Die Suche ergab 26 Treffer

Die Suche ergab 26 Treffer Seite 1 von 3
von DasWiesel
02.09.2021 10:37
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER zur Hauptquest/Rhalata; Theorien betreffend die Schwarze Waage
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

ich glaube, dass mit den "Männer mit den Masken" die Tempelwächter (heißen die überhaupt so? :?: ) aus dem Südreich in Nehrim gemeint sind. Gehören dem Schöpferkult an. Keine netten Burschen und auch nicht sehr tolerant gegenüber Verstöße (bekannte Theorie war ja, dass der Prophet oder die Schweste...
von DasWiesel
01.09.2021 17:25
Forum: Storydiskussion
Thema: Inwiefern ist die Geschichte aus Nehrim kompatibel mit dem Zyklus? (Spoiler!)
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Hallo Kutzulu, ich denke, dass der Autor vom Buch "Der Seelenschmied" es nicht besser wusste. Selbst in Enderal wissen die wenigsten etwas über Pyräer, sodass Aeterna, Sternlinge und Menschen vermutlich für den Autor die einzig bekannte Form von Individuen war, die infrage kämen. Und Pyräer hatten j...
von DasWiesel
01.09.2021 16:43
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER: Enderal, MQ, Rhalata, Nehrim MQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Hallo Loric, kann Forgotten Stories nur empfehlen, rundet das Gesamtbild der Welt mit den zusätzliche Questlines nochmal sauber ab :) Die Hohen werden aus dem Prozess der Läuterung heraus erzeugt, indem alle Wesen, die bei der Läuterung "sterben", die Essenz eines neuen Hohen bilden. Deren genaue An...
von DasWiesel
01.09.2021 16:34
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER zur Hauptquest/Rhalata; Theorien betreffend die Schwarze Waage
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Hallo zusammen, der "zweite" Raum der Gemälde auf den Skaragg-Inseln kam nicht verbal vor, lediglich in einer Buchreihe. Anbei der Link zu dem entsprechenden Band: https://wiki.sureai.net/Enderal:Bericht_eines_unbekannten_Reisenden,_Band_3 Ob die Waage die Familie des Spielers getötet hat, ist m.E. ...
von DasWiesel
06.09.2020 14:27
Forum: Storydiskussion
Thema: Rhalâta Questline - Tharael's Illusion
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Hallo ichLOL, ich muss deinem Kumpel zustimmen und denke, dass Tharael Sha'Gun gesehen hat. Die Illusion muss nicht notwendigerweise jemand sein, der einem nahesteht. zah'ra selbst sagt übre ihre Illusion, dass es jemand war dem sie mal vertraut hat, obwohl sie es hätte besser wissen müssen. Ergo "e...
von DasWiesel
19.08.2020 22:08
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER: Enderal, MQ, Rhalata, Nehrim MQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Da ich ein bekennender Fan rund um Schwarze Waage bin, ist mir in der Literatur noch was aufgefallen. Im Buch "Das Erbe der Pyräer" ( https://wiki.sureai.net/Enderal:Das_Erbe_der_Pyr%C3%A4er ) steht folgender, sehr interessanter Absatz: Die oberste Instanz des pyräischen Reichs war das Höchste Wesen...
von DasWiesel
19.08.2020 21:37
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER: Enderal, MQ, Rhalata, Nehrim MQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

So, nun da ich Nehrim noch mal durchgespielt habe (72 Spielstunden in 18 Tagen, 97/100Steam-Achievements, no regretz :D ) möchte ich noch ein paar Sachen nachtragen. Hach, wie nett Konstantin in Nehrim noch ist... Ich denke, dass die Schwarze Waage die Familie getötet hat. Ein Mitforist sagte zwar i...
von DasWiesel
01.02.2020 21:46
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER: Enderal, MQ, Rhalata, Nehrim MQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Hallo Loric, danke für deine Gedanken zu dem Thema! Außerdem wurde gesagt, dass die Hohen sich nie physisch in die Geschicke der Welt einmischen sondern nur manipulieren, deshalb glaube ich nicht, dass die Hohen diese Explosion ausgelöst haben sollen. Grundsätzlich stimme ich dir voll zu. Allerdings...
von DasWiesel
06.10.2019 16:26
Forum: Storydiskussion
Thema: SPOILER: Enderal, MQ, Rhalata, Nehrim MQ
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

Grüß euch, ihr Prophetinnen und Propheten :) Gleich zu Anfang, es folgen massive Spoiler zur Hauptquest aus Enderal, zur Rhalata und zur Hauptquest von Nehrim. Ich habe über den Feiertag+Brückentag und das Wochenende zum zweiten Mal Enderal komplett fertiggespielt, nach meinem ersten Durchlauf 2016....
von DasWiesel
24.12.2016 20:21
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Die letzte Quest aus Nehrim -> Bezug zu Enderal
Antworten: 4
Zugriffe: 1995

Zum Epilog in Nehrim: Also ich denke, dass die Seelenschwerter in der weiteren Story noch eine große Rolle spielen werden. Zunächst stellt sich die Frage, ob ein Träger eines Seelenschwerters überhaupt von der Läuterung betroffen ist. Zwar lebt er organisch, aber seine Seele ist in das Schwert geban...
Die Suche ergab 26 Treffer Seite 1 von 3