Wünsche und Anregungen für den DLC

Moderator: Moderatoren

94 Beiträge Seite 4 von 10
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


gerade das video angeschaut :

BITTE BITTE nichts kaufbar machen von den neuen items/spells. das ist sowas von LANGWEILIG.

sowas sollte mann nur durch erkunden finden können. und nicht uh hier kannste kaufen für xxxx gold. das is langweilig.

rest klang sehr gut ansonsten.

neue waffen und rüstungen. definitv ein muss. und BITTE BITTE keine COPY UND PASTE von skyrim vanilla meshes dafür nehmen. es gibt soviele coole rüstungen auf dem nexus die dafür besser geeignet sind als designs die jeder schon 100 mal satt gesehen hat mittlerweile.

keine vanilla skyrim meshs für die neuen waffen/rüssis. gar keine. die haben wir alle nun wirklich oft genug gesehen. und auch bitte keine retextures. ich weis ihr könnt das besser das hat nehrim bewiesen bereits.

es kann nich sein das es in ganz enderel nur 3 schwerter gibt die nicht vanilla skyrim entsprungen sind wens in nehrim dutzende gab die nicht vanilla oblivion waren -.-

neue setboni besonders für schwere rüssis. neue stats auf den items selbst ebenfalls. nicht bloss leicht erhöht.

meshs ändern vom himmelsstürmer set falls es verwendet werden soll. nicht copy und paste von selna bloss andere farben (retextures) nehmen bitte. irgendwas neues was bisher noch nicht vorkam und nicht vanilla skyrim oder dlc ist den daran haben sich die meisten lange sattgesehen.

neue einzigartige waffen.
können baubar sein oder gefunden werden. wen baubar dann bitte mit nicht kaufbaren zutaten. oder den bauplan irgendwo gut verstecken.

KEINE DOPPELITEMS bitte. das war richtig schade in enderel. das es einige sets 3-4 mal zu finden gab. bitte macht den fehler nicht nochmal. jedes teil nur 1x dafür das set auch stärker machen so das das finden und suchen auch belohnt wird.

schattengottrüstung. ansich ne gute idee aber NICHT PER QUEST. viel zu leicht. selber finden macht da mehr spass. oder ne quest ohne questmarker wenigstens. wen einem das spiel sofort zeigt wo alle teile sind : LANGWEILIG.

paar neue bossgegner wären cool. gibt genug creatues auf dem nexus zum verwenden.

bin sicher die modder dort hätten nix dagegen wen mann sie fragt wen sie hören das ihre meshs in enderal verwendet werden sollen :) da viele es sicher kennen werden inzwischen.

verpasst bestehenden items neue meshs.

ihr habt so tolle ordenshüter sachen im spiel aber die sind schlicht nicht verwendet worden für sets oder items. stat dessen wurden vanilla skyrim meshs benutzt für einige uniques. z.b. schild des zerstöreres : wieso vanilla deadra mesh? wieso nicht einen von euren neuen schilden dafür nehmen? wär viel interresanter gewesen als was das mann schon kennt und x mal gesehen hat.

das war so ziemlich das einzige was mir bissel sauer aufgestoßen ist im großen und ganzen in enderel. da war nehrim besser daher hatte ich da mehr erwartet irgendwie den in nehrim habt ihr auch deutlich mehr modder waffen und rüstungen verwendet als hier.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


@nerevarX
Verwendungsrechte an fremder Arbeit wird leider nicht so oft gegeben, wie du vieleicht denkst
Oder die Original-Schöpfer reagieren nicht mehr, auch das hatte ich früher des öfteren.
Alles in allem machts doch einiges an Arbeit, die Sachen mit der richtigen Balance einzufügen, wobei ich keinen Stand der Entwicklung hier habe.
Ich denke, die Chefs hier werden tun, was sie können oder für richtig halten, Skyrim-Mesches wurden ja auch nachträglich per Patch schon einige entfernt oder geändert.
Klar würde ich mich auch über neue Modelle/Texturen freuen, aber wichtiger wären mir z.B. ein fehlerfreies Spiel mit neues Questmöglichkeiten.
Selber Meshes erstellen kann ich leider nicht, aber vieleicht mag einer von euch hier ein paar Arbeiten anbieten, die die Entwickler nutzen können
(falls sie es denn für passend halten).

Ansonsten besteht ja immer noch die Möglichkeit, Enderal durch eigene Mods anzupassen und dann zu veröffentlichen.
In Nehrim haben glaube mehr Leute mitgemacht, wie die aktuellen hier, da gabs denke ich andere Möglichkeiten.
Wichtig ist eben, das es von der Optik und den Balance passt sowie zur Stimmung in Enderal (und fehlerfrei^^).

Kaufsachen sollten schon echt teuer sein, wobei ich gefundene oder verdiente Unique-Items vorziehe.

PS: frage mich immer noch, was aus dem Schattengott aus Nehrim und seinen besten Sachen geworden ist :?:
Aniron
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2017 21:28
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ganz ehrlich, ich freue mich riesig auf den dlc und besonders auf den Part über Yuslan. Schliesslich ist er ja nicht so unwichtig für den Verlauf der Geschichte und ich hatte gehofft noch ein bisschen mehr über ihn zu erfahren. Und auch warum aufvso vielen Fässern Sha'Rim und Rhalata steht, oder hat das gar keine Bedeutung?
Werden vielleicht auch ein paar andere Gesichter für die Charaerstellung zu sehen sein? Besonders ja bei den Aeterna hat man ja nur ein Gesicht..
Und auf das alternative Ende freue ich mich auch schon sehr
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich habe auch eine Anregung! Nicht für uns, aber für euch! Was könnte dieses Artwork von Toly Kisvhar Art mit den Inhalten aus dem DLC zu haben?

Lasst uns wissen, was ihr denkt :)
Dateianhänge
Wasistdas2.png
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Es leuchtet blau... :dumb: 8) :lol:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Daher es nicht Skyrim ist, in denen man seltsame Geister von ehemaligen Freunden beschwören kann
und die Dame auch nicht verschleiert ist?
Da bin ich mir nicht sicher obs ein neues Artefakt ist oder obs um die Erschaffung eines Fleischlosen geht.
Aber so wie ich euch kenne, ists was ganz anderes^^, ich lasse mich aber gern überraschen.
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nachdem ich es nun endlich nach zig Tagen geschafft habe, Enderal endlich durchzuspielen, möchte ich hier einmal ein paar Vorschläge loswerden:

1. Einen Teil der Fertigkeits- und Handwerkspunkte direkt beim Level Up vergeben.
Etwa 2 Fertigkeits- und 1 Handwerkspunkt. So hat man direkt beim Aufstieg einen kleinen Bonus und kann dennoch mit den Büchern weiterhin arbeiten.
Das macht es unterwegs etwas einfacher, wenn man nicht die passenden Bücher am Mann hat und der Aufstieg selbst würde dadurch etwas belohnender wenn da noch ein kleiner "Welche Skills willst du erhöhen?"-Bildschirm erscheint.

2. Tuning der Anzahl von Banditen.
Das hatten schon ein oder zwei andere Leute geschrieben. Natürlich muss Kanonenfutter sein aber vielleicht könnte man lieber beispielsweise zwei stärkere Banditen statt vier "normaler" in die Zelle stellen. Es ist zwar nicht so schlimm wie in Skyrim, wo auf drei Betten zwölf Banditen kommen, etc. (klar, Schlafrotation aber dennoch) aber für die Immersion wäre es schöner.

3. Generell würden dem Spiel ein paar mehr generische NPCs gut tun, etwa ein Händler, der mit Eskorte von A nach B läuft, etc.

4. Persönlicher Geschmack: Wenn ein paar Orte im Spiel etwas besser befestigt wären, egal ob Mauer oder Pallisade, fände ich das schöner. SChließlich baut sich im Lauf des Spieles eine Bedrohung auf.

5. Ich weiß, es gibt Mods, mit denen man generische Mitklingen aber so ein "richtiger" permanenter Begleiter wäre schon wahnsinnig toll. Die Begleiter hauchen wirklich Leben ein aber man hat sie halt nicht ständig dabei :(
TheStoryteller01
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2017 10:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich hab zwar erst 20 Stunden Enderal auf dem Buckel, aber ich fange schon an Orte abseits der Questpfade NICHT zu erkunden, damit ich auf jeden Fall content für einen 2ten Durchgang habe.

Abgesehen von "Verbesserungswünschen" (liegt wohl auch im Auge des Betrachters) würde ich mich riesig über einen zusätzlichen Wiederspielwert freuen. Das steht natürlich einem Ausbau der Stories und Quests bekannter Charactere und NPCs diametral entgegen, ist mir vollkommen klar, aber die tun halt viel für neue Spieler ohne den Wiederspielwert zu heben.

Mir scheint der Weg den schonModder für Oblivion/Skyrim gegangen sind am effektivsten, neue Fraktionen einzuführen. Die könnten die Infrastrukuren von bestehenden Städten und Dungeons nützen, die bisher für Quests noch nicht benutzt wurden, sodass ein möglichst geringer Aufwand fürs World-Building anfällt.

Ideen dazu (die sicher schon andere auch gehabt haben, aber ich liste mal auf was mir dazu eingefallen ist) die zum Teil vom Inhalt der Bücher inspiriert sind, die mein Charakter in Enderal gefunden hat.

Inquisition:
Sind aus enttäuschten Ordensmitgliedern entstanden, die jetzt konsequent und gnadenlos Jagd auf alle Wildmagier nach dem Motto "lieber tot als lebendig" machen und dazu auch auf Söldner und schlimmers zurückgreifen. Sie könnte den Spielercharakter erstmal ganz normal anheuern (schließlich hat der ja schon vorher für Koppfgeld getötet) und erst nach und nach kommt der Fanatismus zutage....und der Spielercharkter ist ja auch magisch begabt....

Die Weißen Ritter:
Sind ebenso wie die Inquisition aus Ordensmitgliedern entstanden, die sich zur Aufgabe gemacht haben die "Krankheit" der Wildmagier verfallen sind, zu besiegen. Sie wollen die Wildmagier heilen und stehen dadurch im Konflikt mit der Inquisition. Möglicherweise geht dieser Konflikt ja auch tiefer weil beide Anführer/Innen einen gemeinsame Vorgeschichte haben. Vielleicht gibt es Möglichkeiten zu Heilung, vielleicht gibt es ja schon Forschung dazu die aber unter Verschluß gehalten wird....

Die Händlergilde:
Der Handel in Enderal ist nur ein Schatten dessen was er einmal war und damit auch der Profit für die Händler. Eine einflussreiche Gruppe hat beschlossen nicht nur offen politisch zu agieren sondern auch im geheimen dafür zu sorgen, dass sie einen Vorsprung haben werden wenn Ihre Arbeit Früchte trägt. Dazu benötigen sie Leute von außerhalb die nur an Geld interessiert sind und verschiedenste Dienste übernehmen. Zum Beispiel als Leibwache bei geheimen Treffen mit ausländischen Handelsgilden oder dem Erkunden von alten Außenposten und Schleichrouten die bald wieder geöffnet werden sollen. Und vielleicht ist das Ganze für einige der Gildenführer nur eine Tarnung um einen lukrativen Schmugglerring aufzubauen, der alles ins Land holt wofür Nachfrage besteht, auch Glühstaub....
Zuletzt geändert von TheStoryteller01 am 03.03.2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Die Ideen hören sich gut an.
Dazu brauchst du aber gute Quester und Scripter, wenn dus nicht selber kannst.
Ich denke mal, wenns so einfach umzusetzen wäre, wäre Enderal komplett gewesen, wie geplant.
Einzelne Innenzellen oder leichte Ändererungen aussen ohne Pfadfinding kann ich ja noch ein bischen, aber da wäre bei mir eher Schluss.
(zu lange Inaktiv)
Sowas ist eben was für kleine oder grössere Profis unter den Moddern, freuen würde ich mich schon.

Auch etwas Leben ausserhalb von Ark, also nicht grade Feinde, wären toll,
"belebte" Siedlungen und nicht gleich sowas wie Städte, solange es fehlerfrei ist und bleibt.
Vieleicht findet sich ja jemand, vor allem Deutschsprachig, denn da mangelt es scheinbar.
(auch im Wiki und auf Nexus)

Dafür ist die Fan-Gemeinde gefragt.

(aber mit grade mal 20h, da hast du denke ich noch sehr viel zu erkunden, auch ausserhalb der Quests^^)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Für die Händlergilde gibts eine ziemlich große Questline. :)
94 Beiträge Seite 4 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste