Schmieden bzw. Waffen verbessern

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
RealStro
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2016 21:33
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich Spiele schon geraume Zeit mit einer selbst hergestellten Wegeskriegsaxt; konnte die aber vor dem Verzaubern nicht verbessern. Das seltsame ist, das ich auch andere Einhandäxte am Schleifstein nicht verbessern kann. Sie erscheinen erst garnicht in der Liste!

Das hat im ersten Spieldurchlauf noch prima funktioniert. Allerdings hatte ich da erfreulicher Weise einen Ring gefunden, der 10% bessere Schmiedeergebnisse versprach. Hat aber leider nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem? Gibt es evtl. eine Lösung?

Hoffe auf Antworten!

Ciao
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das Handwerk in Enderal scheint noch ziemlich verbuggt (mal abgesehen davon dass ich das balancing für arg verbesserungswürdig halte etwa im Vergleich zu Skyrim mit entsprechendem Skill. Handwerk lohnt sich kaum...! Aber das ist ein anderes Thema).

Es gibt wohl diverse Sachen soweit ich hier gelesen habe und auch selbst erfahren musste die sich nicht verbessern lassen (Rüstungsteile wie Handschuhe oder Stiefel).

Was deine bereits verzauberte Axt angeht hilft dir vielleicht diese Mod (damit kann man selbst verzauberte Sachen verbessern):
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77364/?

Ich persönlich hatte für mich auch noch diese installiert (für gefundene bereits verzauberte Sachen. Die kann man sonst auch nicht verbessern. Funktioniert sogar bei den Sets):
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?

Beides lief bei mir ohne Probleme.

Zu dem Thema Items oder Rüstungsteile die Handwerk verbessern sollten kann ich nur sagen Effekt gleich null (ich hatte z.B. einen Helm gefunden der 30% bringen sollte...Betonung auf sollte...).

Was man relativ frühzeitig finden kann (natürlich vor allem Set Gegenstände) ist mindestens gleichwertig oder deutlich besser als die selbst geschmiedeten Sachen. Das betrifft ja auch Verzauberungen.
RealStro
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2016 21:33
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke kermit 61!

Schade eigentlich....Spiele halt gerne mit Äxten.

Ciao
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo İch kan mein Stahlkriegsaxt nicht verbessern.
Handwerk ist auf 50.
Axt im İnventar.

Die Axt steht gar nicht zur auswahl wenn man zum schleifstein geht,
unabhangig davon ob metalbarren fehlt oder handwerk nicht ausreicht.
Die axt wird gar nicht angezeigt beim schleifstein, im inventar kann ich sie sehen und ausrüsten
Andere waffen wie eisenaxt oder stahlschwert kann ich verbessern.

Danke im voraus hoffe auf Hilfe

P.S. Hab aus versehen das thema auch als nachricht verschickt. sorry
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Da bist du nicht der einzige, schau mal hier.
ageansnowfly
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2016 17:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
kann es sein das waffen sich nicht verbessern lassen, wenn kein bauplan existiert.
ich konnte mein stahlaxt nicht verbessern.
kann auch kein bauplan für stahlaxt finden.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


ageansnowfly hat geschrieben:
Hallo,
kann es sein das waffen sich nicht verbessern lassen, wenn kein bauplan existiert.
ich konnte mein stahlaxt nicht verbessern.
kann auch kein bauplan für stahlaxt finden.
Soweit ich es weiss (habs irgendwo gelesen), lassen sich wenn überhaupt nur selbstgeschmiedete Sachen verbessern.
Also must du wohl vorher auch einen Bauplan haben.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Soweit ich es weiss (habs irgendwo gelesen), lassen sich wenn überhaupt nur selbstgeschmiedete Sachen verbessern.
Also must du wohl vorher auch einen Bauplan haben.
Nein das stimmt so meines Wissens nach nicht. Ich weiß ich hatte auch gefundene Sachen verbessern können. Aber das geht warum auch immer nicht bei allen Dingen. Vermutlich bugs im crafting System.
Ich erinnere mich auch hier gelesen zu haben (finde ich auf die Schnelle nicht mehr) dass jemand trotz vorhandenem Bauplan etwas nicht hat verbessern können. Vielleicht liegt es am benötigten Handwerks Level. Stahlaxt muss man glaube ich 20 haben.

Ich habe aber auch mit diesen beiden o.g. Mods gespielt
Mir hatten die insbesondere bei den Set Teilen für die Rüstung geholfen. Klar da geht es um verzauberte Sachen und hilft hier nicht für die Axt...
Zuletzt geändert von Kermit 61 am 28.09.2016 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
RealStro
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2016 21:33
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo! Kurz zur Info.....

Die Aeternakriegsaxt (Einhand) ließ sich dann doch verbessern (edel). Die Stahlaxt z.B. taucht in der Auswahlliste erst gar nicht auf.

Ciao
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das ganze Handwerkskunst-System ist total verbuggt, was total schade ist, aber im Grunde kann man es trotzdem verwenden.
Ich habe mich etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und es muss definitiv etwas nachgepatcht werden :/
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste