Enderal als bestes Fanprojekt für Game Awards 2016 nominiert

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Quelle: https://techraptor.net/content/nominees ... d-revealed

Enderal: Die Trümmer der Ordnung ist als eines der besten Fanprojekte des Jahres 2016 für die Game Awards nominiert worden. Die drei anderen Kandidaten sind:

Brutal Doom 64 (Überarbeiterter und verbesserter Port des originalen Doom 64 für die N64)
Pokemon Uranium (Fan-gemachtes Pokemon-Spiel mit vielen neuen Monstern und einem neuen "Nuklear"-Typ)
Project AM2R (ein Metroid 2-Remake mit deutlich aufgehübschter Grafik, neuen Bossen, usw)

Ich persönlich habe sowohl Brutal Doom 64 als auch Project AM2R und muss sagen, dass beide durchaus gut gemacht sind - BD64 liefert die schon von Doom Classic gekannte schnelle FPS-Action und sorgt mit zusätzlichen Extras wie etwa Splatter-Effekten auf dem Bildschirm für gleich doppelte Freude wenn man einem Dämon ungebremst eine Ladung Schrot in Gesicht jagt. Project AM2R ("Another Metroid 2 Remake") bietet dem Spieler einem ähnlichen Nostalgasmus während sich Samus wieder einmal rennend, rollend und springend einen Weg durch das unterirdische Labyrinth des Planeten SR-388 bahnt - und hat dementsprechend bei Fans heftigste Verstimmung ausgelöst, als Nintendo den Entwickler per DCMA dazu zwang, das Spiel von seiner Seite zu entfernen.

Nichtsdestotrotz sehe ich Enderal immer noch als den wahrscheinlichsten Kandidaten für den Award - die anderen Titel mögen zwar länger in der Mache gewesen sein (Pokemon Uranium hat gute neun Jahre auf dem Buckel) und praktisch komplett in Eigenhand gebaut sein (während Enderal Skyrim's Creation Engine und viele Assets des Originals benutzt), aber letztendlich kommen meiner Meinung keine der drei anderen Titel an Enderals Langzeitspaß, Größe und vor allen Dingen an die verdammt gute Story heran.

In jedem Fall wünsche ich Enderal und SureAI viel Glück bei den Awards!
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste