich noch eine YouTube Version machen und die nachtragen.

Schreitet wohl!
Odahviing
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2016 13:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal


Beispiel an mir nehmen, hätte nicht gedacht das ich sowas jemals höre :lol:
Aww ganz toll, wirklich schön. Bei dem Klavier läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter, so toll :thumbsup:
FullArmed
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Man wird im Leben immer wieder überrascht :D Nein, ich hatte den schon länger in Arbeit und dann hab ich gesehen, dass du hier ja auch was veröffentlicht hast und da dachte ich "Why not?" :D

Danke :D so war es gedacht :thumbsup:
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Echt super Arbeit!
Beide sind wirklich extrem gut geworden, wobei mir das mit atmos besser gefällt (da es, wie der Name schon sagt, atmosphärischer ist)

Ich freue mich auf mehr! :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal


Richtig, richtig cool! Hat einen ganz düsteren, mystischen Vibe. :)
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Also ich finde den Track cool. Die Anlehnung an fleischlos ist dir durchaus gelungen und das auch völlig ohne wie ein Abklatsch rüberzukommen. Könnte ich mir durchaus im Spiel vorstellen, rein vom Sound her. Eine passende Szene müsste es dann natürlich auch noch geben :)
FullArmed
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


MrGamingPriest hat geschrieben:
Ich freue mich auf mehr! :)

Vielen Dank dafür! :D Ja, ist auf jeden Fall in Planung ;)
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Richtig, richtig cool! Hat einen ganz düsteren, mystischen Vibe. :)
Danke :) Das war der Plan, freut mich, dass es geklappt hat :D
MarvinKp hat geschrieben:
Also ich finde den Track cool. Die Anlehnung an fleischlos ist dir durchaus gelungen und das auch völlig ohne wie ein Abklatsch rüberzukommen. Könnte ich mir durchaus im Spiel vorstellen, rein vom Sound her. Eine passende Szene müsste es dann natürlich auch noch geben :)
Das ist doch mal genau das was ich hören wollte ;) Freut mich, dass er gefällt :D Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn! :D :thumbsup:

Ach ja! Herzlichen Glückwunsch zum nun doch noch wohlverdient erhaltenen Game Award! :mrgreen: :thumbsup:
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast