Als Idee:
In Nehrim konnte/musste man ja manchmal Bretter / Steinwände überwinden, um weiter zu kommen.
Was das Zerschlagen von Brettern in der Skyrim Engine angeht, bin ich mir nicht sicher, aber das Umstoßen von aufgeschichteten Steinen sollte eigentlich funktionieren.
Das wäre ein erfrischendes Element denke ich
Wünsche und Anregungen für den DLC
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Stefanie
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@Tarnis
soweit ich weiß, ist etwas in der Art enthalten, beides, in Skyrim auch^^
Wenn glaube auch nicht in der Hauptquest, sondern eher für Abkürzungen/Verstecke.
soweit ich weiß, ist etwas in der Art enthalten, beides, in Skyrim auch^^
Wenn glaube auch nicht in der Hauptquest, sondern eher für Abkürzungen/Verstecke.
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
Puh, ich würd mich ja schon als exzessiven Skyrimbesucher bezeichnen, aber ich kann mich nicht erinner nsowas je gefunden zu haben.
Jedenfalls nicht in der Form dass man als Spieler da die "Tür" (die Steine/Bretter) hätte wegtreten können oder müssen. Bist du dir sicher? Dann geh ich nämlich auf Entdeckungsreise in good old Himmelsrand
Jedenfalls nicht in der Form dass man als Spieler da die "Tür" (die Steine/Bretter) hätte wegtreten können oder müssen. Bist du dir sicher? Dann geh ich nämlich auf Entdeckungsreise in good old Himmelsrand
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Stefanie
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In Skyrim:
Lose Steine , die aber in dem Fall keine geschlossene ganze Wand bilden, gibt es z.B. in Schwarzweite.
Die lassen sich durch dagegen rennen Beiseite schieben. Es solte kein Problem sein, sowas dicht zu stapeln.
Einreißbare Bretterwände gibts z.B. in Solstheim, Miene, einreißbar z.B. mit der Waffe.
ok, Geheimgänge mit losen Steinen in Enderal kann ich jetzt nicht nennen. Der Rest sollte zu finden sein^^
Lose Steine , die aber in dem Fall keine geschlossene ganze Wand bilden, gibt es z.B. in Schwarzweite.
Die lassen sich durch dagegen rennen Beiseite schieben. Es solte kein Problem sein, sowas dicht zu stapeln.
Einreißbare Bretterwände gibts z.B. in Solstheim, Miene, einreißbar z.B. mit der Waffe.
ok, Geheimgänge mit losen Steinen in Enderal kann ich jetzt nicht nennen. Der Rest sollte zu finden sein^^
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urst
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an lose Steine kann ich mich nur im Zusammenhang mit Fallen erinnern -
ich widerspreche dir aber auf keinen Fall
(manche Sachen nehme ich einfacht nicht war)
aber mit den Brettern, ja, jetzt wo du's sagst erinnere ich mich dunkel
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(manche Sachen nehme ich einfacht nicht war)
aber mit den Brettern, ja, jetzt wo du's sagst erinnere ich mich dunkel
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Erzmagistrat
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bitte bitte achtet auch darauf das diesmal nicht wieder rüstungsteile oder ganze sets bei bestimmten rassen/geschlechtern nicht angezeigt werden am character. das war total immersion breaking :/ die neuen items bitte an allen rassen und geschlechtern testen (sollte np sein mit der konsole)
Ich vermisse, dass man mehrere Hauptcharaktere verschiedener Rassen, unterschiedlichen Könnens generieren und abspeichern kann. Danach entscheide ich, mit welchem Charakter die Story begonnen werden soll. In der Heldenstatistik wäre ein Profil, welches sich mit steigender Erfahrung verändert, super.
Ein Ende mit Hoffnung? Warum nicht, jeder Mensch träumt von einem besseren Leben und etwas Glück. Das ist Hoffnung, ohne die es schwer ist zu leben.
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Ein Loch ist nur ein Loch - mehr nicht
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Stefanie
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Du kannst bei jedem Spieleneustart einen eigenen Avatar generieren, Rassen gibt es ja mehrere,
auch wenn die Unterschiede glaube nicht so gravierend sind beim Skyrimstart.
Das würde dann bei einem neuen Save auch als neuer Avatar gespeichert,
mit dem du dann einen eigenen Spieleablauf kreieren kannst und so verschiedene Helden hättest.
Oder habe ich etwas falsch verstanden, Elbegil?
Ein Ende mit Hoffnung? je nach Betrachtungsweise hast du eine gewisse Hoffnung bei allen Enden,
wenn auch längst nicht so, wie es sich viele wünschen würden.
Ein FriedeFreudeEierkuchen-Ende passt nicht wirklich zur Story, denke ich, das zeichnet sich auch langsam beim Spielen ab.
Ansonsten wäre es nicht die Botschaft, die Enderal vermitteln will, die eben auch sehr RL-Nah ist.
Einzelheiten findest du hier schon in diversen Diskusionen, auch wenn wir vieles schon besprochen hatten,
bist du herzlich eingeladen, da auch mitzutexten. Jede Meinung zählt.
OffTopic ?
Die meisten Menschen träumen von etwas mehr Glück u.ä. (Hoffnung), aber genau das wird sehr oft misbraucht und verdreht.
Einige Ziele werden teilweise sogar erst geweckt um sie dann zu verdrehen, wie z.B. bei den Hohen.
Das geht theoretisch sogar ohne Lügen, sondern auch mit einseitiger oder halber Wahrheit. Dagegen ist oft kein Kraut gewachsen.
(hier gehört das aber glaube nicht rein, da haben wir schon andere Treads zu)
auch wenn die Unterschiede glaube nicht so gravierend sind beim Skyrimstart.
Das würde dann bei einem neuen Save auch als neuer Avatar gespeichert,
mit dem du dann einen eigenen Spieleablauf kreieren kannst und so verschiedene Helden hättest.
Oder habe ich etwas falsch verstanden, Elbegil?
Ein Ende mit Hoffnung? je nach Betrachtungsweise hast du eine gewisse Hoffnung bei allen Enden,
wenn auch längst nicht so, wie es sich viele wünschen würden.
Ein FriedeFreudeEierkuchen-Ende passt nicht wirklich zur Story, denke ich, das zeichnet sich auch langsam beim Spielen ab.
Ansonsten wäre es nicht die Botschaft, die Enderal vermitteln will, die eben auch sehr RL-Nah ist.
Einzelheiten findest du hier schon in diversen Diskusionen, auch wenn wir vieles schon besprochen hatten,
bist du herzlich eingeladen, da auch mitzutexten. Jede Meinung zählt.
OffTopic ?
Die meisten Menschen träumen von etwas mehr Glück u.ä. (Hoffnung), aber genau das wird sehr oft misbraucht und verdreht.
Einige Ziele werden teilweise sogar erst geweckt um sie dann zu verdrehen, wie z.B. bei den Hohen.
Das geht theoretisch sogar ohne Lügen, sondern auch mit einseitiger oder halber Wahrheit. Dagegen ist oft kein Kraut gewachsen.
(hier gehört das aber glaube nicht rein, da haben wir schon andere Treads zu)
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Ich möchte nicht die Tippeltappeltour beim Erstellen eines Charakters, sondern alles gleichzeitig generieren, da ich dann besser vergleichen kann, welchen Charakter mit welchen Attributen und Rasse ich bereits erstellt habe. So muss ich immer erst einen Spielstand laden. Finde ich etwas umständlich.
Ein Ende mit Hoffnung muss kein Einhornende sein, das würde wirklich nicht zur Botschaft passen. Aber in beiden jetzigen Enden sehe ich keine Hoffnung - nur ein Ende. Das liegt für mich darin begründet, dass der Mensch sch gar nicht ändern kann.
Zum Thema "Träume vom Glück" hast Du leider nur zu Recht. Wichtig finde ich deswegen in eigenem Umfeld, eine Balance zu schaffen.
Ein Ende mit Hoffnung muss kein Einhornende sein, das würde wirklich nicht zur Botschaft passen. Aber in beiden jetzigen Enden sehe ich keine Hoffnung - nur ein Ende. Das liegt für mich darin begründet, dass der Mensch sch gar nicht ändern kann.
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