Die Suche ergab 10 Treffer

Die Suche ergab 10 Treffer Seite 1 von 1
von poyzon
12.07.2017 08:47
Forum: Support
Thema: The first two videos did not play correctly
Antworten: 4
Zugriffe: 912

I've had this problem in my first playthrough as well. The most simple fix is to uninstall the game, download the Enderal files again and install it. That solved it for me within 20minutes.
von poyzon
24.06.2017 23:12
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Spiel hinter dem Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Beim täglichem Nachdenken über Enderal sind mir wieder ein paar Zitate und Aussagen aus dem Spiel durch den Kopf gedangen, über die ich (wie immer :lol: ) hier gerne im Forum diskuttieren würde. Es wurde in Enderal selbst schon oft dargestellt, dass die ganze Story - der Zyklus - ein Spiel ist. Und...
von poyzon
20.06.2017 20:10
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Ende von Enderal (Achtung: Spoiler)
Antworten: 52
Zugriffe: 37339

Altern tut sie entweder, weil da ihr echter Körper beteiligt ist oder weils ihre normale Vorstellung ist, als Projektion. Das ist ein sehr interessanter Gedanke, bei dem mir Rynéus wieder in den Kopf kommt. Er hat durch die Kraft des Steines ein ganzes Dorf am "Leben" gehalten und sein aussehen kom...
von poyzon
20.06.2017 11:38
Forum: Diskussion
Thema: Andreas Wilde ist tot, Sprecher von Tealor Arantheal
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

R.I.P.

Ich kannte seine Stimme nur von One Piece und Enderal, wo er Tralor Arantheal sehr leidenschaftlich und überzeugend vertont hat. Schade, dass er jetzt schon gestorben ist.
von poyzon
20.06.2017 09:29
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Ende von Enderal (Achtung: Spoiler)
Antworten: 52
Zugriffe: 37339

Also das Wiederbeleben Jespars begründet sie mit dem "Begleichen einer nichtexistenten Schuld", wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Calia wird von der VF direkt als "etwas besonderes" bezeichnet, nachdem sie von ihrem Vater wiederbelebt wurde. Habe ich das mit den Projektionen also falsch versta...
von poyzon
20.06.2017 08:54
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Ende von Enderal (Achtung: Spoiler)
Antworten: 52
Zugriffe: 37339

Die Theorie, dass der Schwarze Wächter einem mit der Zeit seines Verharrens gelogen hat, ist wirklich sehr interessant. Ich denke, man könnte das herausfinden, wenn man die Art seiner Technologie mit der, der Pyräer vergleicht. Allerdings scheint es doch, als habe er mindestens eine ganze Menschheit...
von poyzon
10.06.2017 17:56
Forum: Support
Thema: 3 Mal gleiche Auswahl - Feature oder Fehler? [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Ohne zu spoilern: du wirst noch viele Stilmittel dieser Art in der Story finden :wink:
von poyzon
10.06.2017 15:16
Forum: Support
Thema: 3 Mal gleiche Auswahl - Feature oder Fehler? [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Feature.
Es soll wohl den Effekt bringen, eine Entscheidung treffen zu können, aber diese dann auch wieder abzunehmen.
Passt meiner Meinung nach perfekt in diese Szenen und verleiht mehr Stimmung :D

MFG
von poyzon
01.06.2017 14:04
Forum: Fragen, Kritik & Wünsche
Thema: Lob an das ganze Team!
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Ich habe bereits alle 3 Enden gespielt, aber bei meinem ersten Spielen gab es die Option den Schwarzen Wächter zu fragen, ob Calia wirklich gestorben ist, was er bestätigt... nur um kurz darauf von ihr gerettet zu werden :D Darauf hab ich mich eigentlich bezogen, da ich es für wahr hielt und bis zur...
von poyzon
01.06.2017 13:33
Forum: Fragen, Kritik & Wünsche
Thema: Lob an das ganze Team!
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Ich habe vor wenigen Tagen, komplett ahnungslos von der Story (und dem gesamten Spiel) Enderal durchgespielt. Mit bleibt nichts anderes zu sagen; es ist das bisher beste Spiel, welches ich jemals erleben durfte. Die Story war genial durchdacht, die Dialoge wurden niemals langweilig, die einzelnen Sp...
Die Suche ergab 10 Treffer Seite 1 von 1