Enderal Soundtrack - Eure Lieblingslieder

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

25 Beiträge Seite 3 von 3
unidrache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2017 18:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich muss mal was los werden hier, hab mich extra dafür angemeldet. Habe gerade "Das Lied vom Winterhimmel" gehört und ich hab so angefangen zu heulen, so ein traurig schönes Lied hab ich seit Liszts "Liebestraum" nicht mehr gehört. ---- Meinen allergrößten Respekt und Kompliment an die Macher und Komponisten! Klasse Spiel, klasse Musik!
Na'Ida
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017 00:24
Hat sich bedankt: 1 Mal


Da bei mir auch seit Release nur noch die Musik von Enderal hoch und runter läuft, gucke ich auch immer mal nach ein paar Cover, um meine Playlist zu erweitern.
In diesem Internview https://www.youtube.com/watch?v=kN6EJn1ZqtI läuft im Hintergrund ein so schönes Stück, das Elemente vom "Lied vom Winterhimmel" enthält. Das läuft um Minute 28 rum. Weiß irgendjemand, wie dieses Lied heißt? Ich suche nämlich schon eine ganze Weile danach und kann es einfach nicht finden :(

Aber auch nochmal von mir ein riesen Dankeschön für diese tolle Musik. Ich ziehe meinen Hut vor dir, Marvin!
Die Emotionen, die du durch deine Musikstücke vermittelst, sind so unglaublich intensiv - und das gepaart mit dem mitreißenden Writing von Nico und den tollen Synchronsprechern... ich muss an so mancher Stelle im Spiel immer noch heulen, obwohl ich ich Enderal bestimmt schon 7 mal durch habe :)
CykaWatte
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2017 08:09
Hat sich bedankt: 8 Mal


Also mir persönlich haben es die beiden "Zwei Seelen" Tracks sehr angetan, welche Storytechnisch eben mit im Track "Engel" gipfeln. Sie haben den Calia-Zweig der Story auf ein unglaublich emotionales Level gehoben, weswegen mir die Augen bei jedem Hören wieder feucht werden.

Dann gibt es aber noch "Schöne neue Welt", was mich schon beim Trailer geflashed hat und einfach unfassbar kreativ ist. Das ist für mich persönlich schon DER Soundtrack von Enderal.

Auch "Fleischlos" hätte man im Bezug auf die Täume mit Vati einfach nicht besser machen können. Die Stimmung ist bizarr, fremdlich und angespannt, aber durch die Traumlandschaft doch auf einem angenehmen Level.

Generell kann man Marvin für dieses Meisterwerk nicht genug loben, ohne ihn wäre das Spiel niemals so emotional geworden. Großen Respekt dafür!
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich finde die Musik von Enderal eigentlich durchwegs wunderschön und zu den jeweiligen Spielszenen gut passend.

Besonders angetan haben es mir aber "bis zur Morgendämmerung", "Prophet", "Knochenjäger", "Sturm und Drang", "vergessene Heimat" sowie "jeder Tag wie der Letze"

Zu "Fleischlos" habe ich eine echte Hassliebe - mir stellen sich da echt die Nackenhaare auf, wenn ich das Stück höre (ich gehe mal ganz stark davon aus, wegen den
[+] Vati
Vati-Sequenzen, die ich natürlich fast unweigerlich damit verbinde
Andererseits ist ein Musikstück, das es schafft eine solch bedrückende Stimmung zu erschaffen auch grandios. :)
MrChaos
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2017 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Der Soundtrack ist wirklich super. Meist sehr schön im Hintergrund, sodass er selbst bei sehr langem Spielen nicht stört. Ein gutes Spiel steht und fällt für mich mit guter Soundkulisse.
Also ein ganz großes Lob!

Es gibt nur ein einziges Lied, das mich ein wenig nervt: "City Explore - Homecoming".
Gibt es eine Möglichkeit das Lied zu ersetzen?
25 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast