Comicprojekt zu Nehrim und Enderal

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

326 Beiträge Seite 1 von 33

Interesse an Bonusinhalten wie Verworfene Seiten oder Conceptzeichnungen?

8%
Ja, Conceptzeichnungen
3
5%
Ja, Verworfene Seiten
2
Keine Stimmen
Ja, Seiten in der Entstehung
85%
Ja, Alles
34
3%
Nein
1

Abstimmungen insgesamt: 40

WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Hallo ihr lieben Leute da draußen!

Ich bin seit knapp einem Monat bereits mit einem kleinen (Großen) Projekt beschäftigt.
Wie man vielleicht schon an der Überschrift erkennen kann, arbeite ich zur Zeit an einem Comic zu Nehrim – dem Vorgänger von Enderal. Und damit nicht genug, werde ich auch noch weitere grandiose Geschichten aus Vyn zeichnerisch umsetzen.

Der Gedanke dahinter ist folgender:
Ich wünsche mir einfach, das mehr Leute in den Genuss dieser großartigen Geschichten kommen, aber nicht jeder spielt Computerspiele, und auch nicht jeder die The Elder Scrolls Reihe.
Selbstverständlich werde ich bis ins kleinste Detail auf eure Seite verweisen. Und Geld verdienen werde ich damit auch nicht.

Lesen könnt ihr das ganze auf meiner Animexxseite:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/

Oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/pg/Larian-Art- ... 4643605084

Ich gebe aber natürlich noch einmal selbstverständlich Bescheid, sobald es soweit ist. Aktuell erhält Kapitel 1 seinen Text und wird dann bald an den Start gehen.

Für nähere Infos der Übersicht entsprechend, einfach auf die Spoiler klicken.

Was wird geplant sein? Und was erwartet mich? (Nur für den Nehrim Comic relevant!)
[spoiler]Kurz zusammen gefasst:
Nehrim, Bonusstory zu Arkt (Als separate Geschichte), Enderal, vermutlich Arktwend (Problematisch weil das Spiel seid ich Win 7 habe nicht mehr läuft) und vielleicht Nehrim Kriegsdämmerung.

Das alles halt entsprechend als eigene Comic Reihen.

Ich selbst bin nicht die beste Zeichnerin, aber ich gebe mir Mühe. Mein Zeichenstil ist ein Mix aus Anime und Comic. (Ersteres versuche ich noch irgendwie heraus zu bekommen) Gemalt wird Traditionell mit Aquarell. Der ganze Comic wird in Farbe sein.[/spoiler]

Welche Unterschiede wird es von den Spielen zum Comic geben? (Nur für den Nehrim Comic relevant!)
[spoiler]Als erster Punkt, ganz wichtig – Kürzungen. Einfach damit es Leserfreundlich bleibt. Niemand will sehen wie eine Figur Stundenlang alleine durch irgendwelche Orte läuft und Monster tötet.
Alles wichtige wird natürlich vorhanden bleiben und zum Teil etwas mehr vertieft.

Auch werden einige Orte und so gut wie jede Figur etwas anders aussehen, einfach damit der Comic nicht mehr den Bezug zu den The Elder Scrolls Spielen hat – oder halt die Sachen die aus Mods stammen, wo ich keinen Nerv für habe bis ins Detail nachzuforschen wo welche Mod verwendet wurde und wo man sie bekommt. Die Figuren werden aber hoffentlich noch alle zu erkennen sein.

Eine weitere Neuerung wird sein, dass viele der Figuren häufiger auf der Bildfläche zu sehen sein werden. So wird der Protagonist selten alleine sein und eine Begleiterin auch in diversen Spielmomenten an seiner Seite haben, wo man im Spiel eigentlich alleine ist. (Wie gesagt, eine einzige Figur in einem Comic ist recht langweilig auf Dauer)

Es wird auch eine kleine Verbesserung am Ende bezüglich einer bestimmten Figur geben. (Freut euch aber nicht zu früh!)[/spoiler]

Wie kann ich helfen? (Für alle Projekte!)
[spoiler]Da ich selbst ein Noob bin bei allem, was Nachbearbeitung betrifft, wäre eine verlässliche Person gut, die mir helfen könnte Texte, Effekte u.ä auf die Seiten zu bekommen. (Im Augenblick haben wir uns irgendwie mit Paint da durch geangelt)
Ein einfach zu bedienendes und vor allem kostenloses Programm wäre auch eine große Hilfe.

Gegebenenfalls gerne auch Mithilfe bei dem Entwurf von Kleidung, Waffen u.ä. (Wenn es dazu kommt, werde ich entsprechend fragen.)

Leute die am PC colorieren können (GUT colorieren können, dabei möglichst schnell und vorallem zuverlässig) Für zukünftige Projekte wären ebenfalls eine große Hilfe.

Ansonsten eine große Bitte an alle, die an der Story von Nehrim und Co gearbeitet haben – Hintergrundinfos, die ich eventuell brauche. Ansonsten wäre eine Datei mit dem Logo und dem Schriftzug von Nehrim und den anderen Spielen wirklich Hilfreich, da ich diese schließlich auf die Cover tun möchte.[/spoiler]

Ich hoffe, mein kleines Projekt sagt vielen von euch zu! :D
Zuletzt geändert von WaldelfLarian am 15.12.2017 01:00, insgesamt 6-mal geändert.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Die ersten zwei Charabilder, die gleichzeitig die Cover für den Prolog und das erste Kapitel beinhalten, sind Online.

Zu sehen, der männliche Protagonist, der die Rolle der Spielfigur einnimmt:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2604153/

Sowie Kim (Weiblich)
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2604155/

Kim wird anders als im Spiel ab dem Moment ihres ersten Auftritts, so gut wie dauerhaft bei der Handlung dabei sein.
Anders als andere Figuren wie NArathzul oder Arkt, habe ich Kims Kleidung sehr abgeändert, da ich fand, dass die Plattenrüstung für eine zierliche Frau wie Kim, die gleichzeitig Magie und Bogen benutzt, schlicht nicht passt. Hoffe ihre neuen Klamotten gefallen euch.

Desweiteren wartet der Comic auf der Seite Animexx, seit ein paar Tagen auf freischaltung. Update sobald der Comic für jeden lesbar wird.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Der Comic ist Online:
https://ssl.animexx.de/doujinshi/65141/

Die ersten vier Seiten sind nun für jeden lesbar. Ihr braucht keinen Account auf der Seite, um den Comic lesen zu können.

Upload erstmal alle zwei Tage. Eine Seite. Ich informiere.

Ich hoffe er gefällt euch!
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Neue Seite ist online!

Hab auf Grund der Menge der Seiten (Die ich schon habe XD) beschlossen, jeden zweiten Tag eine Seite hochzuladen.
Die nächste Seite kommt am Dienstag.

(Für Faule noch mal der Link:)
https://ssl.animexx.de/doujinshi/65141_ ... ?js_back=1

Viel Spaß :D
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Neues Charackterbild online!

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2604782/

Na, erkennt ihr sie? Sarantha, die Schicksalsbotin.
Ich liebe ihre Rüstung.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Ein weiteres Charackterbild ist entstanden:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2604920/

Zu sehen - Arkt, auf Arkwend, was man hoffentlich an den lustigen Bergen im Wasser und dem schlechten Wetter erkennt :dumb:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild, aber das war auch eine Herzensangelegenheit, da Arkt aus Nehrim mein absoluter Lieblingschara ist :P
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Neue Seite ist online!

https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichner/230908/65141/

https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichn ... 1/1148480/

Viel Spaß damit :dumb:

Nächste Seite folgt am Donnerstag. Mittwoch vermutlich das nächste Artkwork (Narathzul Arantheal endlich mal :) )
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichn ... 1/1148592/

Und doch noch eine neue Seite XD (Da ich Heute mit den letzten Seiten des ersten Kapitels begonnen habe, womit ich über 50 Seiten habe, dachte ich, ok Prolog upload jeden Tag :P )

Viel Spaß
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1651
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal


Wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben: Richtig cool! :)
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 458
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben: Richtig cool! :)

Vielen Dank!

Die Miene zu zeichnen ist übrigens schlimmer als die Miene zu spielen :P
326 Beiträge Seite 1 von 33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast