Jespar oder Calia? Wer ist euer Lieblingsbegleiter?

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 3 von 6

Jespar oder Calia, wer ist Euer Lieblingsbegleiter?

42%
Jespar
25
41%
Calia
24
17%
Beide
10

Abstimmungen insgesamt: 59

tschoo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2016 02:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mein Favorit war eigentlich von Anfang an Jespar. Er ist interessant geschrieben und super vertont. Besonders symphatisch war er mir wohl auch wegen den lustigen Dialogoptionen, die mit dem Blitz zum Beispiel oder eben die Narbengeschichte. :P
Ich war bei seinen Quests auch immer etwas angespannter, wollte immer wissen wie es mit ihm weitergeht und was als nächstes passiert.
[+]
Besonders bei der Knochenrichter Stelle, das war echt gruselig mit all diesen Hinrichtungen :dead: und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, was das mit Jespar zu tun hat. :shock:
Vingthor
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016 00:08


Ich mag beide Charaktere sehr, habe mich aber für Calia entschieden.
Sie ist halt so ein Charakter, den ich am liebsten in eine Decke hüllen, mitnehmen und sagen würde "Das ist jetzt meins!"
Ich find sie halt ziemlich cute. Und Jespar ist halt eher wie ein guter Kumpel^^'
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Da muss ich wirklich nicht lange überlegen: Jespar. Auf jeden Fall Jespar. <3

Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich weiblich bin und nicht auf Frauen stehe. Und da ich mich immer sehr mit meinem Charakter identifiziere, tendiere ich in Spielen immer eher zu den Männern, wenn es um Romantik geht :D Aber ich mag Jespar nicht nur deshalb lieber, sondern auch aufgrund seines Charakters. Calia ist zwar auch sympathisch, aber auf eine andere Art. Ehrlich gesagt war sie mir manchmal auch etwas zu selbstbemitleidend und zickig.
Jespar kam mir insgesamt einfach realistischer vor und ich mochte seine Art im Hier und Jetzt zu leben und das Leben zu genießen.
[+] Spoiler
Als ich zum Ersten Mal von Lysia erfahren habe war ich zwar schockiert, aber irgendwie kann ich es nachvollziehen... Ich glaube nicht, dass Jespar noch irgendetwas hätte tun können um sie zu retten und sich selbst umbringen zu lassen hätte Lysia auch nicht geholfen. Klar, kann er nicht unbedingt stolz drauf sein, dass er weggerannt ist, aber es ist menschlich... Außerdem hatte er bei mir auch die Chance wegzulaufen, aber er hat sich dazu entschieden mit mir gegen den schwarzen Wächter zu kämpfen.
Wie hier viele schon gesagt haben hat ebenfalls die großartige Vertonung durch Martin Sabel schon sehr zu seinem Gunsten gewirkt. Und was am wichtigsten ist: Im Gegensatz zu Calia hat er mich oft zum Lachen gebracht. Beispielsweise als er vom Ursprung seiner Narbe erzählt und wie er das Totem gestohlen hat.
"Hattest du gar kein schlechtes Gewissen?"
"Oh doch, ich hab mich noch Monate lang in den Schlaf geweint..."
:D Es passiert wirklich nicht allzu oft, dass ich bei Spielen laut auflache, aber er hat's manchmal geschafft.

Insgesamt mochte ich aber eigentlich beide.
[+] Spoiler
Ich mag den Gedanken, dass man es irgendwie doch schafft, die Welt zu retten und beide als beste Freunde zu haben, Jespar halt zusätzlich als Romanze :P Fand's echt schade, dass man nicht beide in den Kapseln mit zur Sternenstadt nehmen kann :(
Es macht mich schon etwas traurig, dass mein Charakter nur so wenig "unbeschwerte" Zeit mit Jespar hat. Opfert man sich selbst, waren es ja wirklich nur ein paar Tage, flieht man zur Sternenstadt hat man zwar noch den Rest von Jespars Leben gemeinsam vor sich, aber es ist irgendwie nicht das selbe. Man sitzt dort oben fest und kann nicht wirklich das tun, was man sich vorgenommen hat. Und wenn ich mich in den Charakter hineinversetze, finde ich den Gedanken erschreckend, dass Jespar zwangsläufig irgendwann stirbt und man ganz alleine Ewigkeiten warten muss...
Mal ne Frage nebenbei: Was schätzt ihr eigentlich, wie alt Jespar ist? Es wurde ja glaube ich gesagt, dass sein Anwesen vor 30 Jahren zerstört wurde. Ich weiß nicht genau, wie alt er zu dem Zeitpunkt war, aber ich hätte eigentlich gedacht, so 10-13. Für mich wirkt er aber so gar nicht wie 43 :D Eher wie ca 30.

Edit: Sorry für die vielen Edits, wollte eigentlich nur ne Kleinigkeit ändern und dann gingen die Spoilerklammern nicht mehr und ich hab nicht sofort gemerkt, warum :D
Zuletzt geändert von Yelanah am 03.11.2017 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Yelanah hat geschrieben:
Für mich wirkt er aber so gar nicht wie 43 :D Eher wie ca 30.
Das liegt an den genutzten Texturen. Better Males, Gorilla-Geonox-Face, wahrscheinlich sogar noch eine Young Face-Variante.
Da des schon seit fünf Jahren meine Alptraumkombi war, habe ich direkt Skysight Skins drübergebügelt... und schon sieht er annähernd seinem Alter entsprechend aus. :mrgreen:
Pidax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2017 17:42
Danksagung erhalten: 2 Mal


Jespar fand ich toll und mit Calia hab ich geknutscht.
Was soll man dazu mehr sagen laach.
Ich fand beide sind tolle Chars und es hat mit beiden richtig Spass gemacht.
Der eine ein Witzbold zum auflockern der Stimmung im Spiel und die Andere die Emotionalität in Person aber trotzdem auch sehr interessant.
Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden

Gruss Pidax
Leorah
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2017 11:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Jespar! :mrgreen:

Ich kam mir echt ziemlich blöd vor, als ich mich tatsächlich mit 22, trotz langjähriger, glücklicher Beziehung nochmal in einen Videospielcharakter verknallt habe :shock:
Daher war ich sehr erleichtert, als ich hier gelesen habe, dass es auch anderen so gegangen ist :thumbsup: Ich glaube mittlerweile bei der wunderbaren Vertonung und der genial geschriebenen Dialoge kann man auch fast gar nicht anders :lol:

Jespar fand ich direkt bei der ersten Begegnung unglaublich toll. Und auch im Laufe des Spiels habe ich mich über die Dialoge mit ihm immer besonders gefreut. Bei ihm war es meiner Meinung nach eine besonders gelungene Mischung aus Humor, interessanten Gesprächen über Ethik und auch total mitreißenden, traurigen Szenen.
[+]
Das Gespräch in der Silberwolke, oder als er einem beim Katharsisende sagt, dass er einen wirklich liebt :cry:
Calia fand ich auch total sympatisch, wenn auch nur als gute Freundin, allerdings habe ich die Dialoge mit ihr durchgehend als viel ernster und schwermütiger empfunden.
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Von mir auch eine Stimme für Jespar, auch wenn ich beide Charaktere sehr gelungen finde. Aber während beiden Begleitern etwa die gleiche Menge an realer Spielzeit in der Story gewidmet ist, wirkt es doch so, als würde der Hauptcharakter deutlich mehr Zeit mit unserem beliebten Söldner verbringen. Man trifft ihn früher, er lädt einen zum Abendessen an, dann ist da die Fahrt im Zug, und so weiter. Letztlich bleiben Computerfiguren notgedrungen oberflächlich, das ist einfach eine Beschränkung des Mediums, man kann einem Charakter nur beschränkt Zeit und Dialoglinien geben. Um Charaktere lebendig erscheinen zu lassen, muss man daher das Gefühl haben, dass die Figuren weiterhin in der Geschichte existieren, handeln und denken, auch wenn man nicht gerade mit ihnen spricht. Man braucht sozusagen die illusion, dass man im Spiel nur einen Ausschnitt eines komplexeren Charakters sieht. Eine solche Illusion zu erschaffen, ist nicht einfach, und ich finde, es gelingt bei Jespar besser. (Calia hat da einfach durch ihre Charakterisierung einen Nachteil, denke ich.)

So nebenbei hat Jespar bei mir auch einen Stein im Brett, weil hier mal einen Charakter haben, der eine offene Beziehung anstrebt, ohne dass Liebe ihn wundersamerweise von dieser Einstellung "heilt".
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ach sehr schön XD so viel Liebe für Jespar.
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
Ach sehr schön XD so viel Liebe für Jespar.
Hier ein passender Spruch dazu, den ich letztens mal irgendwo gelesen habe:

"If I had a dollar for every fictional character I caught feelings for...
I could afford the therapy I obviously need."

Fühle mich davon sehr angesprochen. Haha :D Jespar ist echt einer der besten Spielcharaktere, die ich bisher so erlebt hab.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Yelanah hat geschrieben:
WaldelfLarian hat geschrieben:
Ach sehr schön XD so viel Liebe für Jespar.
Hier ein passender Spruch dazu, den ich letztens mal irgendwo gelesen habe:

"If I had a dollar for every fictional character I caught feelings for...
I could afford the therapy I obviously need."

Fühle mich davon sehr angesprochen. Haha :D Jespar ist echt einer der besten Spielcharaktere, die ich bisher so erlebt hab.
Oh gott, der Spruch passt echt gut XD Und was Jespar betrifft - da stimme ich dir zu. Ich kenne wirklich wirklich viele Sachen mit teilweise extrem gut ausgearbeiteten Figuren - aber Jespar... er ist was das betrifft der realistischste von allen. Der beste Fictionale Chara, den ich kenne!

und weil ich diesen Link ja nich gaaarnicht oft hier gepostet habe:
https://ssl.animexx.de/cosplay/mitglied/230908/584026/

JESPAR-LIEBE!!!!
51 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste