Enderal Soundtrack - Fleischlos Klavier Version

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 1 von 3
Muthsera
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2016 23:20


Hiho,

ich hätte eine Frage wohl primär an die Entwickler bzw. Komponisten.

Ist das Musikstück "Fleischlos", das im Hintergrund zur Quest "Das Wort der Toten"
zu hören ist, eine Eigenkomposition oder ein bekanntes Stück (für manche Leute bekannt,
nicht für mich... sonst würde ich ja nicht fragen)? Beim ersten Hören hatte mich das
Stück nämlich ziemlich an Chopin erinnert (zumindest an die Werke,die ich kenne).

Es klingt auf jeden Fall ziemlich schön.

Liebe Grüße
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also bei der oben genannten Mission, gibt es ja die Stelle, bei der man Wartet und der Typ halt diese Musik spielt, bei der der Diener einem ja empfhielt, dieser Musik zu lauchen.

Weiss einer wie diese Musik heist oder wo man sie z.B auf Youtube finden kann?
daedalus23
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015 16:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe gerade mal die Enderal - Sounds.bsa durchsucht, danach ist es eine abgeänderte Instrumentalversion von "Fleischlos".

Falls du dir die Mühe machen willst, das zu entpacken, die Datei heißt "enderal - fleischlos (dream theme).wav".
Woanders konnte ich auch nichts finden.
Damarow
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2016 10:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Da ich auch auf der Suche nach dem Lied war, habe ich aus der Sound.bsa mal das Lied extrahiert. Dazu einfach mal ".bsa extraxtor" googlen.

Die .xwm-Datei lässt sich mit z.B. Media Player Classic öffnen.

Ein wirklich großer Soundtrack. Ich schlage vor alle Musik von Enderal auf Youtube auf dem offiziellen Channel hochzuladen - Klicks generieren Einnahmen^^

EDIT: MP3 -Version hochgeladen.
Dateianhänge
enderal - fleischlos (pianoversion).mp3.zip
(6.96 MiB) 188-mal heruntergeladen
enderal - fleischlos (pianoversion).zip
(1.76 MiB) 120-mal heruntergeladen
daedalus23
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015 16:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ein Großteil der Lieder ist über SoundCloud zu bekommen, in einer Playlist vom Komponisten Marvin Kopp:

https://soundcloud.com/marvinkp/sets/en ... er-ordnung

Leider ist das Themengebende Stück, und ich denke, auch ein paar andere, nicht dabei.

Vielleicht kann man die fehlenden Stücke noch irgendwo bereitstellen, falls das gestattet ist.
Feas
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016 01:23
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gibt es eigentlich schon einen veröffentlichten kompletten Soundtrack des Spiels? Es gibt so unglaublich schöne Lieder, die ich gerne öfter hören möchte :) Das Klavierstück im Anwesen des alten Mannes hat es mir speziell angetan, weiss jemand, ob es irgendwo im Internet verfügbar ist, oder wie ich es aus den Spieldateien entnehmen könnte?
Vielen Dank!
Teglen
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2016 16:07


Wäre in der tat interessant. :)
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Feas hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon einen veröffentlichten kompletten Soundtrack des Spiels? Es gibt so unglaublich schöne Lieder, die ich gerne öfter hören möchte :) Das Klavierstück im Anwesen des alten Mannes hat es mir speziell angetan, weiss jemand, ob es irgendwo im Internet verfügbar ist, oder wie ich es aus den Spieldateien entnehmen könnte?
Vielen Dank!
Hier kann man sich 46 Tracks aus Enderal anhören:

https://soundcloud.com/marvinkp/sets/en ... er-ordnung
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Kann man den Soundtrack dort (oder wo anders) auch runterladen? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Ich fand den Soundtrack so genial, dass ich SureAi auch gerne was dafür bezahlen würde.

Wollt ihr den Soundtrack nicht irgendwo (itunes etc) zum Kauf anbieten? Einen Käufer hättet ihr auf jedenfall :thumbsup:
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Weiß jemand zufällig den Namen des Titels, dem man im nördlichen Bereich des Nordwindgebirges hört? Hat eine Mischung aus dunklem männlichen und weiblichen Choral, aber ich kann den Titel bei der Playlist von Daimoz einfach nicht finden.
25 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste