Die Suche ergab 7 Treffer

Die Suche ergab 7 Treffer Seite 1 von 1
von Questionaire
12.04.2018 21:30
Forum: Storydiskussion
Thema: Lied in der Stille - Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Schade nur, dass dieses Ende die gesamte Tragik des Schicksals und damit die gewünschte Wirkung von Enderal zerstört. Womöglich ist Ryneus sogar als ein Symbol zu sehen, das, wenn er weiterlebt, dem Geist von Enderal widersprechen würde. Es gibt soviele Andeutungen auf die Biographie des Hauptcharak...
von Questionaire
12.02.2018 23:06
Forum: Storydiskussion
Thema: Was bedeutet der Schwarze Wächter?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

OK, das macht Sinn. Mir ist die Tatsache, dass der Schwarze Wächter in den Höhlen gehört wurde, irgendwie entgangen.

Schade, das Rätsel wirkte sehr tiefsinnig für mich, und jetzt ist die Antwort doch relativ profan und logisch :(
von Questionaire
12.02.2018 00:57
Forum: Storydiskussion
Thema: Was bedeutet der Schwarze Wächter?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Was wissen wir über ihn? 1. Seinen Worten nach hat er sich irgendwann in seine Maschine gesperrt und wartet doch seit Äonen auf eine wie auch immer geartete Veränderung. 2. Er scheint die Welt zu kennen, und erklärt die Deutung rund um die Zyklen und Hohen. Er baut die moralische Diskussion auf. 3. ...
von Questionaire
12.02.2018 00:41
Forum: Storydiskussion
Thema: Dramaturgie der Rahmenhandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Mir geht's nicht darum, die Handlung nur als Spiel zu betrachten, sondern die einzelnen Ebenen zu entwirren. Das Problem ist doch, dass manche Symbole irgendwie gar nicht so recht interpretiert werden können, wenn man sie nur im Kontext von mehreren Zyklen betrachtet. Ich steige z.B. nicht durch, wa...
von Questionaire
28.12.2017 01:15
Forum: Storydiskussion
Thema: Dramaturgie der Rahmenhandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Für mich steht eins fest: Enderal hat wirklich eine umfassende Dramaturgie, und sie begeistert mich umso mehr, je länger ich darüber nachdenke, auf wievielen verschiedenen Abstraktionsebenen man die Geschichte sehen kann. Jede Ebene scheint vollkommen unabhängig von den anderen zu sein, und es ist, ...
von Questionaire
28.12.2017 00:38
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8837

Jetzt muss ich auch noch etwas dazu schreiben. Hab mich persönlich lang im Hintergrund gehalten, glaube aber, da sind noch Eindrücke, die mir in der Diskussion etwas fehlen. Der Hauptcharakter existiert für mich auf mehreren "Ebenen" von Existenz, und je abstrakter die Ebene, desto abstrakter auch d...
von Questionaire
12.04.2017 00:24
Forum: Storydiskussion
Thema: Einzelne Detail-Fragen - Seltsamkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Hallo beisammen, die Interpretation der Story scheint ja hier in vollen Zügen voranzugehen, und trotzdem gibt es noch kein Ergebnis auf alle Fragen. Es gibt kleinere Antworten, aber kein geschlossenes Ganzes. Was ist die Story hinter Enderal? Was wollen uns die Storywriter insgesamt sagen? Ich komme...
Die Suche ergab 7 Treffer Seite 1 von 1