Welche Seelensteine für welche gegner ?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

13 Beiträge Seite 1 von 2
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
kann mir jemand sagen welche seelensteine für welche gegner passend sind um es max. aufzuladen

des weiteren BUG oder FEATURE: İch habe manche verzauberung schon gelernt (waffe zerstört) als ich noch verzauberung auf 16 hatte.
die verzauberung konnte nicht mit dem angezeigten wert gelernt werden vermutlich weil geringer verzauberungswert.
jetzt habe ich zwar verzauberung auff 68 aber der selbe zauber mit höherem wert lasst sich nicht mehr erlernen weil der zauber schon bekannt ist.
das würde ja bedeuten man sollte mit verzauberung lernen durch zerstörung der verzauberten sachen warten bis man so hohen verzauberungswert hat, das sich der maxwert erlernen lasst. İST das so gewollt.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Du erlernst nicht die Verzauberung mit einem bestimmten Wert, da dieser tatsächlich von der Höhe der Fähigkeit abhängt, sondern nur den Effekt selbst, z. B. Feuerschaden etc. Dass du den dazugehörigen Wert kaum steigern kannst, indem du Punkte in die entsprechende Fähigkeit investierst, betrifft leider alle Fähigkeiten in Enderal, aber beim Crafting fällt es besonders auf.
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
so wie du mir erklarst muss also z.b. elementarismus steigern um einen höheren feuerschadenszauberwert ((was für ein wort)) zu bekommen. aber wenn ich zum arkanezauberer gehe dann haben feuerzauber oder frostzauber oder schockzauber unterschiedliche werte als zum original zauber (ich mein die wo du den zerstörst um den effekt zu lernen) musste nicht der elementarismuswert alle elementzauber gleich beeinflussen prozentual zur zerstörten original.


zweitens was muss ich steigern damit eine waffe mit einhandschadenzauber den grössten wert hat.
eigentlich einhand oder. nun ich habe einhand mittlerweile über 100 geskillt aber wenn ich auf eine waffe einhandboni verzaubere dann wird daraus weniger als der zauber eigentlich original hergibt. in diesem fall ist es einhandbonizauber mit 7% . raus kommen tut weniger obwohl einhandskill schon über 100 ist.

nochmals zur erinnerung weiss jemand die auflistung der seelensteine welches für welchen gegner. habe machtigen seelenstein mit menschlichem gegner zu füllen. stein war nicht gross genug.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


ageansnowfly hat geschrieben:
Hallo,
so wie du mir erklarst muss also z.b. elementarismus steigern um einen höheren feuerschadenszauberwert ((was für ein wort)) zu bekommen. aber wenn ich zum arkanezauberer gehe dann haben feuerzauber oder frostzauber oder schockzauber unterschiedliche werte als zum original zauber (ich mein die wo du den zerstörst um den effekt zu lernen) musste nicht der elementarismuswert alle elementzauber gleich beeinflussen prozentual zur zerstörten original.
Das war so auch nicht gemeint, ich gebe mal ein Beispiel. Wenn du ein Schwert mit einem Feuerschaden von 5 entzauberst, hast du anschließend den Feuerschaden in der Liste der möglichen Verzauberungen, mit denen du andere Waffen verzaubern kannst. Der Wert 5 wird nicht mit entzaubert, nur der Effekt. Die Höhe des Feuerschadens, den du für deine selbst verzauberten Waffen erreichen kannst, hängt vom dabei immer vom Verzauberungsskill ab, nicht von Elementarismus (auch nicht Einhand oder sonstwas). Bei einem niedrigen Verzauberungsskill wird also eine neu verzauberte Waffe vermutlich weniger als 5 Feuerschaden machen. Erhöhst du den Verzauberungsskill, wird der mögliche Schadenswert steigen.
Punkte in Verzauberung zu investieren bringt nur leider keine wirklich lohnenswerte Erhöhung, was schon einige am Craftingsystem bemängelt haben, aber das ist eine andere Geschichte.

Dass Feuer-, Frost- und Schockzauber bei Selbstverzauberten, wenn ich dich richtig verstehe, unterschiedliche Schadenswerte bei gleichem Verzauberungsskill haben können, ist mir nie aufgefallen. Hat vielleicht was mit Balancing zu tun, aber eigentlich nicht mit dem Schadenswerts des Ausgangszaubers.

Edit: Ich habe mir gerade Kermits Videos angesehen. Tut mir leid, war leider wohl falsch, dass Elematarismus beim Verzaubern nichts bringt. Aber in Skyrim war es so, oder habe ich das da auch verpennt?
Zuletzt geändert von Glycerin am 05.10.2016 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


Ich empfehle mal diese beiden Videos weil ich finde er hat das so wie das Verzauberungs/crafting System wie es derzeit ist sehr gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=pwwxxURS69w

https://www.youtube.com/watch?v=q1dSHk-FczE

Edit: zu den Seelensteinen. Überblick habe ich da nicht und weiß auch nicht ob es so was gibt bislang. In die mächtigen passen nur Monster, keine Menschen. Aber hilfreich für Verzauberung sind wenn eh nur die mächtigen. Die kleineren habe ich immer zum Aufladen benutzt. Wird aber auch im Video erwähnt.
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


also wenn es drachen gibt.
wird ja beim ladescreen erwahnt, dann sind die bestimmt die machtigen seelen.
aber hat einer von euch so ein drachen überlebt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


ageansnowfly hat geschrieben:
also wenn es drachen gibt.
wird ja beim ladescreen erwahnt, dann sind die bestimmt die machtigen seelen.
aber hat einer von euch so ein drachen überlebt.
Ja ich habe überlebt :thumbsup:
Der Kampf war für mich aber nicht sonderlich schwierig da schon relativ hoch gelevelt und gut ausgerüstet (wobei ich auf "normal" gespielt habe!). Erst ein paar Pfeile drauf dann mit dem Schwert gemetzelt.
Es gab härtere Gegner vor allem in der Pulverwüste (ich denke z.B. an die Knochenreisser die im Nahkampf richtig Probleme machen können).
Es gibt aber nur einen Drachen im Spiel. Ist nicht wie in Skyrim. Im Südosten von Flussheim in der Nähe der Villa im Talkessel. Ob man dessen Seele einfangen kann weiß ich aber nicht da nicht versucht.
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


ja überlebt haste möglicherweise. was ist aber mit dem kampfmusikbug mit dem drachen.
den habe ich kurz besucht bin wieder abgehauen leider den bug nicht mehr losgeworden.

p.s. dann erinnere dich doch mal bitte welche gegner für machtige seele.
will endlich meine wegestreuenrüstung pimpen und warte schon ne ewigkeit auf ne machtige seele.
verzauberung habe ich schon auf 99

gehört zwar nicht in den thread aber weiss jemand ob es bauplane für schwingen gibt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


Konntest du den Kampfmusik bug nicht über die Konsole los werden?
Ich weiß die ID nicht. Gib mal ein "help music" dann werden dir die ID´s aufgelistet der aktiven Musik.
Dann "removemusic" und die ID (am besten vorher speichern und einfach alle durch probieren).

Mächtige Seele kann ich dir leider nicht beantworten (wenig darauf geachtet). Wobei sich die Verzauberungswerte eh nur ganz geringfügig unterscheiden.
Ich weiß nicht ob du das kennst aber du kannst dazu mal hier schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=pwwxxURS69w

Also ruhig pimpen :wink:

Schwingen? Keine Ahnung. Mal in der Konsole eingegeben "help Schwingen"?

Wobei ich würde eh mehr die Rüstungssets empfehlen wegen der Mehrfach Effekte als selbst hergestellte Sachen.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Mächtige Seelensteine, die man bereits gefüllt vorfindet, sind immer mit "Großer Seele" gefüllt, das scheint also das Maximum zu sein, so gesehen gibt es wohl keine "Mächtige Seele".
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast