Heute war wieder so ein Tag der Tage...
Wir waren um 13 Uhr geladen für eine neue Folge Gamestar TV, geplant war dass ich und Nico vorbeischneien und etwas aus dem Spiel zeigen und wir darüber quatschen.
Wir haben also einen Rechner hergerichtet (sollten einen mitbringen). Das hat auch alles gut geklappt. Wir hatten schon zweifel, ob wir den Rechner bei dem Orkan-Sturm sicher durch die Stadt bringen.
Also treffe ich mich mit Nico und wir überlegen ob wir den Rechner so einpacken dass er einem Sturz aus dem Flugzeug überlebt und gehen los. Auf dem Weg zur U-Bahn wird Nico etwas richtig fies ins Auge geweht, das nicht mehr aufhört zu brennen und rot zu werden. Mitten auf halber Strecke steigen wir am Sendlinger Tor aus und gehen in ein Cafe, damit Nico dort sein Auge ausspülen kann, was aber nicht gut funktioniert hat.
Also musste Nico in die Augenklinik (keine Sorge, es geht ihm wieder gut!), und ich verspätetet im Sturm in der Innenstadt. Drehtermin in ein paar Minuten.
Wir brauchten aber zwei Leute, da einer spielen und einer reden muss. Improvisiert und die Teamleute aus München angerufen.
"Ich brauch hier jemanden für vor die Kamera, weil Nico in der Augenklinik ist."
Da war natürlich sofort jeder begeistert.
Nach etwas Planungsarbeit hat sich Leo bereiterklärt, im Hintergrund Enderal zu spielen und düst anschließend heldenhaft mit dem Moped durch die Innenstadt (bei dem Sturm) zum IDG Gebäude.
... Während ich mit dem Rechner die U-Bahnlandschaft Münchens unsicher mache.
Das war auch ein Spaß, da oberirdisch keine S-Bahn mehr fährt, weicht die ganze Stadt auf die U-Bahn aus. Zu dem Zeitpunkt wurde die Haupthalle des Hauptbahnhofes bereits wegen Orkanschaden gesperrt und sämtlicher Zugverkehr gestoppt.
also habe ich Platz für 0,5 Johannese für mich und den PC.
Endlich draußen musste ich den PC über die Autobahnbrücke zu IDG tragen, bin ja schon zu spät, also ab durch den Sturm (es regnete zum Glück nicht).
Leo kam dann auch bald.
Die Videoaufnahmen haben dann gottseidank gut geklappt, auch wenn ich alleine mit Sebastian Stange reden musste.
Als wir feritg waren, war draußen übelstes Unwetter mit Regen.
Was machen wir jetzt? Gefahr für Rechner...
Nach einiger Wartezeit haben wir vereinbart, dass wir den Rechner stehen lassen und morgen abholen kommen.
Kurz darauf gab es eine kurze Regenpause.
Wir raus gerannt wie blöd um nachhause zu kommen.
Aber nach 200 Metern beginnt es wieder an aus Eimern zu schütten.
Ich renne zurück über die Autobahnbrücke, jetzt ohne PC aber mit Regen von allen Richtungen, in Richtung U-Bahnstation Alte Heide, die leider die letzte unterirdische Station auf dieser Strecke ist (danach wird oberirdisch gefahren).
Witterungsbedingt U-Bahn auch ewig verspätet.
Nach 20 Minuten kam dann eine UBahn, die aber vom Sturm so viel Wasser auf dem Dach hatte, dass sie jenes beim Abbremsen mal geschmeidig über den Bahnsteig gespritzt hat.
Ich, also gerade wieder angetrocknet, wieder nass wie ein begossener Pudel.
... und durch die Nässe kann die U-Bahn nicht bemsen und rutscht durch in den Tunnel.
Weiterfahrt, nächste UBahn abwarten...
... Nach langer Heimreise durch ein lebensgefährliches Durchdrücken durch Menschenmassen bin ich endlich gesund zuhause angekommen und Nico geht es gottseidank auch wieder gut.