Viele Leute fragen zum Beispiel in Facebook und auf Youtube ob ein Konsolenport dafür kommen wird, weil ja die Special Edition von Skyrim Mods unterstützen wird.
Hab mir da ein paar Gedanken dazu gemacht warum es beinahe unmöglich ist^^
- Das Modlimit ist bei Fallout 4 bei 2 GB soweit ich weiß und das wird Skyrim wohl auch übernehmen
- Meines Wissens nach werden nur Steam Workshopinshalte unterstützt
- Enderal hat ein eigenes Installationsprogramm und Launcher was auf der Konsole nicht laufen würde
- Der Skyrim Script Extender wird nicht auf Konsolen laufen weil er ein externes Programm ist
außerdem müsste der erstmal für die Special Edition upgedatet werden
- Das Spiel muss man an die Hardware der Konsolen anpassen (ist das überhaupt möglich mit der Programmiersprache von Skyrim und dem Creation Kit?)
- Enderal müsste auf die Special Edition geportet werden. Das wäre sogar noch möglich wir wissen bis jetzt eigentlich nichts über die Kombatiblität. Nico hat gesagt dass, wenn es einfach zu porten ist werden sie es höchstwahrscheinlich machen.
Ich hoffe so einen Thread gabs nicht schonmal.
Was denkt ihr dazu?

