Die Suche ergab 1084 Treffer

Die Suche ergab 1084 Treffer Seite 1 von 109
von greenlight
19.04.2017 20:44
Forum: Storydiskussion
Thema: Vati: Wer, warum und überhaupt...
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit im Traum die selbe ist wie bei Ryneus in Silberhain. Etwa 18:30 Uhr. Ob das nur der Lichtstimmung wegen gewählt wurde, oder ob da mehr hintersteckt, weiß ich nicht.
von greenlight
13.04.2017 02:06
Forum: Storydiskussion
Thema: Vati: Wer, warum und überhaupt...
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Es stellt sich sowieso die Frage, was in Enderal überhaupt "real" ist. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob das Spiel an manchen Stellen darauf anspielt, nur "ein Spiel" zu sein. Was für mich ein Hinweis ist: Zumindest beim Flucht-Ende taucht anstatt des Vaters der/die Partner_in des MC auf. Is...
von greenlight
10.03.2017 23:47
Forum: Storydiskussion
Thema: Lohnt sich Nehrim?
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Im Prinzip kann ich WaldelfLarian nur zustimmen. Ich habe Nehrim recht viel gespielt, und ich kann auch bestätigen, dass die Story noch viel Fahrt aufnimmt. Wenn du wirklich nur die Hauptstory durchspielst, "schaffst" du es in etwa 30-40 Stunden. Wenn du alles erkunden willst, gehen auch mal 100 Stu...
von greenlight
10.03.2017 23:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Systemanforderungen für Enderal
Antworten: 83
Zugriffe: 41946

Reicht mein System wirklich nicht aus? Hat jemand noch eine Lösung oder Tipps zu den Einstellungen? Uff, bei Laptops ist das immer schwierig einzuschätzen, die mobile-Versionen der Prozessoren und Grafikchips haben u.U. wesentlich weniger Leistung als das von der Bezeichnung zugehörige Desktop-Pend...
von greenlight
18.12.2016 19:37
Forum: Support
Thema: Warme Farben (Grafikfehler?) [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Kann es sein, dass du Shader-Mods wie SweetFX oder ENBseries benutzt hast? Das hatte ich nämlich, und dann sah das anfangs auch so aus, inklusive Ruckeln. Zur Deinstallation von diesen müsstest du mal in den Hauptordner (mit der Skyrim.exe) gucken und die entsprechenden Dateien löschen, bzw. es in d...
von greenlight
03.08.2016 07:52
Forum: Fragen, Kritik & Wünsche
Thema: Ich gebe erstmal auf
Antworten: 31
Zugriffe: 5996

Ich hatte während der Betaphase in meinen knapp 20 Spielstunden vielleicht einen Absturz :shock:

Sonst überhaupt keine technischen Probleme außer den langen Ladezeiten und der manchmal niedrigen Framerate, was aber eher an meinem alten Rechner liegt.
von greenlight
13.06.2016 14:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Systemanforderungen für Enderal
Antworten: 83
Zugriffe: 41946

Hmm, ist schon eine ganze Weile her, dass ich mit den Schatten gelesen habe. Es klang plausibel und hätte die allgemein dürftige Schattenqualität und den starken Performanceeinfluss erklärt, aber du weißt das sicher besser :) Dennoch würde ich empfehlen, bei Performanceproblemen die Schattenqualität...
von greenlight
12.06.2016 20:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Systemanforderungen für Enderal
Antworten: 83
Zugriffe: 41946

Was bei mir einen enormen Performance-boost bewirkt hat (gefühlt fast Verdopplung der FPS): Das herabsetzen der ShadowMapResolution von 4096 auf 2048. Warum auch immer - Skyrim berechnet die Schatten per CPU, und bereits bei einem älteren Quadcore wie meinem (Phenom II 955, 3,2 GHz) scheint das ein ...
von greenlight
28.04.2016 19:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet
Antworten: 320
Zugriffe: 70435

@Fairas Das ist aber das Problem von einem so komplexen Spiel wie Enderal: Es gibt einfach tausende Möglichkeiten (Zustände), wie eine Quest begonnen, gespielt und abgeschlossen werden kann. Im Gegensatz zu z.B. einem Zelda-Spiel kann der Spielercharakter wesentlich unterschiedlicher sein, mit ganz ...
von greenlight
26.04.2016 18:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet
Antworten: 320
Zugriffe: 70435

Die allermeisten Bugs sind kleinere "Schönheitsfehler", welche schnell behoben werden. Aber gerade Plotstopper gilt es zu finden. Worst Case wäre, wenn man am Anfang irgendwas macht, dass ein Skript hängen bleibt (z.B. mit jemandem reden, bevor es geplant ist) und einem das dann dutzende Spielstunde...
Die Suche ergab 1084 Treffer Seite 1 von 109