Wünsche und Anregungen für den DLC

Moderator: Moderatoren

94 Beiträge Seite 3 von 10
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


HanSoloOne hat geschrieben:
Och, das sollte nicht das Problem sein. Auf YouTube z.B. sind die Leute absolut begeistert von Enderal. Ich glaube, es gäbe recht viele, die für weiteren Content eine angemessene Summe spenden würden. Auf jeden Fall genug, um weitere 3-4 Monate Arbeit zu finanzieren, schätze ich :D
Das sehe ich etwas kritischer. Du bräuchtest guten Kontakt zu Youtubern die noch aktuell Enderal zeigen und die Werbetrommel rühren (sprich ausdrücklich Spenden erwähnen und einen link einbauen). Da ist der große Aktionismus aber meines Erachtens nach vorbei. Weil die meisten haben gespielt nach Erscheinen des Spiels.
Diese sollten zudem damit es sich lohnt eine gewisse Reichweite haben.
Ich habe z.B. bei Jolina Hawk geschaut. Finde ihre Art gut aber die ist längst durch und ist ein kleiner Kanal (ich weiß zwar sie würde wohl auch einen DLC letsplayen aber das nutzt ja jetzt nichts). Dann habe ich bei Frank Sirius geschaut. Der hat eine gewisse Reichweite. Er hat aber nie zu Ende gespielt. Wenn ich mir heute noch etwas zu Enderal anschaue dann die Specials von GamingPriest.

Oder kennst du jemanden bei der Gamestar der Werbung machen würde (nur als Beispiel) 8) :wink:

Die Spendenaktion hatte SureAI ja verworfen (gibt es hier was zu im Forum). Jetzt mit der verbliebenen relativ kleinen Resttruppe das Thema nochmal neu angehen? Kann ich natürlich nichts zu sagen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wenn du es Gamestar und co richtig verkaufen kannst, in etwa, ein paar Privatleute bauen ein High-End-Game, selbst Support und so läuft supper, dann schaffen sie es auch noch ein richtiges DLC dafür zu bringen, was die meisten Profi-Firmen nicht hinbekommen.

NunJa, wenn das nicht wachrüttelt, was dann. fg

Aber es ist eine Herrausforderung, zumal das heissen würde, Neustart des Game, 2. Runde, was nur richtige Fans tun.
Also nicht 100% der jetzigen Spieler? Mich und viele andere würde es reizen, ja.
Und das Team müste in der Lage sein, sowohl wegen der "Frei"-Zeit, dem nötigen Geld und der eigenen Motivation.
Das sind viele ?????.
Da wäre die Frage, ob andere mitziehen würden und können, wenigstens zeitweise mit dem gleichen Aufwand mitzumachen.
Ich z.B. könnte da sehr sehr wenig von, mit dem bischen ingame plazieren und beim zusammenführen nach Fehlern suchern, naja.
Maximal kleine Mods und das fast nur in Deutsch. (und es ist kein Morrowind^^, da fand ich einiges leichter)

Die Welt ist fertig, gebraucht würden da denke ich noch mehr professionelle Quester und Scripter, die auch durchhalten können.
Was ihr hier bestens bewiesen habt, danke nochmal. :)

Ich würde mich trotzdem riesig freuen, selbst wenn es nur Goldene Sichel und Rhalata werden.^^

PS: Die Abstimmung zum Game-of-the-Year geht ja scheinbar nur über Twitter, schade
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


DIE YT-Legende, Gopher, spielt derzeit Enderal. "What the hell is that?" *rofl* (LP No 5).
Sein letztes Video ist von vorgestern (Episode No 18) und er ist noch lange nicht durch.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Da hier schon längere Zeit keine Anregungen gegeben wurden, nehme ich das zum Anlass, einige weitere Wünsche zu posten:

1.) Orte füllen: sehr schade, dass bspw. der große Bauernhof und Dünenheim quasi gar nichts hergeben. Die Orte sind erstklassig gestaltet, aber leider wirkt es nicht sehr glaubwürdig, dass kein NPC großartig etwas zu sagen hat. Wenn schon keine Quests, dann wären einige, gewohnt sehr gute Dialoge nett ;)

2.) Man sammelt im Laufe des Spiels sehr viel ein. Ich fände es atmosphärisch, wenn es z.B. einen Sammler gäbe, der auf der Suche nach den alten Kristallmünzen ist und für jede davon einen guten Preis bezahlt

3.) Klasse wäre es, wenn man "Jagdtalente" erst erlernen müsste und ggf. sogar noch das passende Werkzeug dabei haben müsste. z.B. um Klauen, Zähne oder Fell abzuziehen. Entweder direkt von einem Jäger oder wie gewohnt, per Buch.
Außerdem: warum haben nur manche Tiere ein Fell?

4.) Mehr dynamische Veränderung! Flusshaim ist ebenfalls ein gut designtes Dorf. Leider passiert nach dem Anfang überhaupt nichts mehr, sodass es sich nicht lohnt, zurückzukehren. Veränderungen, selbst wenn es nur kleine wären, würden ordentlich Stimmung bringen

5.) Es gibt zwar meiner Meinung nach auch zu viele Skelette. Aber was die Banditen angeht, das ist einfach nur extrem unglaubwürdig. Hier wäre mein Wunsch, die Anzahl drastisch zu reduzieren und den übrigen Banditen ggf. einen Charakter einzuhauchen. Wenig stört die Immersion derart wie Kanonenfutter in Form von menschlichen NPCs

6.) Tränke mit permanenten Attributssteigerungen. Hatte bestimmt schon 60-70 Eispranken gesammelt, bis ich erfahren hatte, dass sich damit keine Tränke brauen lassen ;)

7.) Bedingungen zur Nutzung von Waffen. Bisher lassen sich alle Waffen direkt ausrüsten. Es wäre aber glaubwürdiger, wenn man zum Führen einer guten Waffe auch entsprechende Charakterwerte benötigt

8.) Mehr Elemente wie den Teleport an einen unbekannten Ort

9.) Mehr NPCs, die den Spieler auch mal angreifen bzw. in eine Schlägerei verwickeln wollen. Z.B. in der Unterstadt. Bisher gerät man in Enderal äußerst selten mit jemandem aneinander.

10.) Unterstadt mit Leben füllen!!!

11.) Ich hatte das Gefühl, dass der Großteil der Rätsel relativ zu Beginn stattfand. Wäre super, wenn es im weiteren Verlauf auch immer mal wieder welche geben würde

12.) Generell mehr Leben / NPCs an Orten in der Wildnis / zwischen den Siedlungen

13.) Inhalt der Fässer und Kisten ist sehr generisch. Hier würde ich mich sehr über mehr Abwechslung freuen. Teilweise ist lediglich EIN Apfel in einer Kiste oder einem Fass. Das finde ich arg unglaubwürdig. Generell hatte ich bei Enderal zwar einen "Sammeltrieb", aber ich erinnere mich nicht daran, mich in einer Situation besonders über einen Fund gefreut zu haben.
Zudem erscheinen auch die Charakterinventare generisch. Insbesondere bei Banditen findet man fast immer die gleichen Gegenstände.

14.) Gerade die Schneefelstaverne erschien leider ebenfalls generisch. Ich hatte mich auf diesen Ort sehr gefreut, da er auf dem Pre Release-Material immens atmosphärisch aussah. Leider hatte auch dort niemand was zu sagen, außer im Zuge der Haupthandlung. Das Ganze wirkte eher als Platzhalter.

So. Es gibt noch sehr viele Wünsche und Ideen, aber vieles wäre jetzt vermutlich nur noch mit unverhältnismäßig hohem Aufwand zu bewerkstelligen.

Würde mich sehr freuen, wenn es der ein oder andere Punkt mit ins Spiel schafft :)
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hier einige Vorschläge für mehr Waffen und Rüstungen:

*Rüstungen*

Diese sind schon vorhanden, jedoch noch nicht im endgüligen Spiel eingebaut
Inodans Erbe Set
Himmelsstürmer Set
Glücksritter Set

Die drei letzten einzigartigen Sets sollten sich, von den Verzauberungen her, etwas von den bisherigen Sets unterscheiden, damit man wieder den Eindruck hat, man hätte etwas besonderes gefunden :P


Schattengottrüstung - Eventuell könnte man ja eine kleine Sammlerquest implementieren, die einen zu verwitterten Schattengott-Rüstungsteilen führt, die es aber wirklich nur ein mal im Spiel gibt. Diesen Teilen könnte man dann in einem Ritual oder als Meisterhandwerker wieder zu altem Glanz verhelfen und sie als gute Rüstung tragen. Vorgestellt hatte ich mir das etwa so:

Drachenpriesterrüstung (Konahriks accountrements)
https://sites.google.com/site/konahrika ... r/ebonyset


Normale Rüstungen aus Skyrim, die mir (mit etwas Anpassung) gut gefallen würden:

Stahlplatte – Irgendwie hat mir in Enderal diese „ich bin unverwundbar“ Rüstung gefehlt, und da die Stahlplattenrüstung ziemlich gut aussieht, passt sie ganz gut ins Spiel, finde ich.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20792/?

Knochenrüstung - Vielleicht etwas primitiv oder doch etwas zu Fantasylike für Enderal, aber die Knochenrüstung aus Skyrim, Dragonborn hat mir optisch gut gefallen. Eventuell könnte dies eine Qyranische Rüstung sein? Natürlich könnte man den Knochenanteil etwas reduzieren und durch Stahl oder so ersetzen.
Hier nochmal zum ansehen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42 ... D110&pUp=1

Dawnguard Heavy Armor – In Skyrim mein lieblings Set, da es nicht so ein ultra Fantasy Teil ist wie z.B Daedra. Die Lederrüstung mit Stahlplatte würde hervorragend passen.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dawn ... eavy_Armor

(Wahrscheinlich würde es ohne die jeweiligen DLC rechtliche Probleme geben oder? Vielleicht aber nicht mehr, wenn sie genügend abgeändert sind) :D

Mehr Roben mit einzigartigen oder nützlichen Verzauberungen. Es gibt kaum casual Roben für Magier, während man als Dieb oder Krieger an jeder Ecke neue Rüstungsteile finden kann, habe ich den Eindruck.


Hier noch einige Sets, die meiner Meinung nach passen könnten.

Sets aus Immersive Armors von Hothtrooper 44 ansehen:
http://imgur.com/a/fYUIq#0


Einherjar Brigandine Armor – ohne das ganze Knochengedöns, das ist einfach zu viel

Primitive Nord Armor – ohne die Hörner am Helm und mit Panzerung am Bauch etc, Enderal ist nicht von kälteresistenten Nords bewohnt

Ranger Armor – einfach eine kleine Alternative zu den lowlevel Lederrüstungen

Snow Bear Armor – ebenfalls ne schöne Lederrüstung

Vagabond Armor – eine etwas wildere Lederrüstung

Witch Plate Armor – wäre ein tolles „seltenes Set“ für Kampfmagier oder ähnliches


*Waffen*

Einzigartige Waffen wie den Bienenstachel oder Ralys-Ryx implementieren
Kileanische Waffen – implementieren
Realitätenhammer – Einzigartige Verzauberung hinzufügen
Säbel – hat der Kileanische Händler auf dem Arker Marktplatz, aber leider nicht spielbar
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 737812.jpg

Das sind erst mal meine spontanen Ideen, wenn ihr auch welche hinzufügen, oder mir widersprechen wollt, nur zu :P
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi,

ich will auch mal eine kleine Anregung loswerden. :)

Ist auch nur eine! ;)

Alle NPC's im Gebiet greifen einen bei jedem Kleinvergehen an. Das ist einfach lächerlich. Wäre nicht mal sooo schlimm, wenn man Wachen töten könnte, aber man kann diese nicht töten...

Das wars auch schon.

Euer Fimbul
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Mein ganz persönlicher Wunsch!
Schaltet bitte die Wartefunktion wieder frei!
Warum?
Ich denke die Intention habe ich verstanden. Ihr sollt erkunden usw. (was mir persönlich auch gefällt).
Aber: was habe ich z.B. davon "stundenlang" nachts auf der Suche nach einem Bett zu verbringen bis morgens endlich die Händler wieder aufmachen? Oder nachts durch die Pampa zu laufen um etwas zu entdecken was ich gar nicht sehen kann (ob der ohne Mods schlechten Ausleuchtung)?

Ich weiß da gibt es eine funktionierende Mod für (die ich auch reichlich genutzt habe in zwei Durchgängen).

Ich finde aber in diesem Fall Thema verfehlt und jeder kann selbst entscheiden ob er das nutzen möchte und wünsche mir halt dass die Wartefunktion wieder Standard wird.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


die Wartefunktion wird wegen der Scripte auch Probleme machen, oder?
Enderal überspringt ja gerne mal von selbst ein paar Stunden.

wenn das kein Problem darstellt, wäre eine Wartefunktion
(sehr gerne auch mit deaktivierter Heilung!) schon nicht ganz schlecht.
alleine schon, um aufgehängte Scripte anzutreten;
Stunde warten hilft in Skyrim ja ganz gut bei Vielem, das fehlt in Enderal ein bisschen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


11.02.2017 19:22urst hat geschrieben:
die Wartefunktion wird wegen der Scripte auch Probleme machen, oder?

Weiß ich nicht aber glaube ich nicht. Ich habe diese Mod genutzt:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77556/?

Hat über mehrere hundert Stunden bei mir funktioniert und niemals etwas gecrascht. Was wohl bei mir mal vorgekommen ist war dass sie auf einmal nicht mehr funzte. Dann half Spiel neu starten und Mod neu aktivieren.
Es wurde niemals eine Quest zerschossen.

edit: sollte das SureAI Team in Erwägung ziehen meinem Wunsch zu entsprechen müssen natürlich die Fachleute entscheiden ob die Funktion Probleme machen könnte!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wenn du da sagst, glaub ich dir das, habe die Mod nicht getestet -
sollte man das Warten wieder aktivieren,
[+] die müsste dann an bestimmten Stellen aber auch deaktiviert werden
ich denke da an die sagenumwobene Ryneus-Quest,
bei der es reichlich unpassend wäre, erstmal auf Tag zu warten
(aber das allein stellt ja nicht so ein Problem dar, oder?
ich erinnere mich, dass in einer früheren Requiem Version immer
eine unsichtbare Schlammkrabbe (oder sowas) in der Nähe der Spielers war,
um das warten zu verhindern :mrgreen: )

ansich würde ich die Wartefunktion echt nur zur Scriptanstoßung verwenden.
[+] was das angeht
wenn das EinStundenWarten Probleme in Skyrim löst (und das tut es ja)
gäbe es nicht eine Möglichkeit, genau das allein zu einem "Script" zu machen?
im Sinne von "Scripts hängen, setze sie zurück" (oder was in der Art, man sieht, ich bin kein Modder)
(dann hätte es wohl schon jemand gemacht.)
94 Beiträge Seite 3 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste