Jespar oder Calia? Wer ist euer Lieblingsbegleiter?

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 6 von 6

Jespar oder Calia, wer ist Euer Lieblingsbegleiter?

42%
Jespar
25
41%
Calia
24
17%
Beide
10

Abstimmungen insgesamt: 59

H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich hab das spiel noch nicht ganz durch, binn aber recht am Ende (Als ich erfahren hab, das es das DLC gab, hab ich dann doch aufgehört, ich fangs dann nacher nochmal an und will halt das Ende erst dann erfahren. Ich binn aber denke ich mal vor einer der letzen Missionen, die wichtigsten Dinge sind schon erledigt.)

So, aber wen mag ich lieber? Beide chars passen sehr gut rein, finde ich, wenn es auch teilweise etwas unglaubwürdig wirkt, aber okay, es ist ja immerhin nen Spiel und irgendwie passt es ja dann doch am Ende. Ich selbst hab Calia gewählt, da ich mit so jemanden besser zurecht komme und das halt ne Frau ist. Sie wirkt zwar sehr schwierig und unnahbar, aber das ist ein Schutz den sie aufgebaut hat. Ich denke aber, das sie, wenn sie jemanden in ihre Welt gelassen hatte, auch mehr tuhen würde das ganze intakt zu halten, als Jesper, auch denke ich, dass sie innerlich konsistenter und stärker ist.

Jespar wäre ein super Kumpel, mit dem ich liebend gerne um die Häuser ziehen würde und einen drauf machen würde, ich würde ihm auch vertrauen, er könnte sogar ein guter Freund werden, nur halte ich ihn dann doch eher für inkonsistent und auch eher für instabil. Nach aussen hinn wirkt er total locker und cool, nix kan ihm was anhaben, aber anders als Calia würde ich eher denken, er ist im inneren nicht so gefestigt.

Würde man mit ihm eine Beziehung eingehen, wäre er eher derjenige, der irgendwann ohne was zu sagen verschwinden würde, wenn sich irgendwie ein Konflikt aufbaut , wärend Calia eher versuchen würde für die Beziehung zu kämpfen. Nicht weil Jespar ein schlechterer Mensch ist, nur ist er mit sowas halt schnell überfordert und verschwindet dann lieber. Es tut ihm ja auch vieles leid was er gemacht hatte, gibt er ja auch selbst zu.

Anderseits kann eine Beziehung mit Calia sicherlich sehr stressig sein, wärend sie mit Jespar lockerer sein kann. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man selber ist. Ich selber würde mit Jespar so als Beziehung eher nicht so zurechtkommen und er wohl nicht mit mir.

Von daher, finde ich beide Chars gut, beide haben ihre Berechtigung. Es ist schade, das man nur so wehnig zeit mit beiden verbringen kann, denn ich finde, das macht die Immersion, dass da nun ne Beziehung entsteht, schon bissel kaputt. Wie viel Zeit verbringt man denn effektiv mit den Charas? So viel ja nicht. Gut, man kann sagen, bei anderen Games ist es ja nicht anders, aber wenn man an z.B an Mass Effekt denkt, man ist ja dort auf einem Raumschiff, man verbringt Tage, Wochen, Monate auf dem gleichen Raumschiff, da ist es schon eher logisch, das man miteinander redet und sich näher kommt, auch wenn man das im Spiel ja so nicht sieht. Aber in Enderal sind die anderen nen Großteil der Zeit ja noch nichtmal wirklich ansprechbar, oder irgendwie erreichbar (also Jespar sucht man ja meistens vergebens, Calina ist auch nicht wirklich oft ansprechbar oder halt beschäftigt und macht irgendwas, so irgendwie).

Das wäre halt da noch ein Kritikpunkt, dass man auch einige Sidequests mit einem der Begleiter unternehmen kann, das würde das ganze dann doch glaubwürdiger machen.
51 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste