Wünsche und Anregungen für den DLC

Moderator: Moderatoren

94 Beiträge Seite 2 von 10
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


dezzard hat geschrieben:
Ziemlich zeitnah nach Release, hatte das Team mal erwähnt, dass sie es leider nicht geschafft haben die Flüge von Myraden in Echtzeit ablaufen zu lassen. Dies hing damals wohl davon ab, dass einige Entwickler die daran beteiligt waren aufgehört haben. Das wäre cool, aber natürlich sehr aufwendig und im Endeffekt ist es dann auch nur ein "nice-to-have".
Dieses Feature wurde meines Wissens nach nicht implementiert, da die 32Bit Engine dabei immer abgestürzt ist. Das würde mit der neuen 64Bit Engine der Special Edition wahrscheinlich eher gehen *hustichhabeeinvideodazugemachthust*, allerdings müsste das gesamte Spiel erst einmal geportet werden und das dauert natürlich :)
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Sehr geehrtes SureAI-Team,

zu dem Spiel an sich: MEISTERWERK! Das beste Spiel überhaupt. Dennoch sehe ich, dass ihr nach wie vor fleißig am Bugfixen seid. Klasse! Da möchte ich doch gleich mal einige Optimierungsvorschläge äußern und würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Punkt es mit ins Spiel schaffen würde. Ich beschränke mich hier auf Details, die möglicherweise relativ leicht zu überarbeiten sind. Möglicherweise aber auch nicht. Ich kann den Aufwand in Anbetracht der Engine leider nicht einschätzen.

1.) es gibt sehr viele Stellen im Spiel, an denen es so aussieht, als könne man mit einem Explosionsfass eine Bretterbarrikade oder z.B. eine brüchige Mauer zum Einsturz bringen. Leider funktioniert das meines Wissens nach nur an einer Stelle im Zuge der Hauptquest. Ist dieses Feature sehr schwer umsetzbar? Ich denke, das würde die Abenteuerlust (die ohnehin schon sehr groß ist) weiter befeuern.

2.) was mich persönlich sehr gestört hat, das war die Anzahl der ausnahmslos feindlich gesinnten (also ohne Gesprächsoption) Banditen. Rechnet man diese hoch, so würde die Anzahl der Banditen locker um ein 3-Faches höher liegen als die der restlichen Bevölkerung.
Auch ist es abträglich für die Immersion. Banditen könnten ruhig auch mal eine Gesprächsoption haben, Gnade zeigen, einen in einen "Auftrag" erpressen usw. usf. Ich finde es sehr schade, dass menschliche NPCs in diesem Ausmaß als Kanonenfutter herhalten.
Falls das zu arbeitsintensiv wäre, würde ich es sehr begrüßen, die Anzahl an Banditen generell massiv zu senken.

3.) Ähnlich wie Punkt 2: ich finde es sehr schade, dass zwischen den Städten kaum bis gar keine NPCs entlang streifen. Es wäre super atmosphärisch, wenn man z.B. zufällig auf einen Trupp Abentuerer trifft, mit dem man eine Ruine auskundschaften könnte. Selbst wenn die Wildnis sehr gefährlich ist, würde man immer mal wieder auf Menschen außerhalb treffen. Umso lukrativer macht es das Abenteuer.

4.) Die Kapitänin vom Anfang ist für die Story nicht sonderlich von Bedeutung. Dennoch ging ich davon aus, diese im Spielverlauf irgendwo anzutreffen. Ist mir da etwas entgangen?

5.) Das mag Meckern auf hohem Niveau sein, aber mir erscheint der Loot etwas zu generisch. Man findet kaum etwas Überraschendes. Viele Truhen wirken zudem als extra für den Spieler plaziert. Vllt. wäre weniger an dieser Stelle mehr?
Ich finde, es sollte etwas Besonders in solch einem Spiel sein, Truhen zu öffnen und sich den Inhalt genau anzusehen. Das empfand ich bei Enderal leider nicht so.

6.) Selbst als reiner Nahkämpfer auf höchster Schwierigkeitsstufe wird das Spiel sehr schnell sehr einfach, wenn man nicht ausnahmslos der Hauptquest folgt. Ich erkunde in solchen Open-World-RPGs sehr gerne und ausgiebig die Welt. Das hatte bei Enderal leider dazu geführt, dass ich kaum Skill-Punkte verteilen musste, um selbst schwierige Gegener zu besiegen und ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch ein Gegner eine Herausforderung darstellte.
Außerdem hat man als Erkunder sehr schnell viel zu viel Gold. Das passt überhaupt nicht zu solch einer düsteren Mittelalterwelt.

Enderal ist so ein wunderbares Spiel! Trotz dieser Kritikpunkte mit unermesslichem Abstand an der Spitze! Vielen Dank dafür! :)
LeGreen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 22:49
Hat sich bedankt: 8 Mal


Zu Punkt 4: Nein, du hast nix verpasst, oder zumindest kenn ich auch keinen anderen, der irgendwo eine Verbindung zu ihr im weiteren Verlauf gefunden hat. Und ich fand sie jetzt auch nicht so auffällig, dass ich erwartet hätte sie wiederzutreffen.

Und zu Punkt 6: Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber in meinem zweiten Run mit leichter Rüstung und zwei Äxten, finde ich das Spiel auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad bockschwer, bis nahezu unfair, besonders am Anfang, wenn man gegen die Schlammelementare oder Trolle kämpft. Dafür hab ich mir dann eine Dodge-Mod geholt, weil ich ansonsten es unschaffbar fand.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Und zu Punkt 6: Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, aber in meinem zweiten Run mit leichter Rüstung und zwei Äxten, finde ich das Spiel auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad bockschwer, bis nahezu unfair, besonders am Anfang, wenn man gegen die Schlammelementare oder Trolle kämpft. Dafür hab ich mir dann eine Dodge-Mod geholt, weil ich ansonsten es unschaffbar fand.
Anfangs war es relativ schwer, das stimmt. Es liegt vermutlich auch an meiner Spielweise, da ich dazu neige, abseits der Hauptquest auf ausgiebige Art und Weise zu erkunden. Da levelt man recht schnell, findet recht schnell sehr gute Waffen (vllt. zu gute zu schnell?) und daraufhin werden die Kämpfe immer einfacher. Die Inkarnation des schwarzen Steins in der Silberhain-Quest z.B. war zu diesem Zeitpunkt ein schwacher Witz. Der Kampf dauerte nicht mal eine Minute. Und das wohlgemerkt als Nahkämpfer ;)
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Was könnte man sich für Enderal noch wünschen... Eigentlich nur wenig, da von meinen Vorschlägen für Enderal damals, vieles mit reingenommen wurde.

Es gibt jedoch einige wenige Punkte die mir da einfallen:

1. Neue Sets: Neue Setgegenstände wären dope. Gern auch mal ein Magier in schwerer Rüstung.

2. Neue Designs: Mehr verschiedene Rüstungen- und Waffendesigns wären sehr erfreulich. Und wenn es nur weitere Ressourcen aus Skyrim sind.

3. Mehr einzigartige Gegenstände: Ja, ich weiß, es wurde schon tausendmal gesagt, aber es ist mir persönlich nun mal unglaublich wichtig. Das war ein großer Rückschritt ggü. Nehrim.

4. Stadtwachen sollen nicht mehr wegen einem Taschendiebstahl von 10 Gold einem die Kehle aufschnitzen. Und sie sollen "Killbar" sein.

5. !!!!!!Bitte!!!!!!! Implementiert, dass man Zauber wieder aus dem Inv löschen kann!!! Ich hab Erdung Rang V und brauche wohl nie wieder Rang I.

6. Ein vollendetes Crafting-System wäre cool. Also nicht nur Pläne bis Stufe 50.

7. Endgame/Lategame Content wäre mir auch noch wichtig, da ich einfach kaum gefordert bin mit meinen Highlevel-Chars. Etwas wie die Hard-Dungeons von Nehrim. Zerobilon, ZdS um nur wenige zu nennen, wären eine super Ergänzung. Natürlich nicht 1:1.^^Obwohl selbst das cool wäre :D


So das waren meine Vorschläge für einen DLC.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Euer Fimbul
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ich wär schon Glücklich wenn es ne Funktion gibt, dass man die Begleiter dauerhaft mitnehmen kann Q___Q Enderal ist das erste mal seit Morrowind wieder eine Welt, die ich gerne Erkunden will, aber eben nicht alleine XD

Und natürlich die Sachen, die es nicht ins Spiel geschafft hatten, wie die Gefährtenquest (Insbesondere die von Jespar) sowie die Ralata.

Und neue Quest,vllt auch die eine oder andere Questreihe, vllt mit Bezug zu Nehrim und Arktwend, wäre cool.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Fimbul hat geschrieben:
4. Stadtwachen sollen nicht mehr wegen einem Taschendiebstahl von 10 Gold einem die Kehle aufschnitzen. Und sie sollen "Killbar" sein.
5. !!!!!!Bitte!!!!!!! Implementiert, dass man Zauber wieder aus dem Inv löschen kann!!! Ich hab Erdung Rang V und brauche wohl nie wieder Rang I.
Jo, und den Herold gleich mit, sonst setz ich mir den selber auf NonIsGhost und non-essential. :mrgreen:

Du kannst die Spells selber gut entfernen. So halte ich meiner Sinistropin das Zauberinventar sauber:
In der Konsole nach dem Spellnamen suchen. Die IDs der Stufen, die Du nicht mehr brauchst, gleich mit dem Befehl
player.removespell ID-Nr.
entfernen.

Mit HanSolo stimme ich überein, dass ich gerne hin und wieder mal ein freundliches Gesicht in der Wildnis treffen würde.

Die Respawnzeiten für die Sets sind mMn sehr kurz. Führt auf Dauer zu einer Geldschwemme. (OK, für mich jetzt zweitrangig. Meine Lütten haben ihre eigenen Vorstellungen in pct. Kleidung und die werden von außerhalb mitgebracht.)

Jespar und Calia von ihren IsGhost befreien. In diesem Zustand sind sie nicht nur extrem nervig, was das bumpen oder aus dem Weg gehen, betrifft, sondern auch an Ineffizienz nicht zu überbieten (TrainerIllusionMaster mit mehr als 20.000 Magicka??? Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig als ich ihn im CK geändert habe :shock: :mrgreen: ). Ebenso habe ich bei ihm sämtliche IsGhosts aus den Scripten entfernt und in mittlerweile mehr als 90 gemeinsamen Leveln gemerkt, dass es keinerlei Einfluss auf auf den Fortgang oder die Spielbarkeit von Quests hat, dass er kein IsGhost, sondern ein ganz normal (un)sterblicher NPC ist. Im Gegenteil, es ist wesentlich angenehmer. Gleiches dürfte auch für Calia gelten.

Wie WaldelfLarian würde ich mir wünschen, dass die Begleiter bei den ohnehin vorhandenen Begleitquests ein normales Followertemplate erhalten, bei dem sie einen überall! begleiten wohin man möchte.
Meine laienhafte Lösung für dieses Problem funktioniert zwar im Großen und Ganzen wunderbar, aber es fehlen halt die Schleich- und Wartefunktion.

Ansonsten halt einfach Content, den Ihr noch für Euer Meisterwerk auf Lager habt. :D :D :D
Dass ich seit vier Monaten mein Skyrim nicht mehr angepackt habe, hat bisher noch kein Spiel geschafft.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Also ich würde weiteren Content auch sehr gerne mit einer Spende belohnen. Und mit Sicherheit nicht nur ich ;)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


HanSoloOne hat geschrieben:
Also ich würde weiteren Content auch sehr gerne mit einer Spende belohnen. Und mit Sicherheit nicht nur ich ;)
Sehe ich auch so. Nur es wird nicht viel dabei zusammen kommen denke ich. Wer kriegt das mit? Regelmäßige Foren Besucher.
Aber ich finde es hätte zumindest einen gewissen symbolischen Wert als Anerkennung für die erbrachte gute Leistung :thumbsup:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Sehe ich auch so. Nur es wird nicht viel dabei zusammen kommen denke ich. Wer kriegt das mit? Regelmäßige Foren Besucher.
Aber ich finde es hätte zumindest einen gewissen symbolischen Wert als Anerkennung für die erbrachte gute Leistung :thumbsup:
Och, das sollte nicht das Problem sein. Auf YouTube z.B. sind die Leute absolut begeistert von Enderal. Ich glaube, es gäbe recht viele, die für weiteren Content eine angemessene Summe spenden würden. Auf jeden Fall genug, um weitere 3-4 Monate Arbeit zu finanzieren, schätze ich :D
94 Beiträge Seite 2 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste