Wünsche und Anregungen für den DLC

Allgemeines Diskussionsforum zu Enderal.

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

96 Beiträge Seite 1 von 10
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hey Leute, wie ihr ja sicher wisst, wird es bald einen DLC geben und ich wollte einfach mal ein paar Wünsche dazu beisteuern.
Ich beschäftige mich recht intensiv seit Release mit Enderal und deshalb glaube ich, ein ganz gutes Bild vom Spiel zu haben.
Mir ist bewusst, dass einige dieser Wünsche nicht unbedingt umsetzbar sind, aber es sind wie gesagt nur Wünsche :)
Neben den offensichtlichen Story Erweiterungen, die wohl Hauptmerkmal des DLC sind, würde ich mich natürlich auch freuen, eure Ideen zu lesen :D

1.Neue (einzigartige) Rüstungen und Waffen -
Die Rüstungen und Waffen in Enderal sind ja recht solide, nur wenn man Skyrim kennt, kennt man auch die meisten Basiswaffen/Rüstungen von Enderal. Vielleicht ist es ja möglich weitere schöne Sets hinzuzufügen :)
Besonders in der "einzigartigen" Rubrik der Waffen und Rüstungen fehlt mir da ein wenig, da die Rüstungssets sich eigentlich nur im Aussehen unterscheiden. Die Verzauberungen und Werte sind leider ziemlich ähnlich.

2.Handwerkskunst redone -
Handwerkskunst in Enderal ist so ne Sache und das weiß wahrscheinlich jeder :D
Ich habe vor kurzem über Facebook neue Texturen für Baupläne gesehen und natürlich wünsche ich mir, dass nicht nur die Texturen einen neuen Anstrich bekommen. Die Balance bei der Handwerkskunst ist ja recht akzeptabel, aber das allgemeine Verbessern der Waffen und Rüstungen lässt etwas zu wünschen übrig :P

3.Neue Fertigkeiten und Zauber -
Ich weiß, das gehört zu den umständlicheren Wünschen, aber ich sag's trotzdem: Eine Fähigkeit, die eine 360° Druckwelle um den Spieler erzeugt, wäre hammer. Allgemein fänd ich einen weiteren Erinnerungsbaum cool, der eher so basic Fähigkeiten beinhaltet ziemlich cool. Es wurde ja schon über eine vierte Klasse nachgedacht, die aus Zeitgründen gestrichen wurde. Eventuell ist ja jetzt mehr Zeit dafür? :P

Das sind meine Hauptwünsche. Kloppt mal eure hier runter :D
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 901
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal


Eine DLC Jaaaa das wäre was :)

Mhh was könnte sie beinhalten?
Was sehr gut wäre, wenn die geplanten Stücke, die fallen gelassen wurde mit eingebracht werden.
Ralata..... Ich hätte allerdings auch eine schöne Questidee, die ich einst für Esrathier gedacht war....
Es ist eine Sammelquest mit vielen Rätzel und Denkaufgaben. Schnelligkeit - Junp & Run ist wichtig :D
Vielleicht kann man sie noch einbringen aber ob man sie erstellen wird ist eine Andere^^


Edit: Dann muss ich ja mein BNE Cover zu Enderal bearbeiten und habe was zu tun :lol:
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Wenn ich das richtig verstanden habe, wird auf jeden Fall an der Goldenen Sichel gearbeitet und über die Rhalata wird auch nachgedacht :P

Rätsel und solche Quests sind ne coole Idee, vielleicht kannst du dir die Arbeit ja machen, ich würde mich freuen :D
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 901
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal


Mhh 2 DLCs mit Goldener Siche und Rhalata wäre doch was.
Bezahlbare DLCs so 5-8€ wäre m.E. völlig in Ordnung.

MrGamingPriest hat geschrieben:
Rätsel und solche Quests sind ne coole Idee, vielleicht
kannst du dir die Arbeit ja machen, ich würde mich freuen :D

Nunja ich kann Zeichnen aber bin Technisch gesehen nicht in der Lage
Quests zu erstellen....Ich habe mal versucht den Creation Kit zu benutzen,
aber der ist doch recht komplex dagestellt..... Ich kann Ideen einbringen,
aber nicht so Programieren. Kann aber die DLCs als DVD Covers erstellen,
wenn es soweit ist :)
Jumpsox
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2007 09:11
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


So schwer ist das mit dem Creation Kit gar nicht :) hatte bis vor kurzem auch überhaupt keine Ahnung und habe mich recht zügig einarbeiten können. Bin an einer vertonten Questmod dran, die bis jetzt auch schon ziemlich gut funktioniert. Wird ein besonderer Spaß für alle oldschool SureAI Fans ;) Denke mal Ende des Jahres gibt es da auch von mir einen Zusatzinhalt :)
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Sehr nice Leute! Ich freue mich auf das Cover und die Mod :)
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ich hoffe nur, dass bei den Quest die 5 Symbolde zu finden sind, die noch in meiner Liste fehlen. :mrgreen:
dezzard
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2016 14:45
Hat sich bedankt: 4 Mal


Ziemlich zeitnah nach Release, hatte das Team mal erwähnt, dass sie es leider nicht geschafft haben die Flüge von Myraden in Echtzeit ablaufen zu lassen. Dies hing damals wohl davon ab, dass einige Entwickler die daran beteiligt waren aufgehört haben. Das wäre cool, aber natürlich sehr aufwendig und im Endeffekt ist es dann auch nur ein "nice-to-have".
Da ich das Ende der Geschichte nicht kenne, weil ich damals aufgrund meiner Crash-to-Desktop Probleme erstmal aufgehört habe und auf Patches warten wollte, kann ich zu alternativen Endings der Story natürlich nicht viel beitragen. Bis jetzt liebe ich diese Story, sie geht auch teilweise so weit, dass ich abends im Bett überlege, ob ich rechtens gehandelt habe oder nicht. :shock: :lol: :lol:
Jedoch ist eine neue Storyline, oder eine Möglichkeit, die vorhandene Geschichte abzuändern, ist meiner Meinung nach immer was tolles für ein DLC. :)

Andererseits, wie weit ist das DLC denn fortgeschritten? Hab keine offizielle Äußerung dazu gefunden, hat da jemand vielleicht eine Quelle dazu :)

LG :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1156
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal


Nico hat sich kürzlich mal dazu geäußert:

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... hel#p89327

Am besten also ihn fragen... :wink:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3118
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal


dezzard hat geschrieben:
Andererseits, wie weit ist das DLC denn fortgeschritten? Hab keine offizielle Äußerung dazu gefunden, hat da jemand vielleicht eine Quelle dazu :)
Da gibt es auch noch kein offizielles Statement. Warte doch erstmal den November ab. :)
Die Priorität liegt auf dem Bugfixing des jetzigen Contents. Wünsche oder Anregungen können trotzdem gern geäußert werden...
Ich wollte die Konversation nicht unterbrechen.
96 Beiträge Seite 1 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast