Jespar oder Calia? Wer ist euer Lieblingsbegleiter?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

51 Beiträge Seite 5 von 6

Jespar oder Calia, wer ist Euer Lieblingsbegleiter?

42%
Jespar
25
41%
Calia
24
17%
Beide
10

Abstimmungen insgesamt: 59

WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


thooor hat geschrieben:
Ich war öfter mal von Calias Jammerrolle etwas angenervt. Am liebsten hätte ich mit der frechen Larsiha ganz Enderal durchquert - ununterbrochen :)
Aber ok, Jespar war angenehm, ein echter Kumpel durch dick und dünn.
Ich hätte Lushiri auch viel lieber als Calia dabei gehabt :cry: viel viel lieber.
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
thooor hat geschrieben:
Ich war öfter mal von Calias Jammerrolle etwas angenervt. Am liebsten hätte ich mit der frechen Larsiha ganz Enderal durchquert - ununterbrochen :)
Aber ok, Jespar war angenehm, ein echter Kumpel durch dick und dünn.
Ich hätte Lushiri auch viel lieber als Calia dabei gehabt :cry: viel viel lieber.
Ich auch, beim Arsch des Propheten!
thooor
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2017 13:28
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


... Lushiri ...
... Larsiha ...
:P
Eiei - das Leben ist kompliziert

Bild
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


thooor hat geschrieben:
... Lushiri ...
... Larsiha ...
:P
Eiei - das Leben ist kompliziert

Bild
Ich habe jetzt gedacht, dass sie einen auf Funkenschlag machen :D
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ok, die Kreidetafel ist sehr sehr stylisch XDDD super
Lashiri... Lushiri, Larishi mh...
Aniron
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2017 21:28
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Wie schon einmal in einem anderen Thread angedeutet, bin auch ich Jespar-Fan.
Was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er selbst davon erst nichts wissen will. Aber, hach, dieser Schwerenöter ist mir wirklich ans Herz gewachsen und bei seiner persönlichen Quest hatte ich auch meine grössten Schockmomente.. weil... weil halt <3
Seine Romanze ist einfach zauberhaft und eine der besten, die ich je spielen durfte. Also hier grosses Kompliment an Jespars Writer...
Er ist irgendwie so greifbar und ich spiele in Rpgs und ähnlichem auch gern solche Charaktere, die in ihrer Welt gerne etwas anecken.

Zu Calia....
Eigentlich , tief in meinem Inneren mag ich sie auch auf eine Weise. Vor allem am Anfang, als man sie kennenlernt, war sie mir sehr sympathisch. Bei ist es halt doch so, dass ich je nach Charakter mal etwas mehr oder wneiger nett zu ihr bin. Ich habe auch keine solche Bindung zu ihr, wie zu Jespar jetzt, aber ja, wir werden miteinander einfach nicht so warm.
Yelanah
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 02.01.2017 14:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


Hat eigentlich irgendjemand ausprobiert, was passiert, wenn man keine Romanze mit einem der beiden anfängt? Was passiert beispielsweise wenn man zu beiden immer "gemein" ist und keine Sympathiepunkte sammelt, bzw die Charakterquests gar nicht macht? Oder wenn man sich zwar für Jespar entschieden hat aber dann auf dem Schiff die Option nimmt, dass man keine halben Sachen will sondern die Beziehung entweder ganz oder gar nicht sein soll?
Wie geht das Spiel dann aus?
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1214
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal


Die Frage wurde bisher noch nicht beantwortet, hatte es auch schon mal angefragt.
Dazu müste man wohl bei beiden unter 40 oder 50 Sympatiepunkten sein oder es mit einem vorsätzlichen Questbruch versuchen, was aber rein vom mir bekannten Ablauf zu Problemen führen könnte. (siehe späteren Spielverlauf)

Warte auch schon gespannt auf Antworten^^.
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Doch, die Frage wurde bereits beantwortet :)
Scadur hat geschrieben:
Weiß eingentlich jemand, was passiert, wenn man beide Begleiter vergrault?
30.08.2016 21:43Zorg hat geschrieben:
Das kann man gar nicht. Der, bei dem du weniger Minuspunkte gesammelt hast, wird am Ende bleiben.
Ohne Romanze fehlt bei ein paar Dialogen halt einfach der persönlichere Bezug.
TheStoryteller01
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2017 10:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Jespar hat sich grade in Ark von meinem Charakter verabschiedet und ich vermisse den Burschen jetzt schon! :(

So jemanden würde ich gerne öfter in Filmen oder Serien sehen: Ein absoluter Profi in dem was er tut, der keine Zeit mit billigen Witzchen verschwendet, eine ausgeprägte eigene Meinung hat zu der er auch steht und der sich trotz absoluter Loyalität zu seinem Auftraggeber auch erlaubt einen Schritt weiter zu denken als von ihm gefordert oder erwartet. Relaxed wie ein Kater am Sonntagmorgen und trotzdem auf sein Ziel gerichtet wie ein Spürhund.

[spoiler=]Und seine Philosphie, dass wir alle am Ende des Tages nur überlebt haben wollen und den Abend mit etwas angenehmen ausklingen lassen möchten, ganz egal was wir uns selbst vormachen, ist eine herrliche Abwechslung zu all den Weltrettern die einem überall begegnen...[/spoiler]

Calia wirds bei mir schwer haben, glaube ich....
51 Beiträge Seite 5 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast