Die Suche ergab 34 Treffer

Die Suche ergab 34 Treffer Seite 1 von 4
von Ephine
01.04.2019 04:28
Forum: Storydiskussion
Thema: Die Goldene Sichel und der Zuckerinselbund [SPOILER]
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Dijaam benutzt den Ausdruck auch ein paar mal. Basierend auf dem Kontext dachte ich es sei einfach ein Kiléischer Fluch/Schimpfwort. Genau, gemäß der Beschreibung im Buch (Nicolas Lietzau, Dreams of the Dying, 2019, p. 143ff (Dictionary)) ist Saaras’Jodule ein Kileanisches Schimpfwor bzw. ein Ausdr...
von Ephine
27.03.2019 14:13
Forum: Storydiskussion
Thema: [spoiler] Alternatives Ende?
Antworten: 35
Zugriffe: 5062

Noch ne letzte Frage, die Traumblume ist ja keine alchemistische Zutat wie die anderen, und laut Notizbuch von fehlen noch 3 weitere Zutaten. Gibt es zum Brauen noch ne Quest oder muss man das privat machen, vor allem dann wie? Ich habe nicht gesehen, dass das Rezept an einer Werkbank/Alchemietisch...
von Ephine
25.03.2019 11:39
Forum: Storydiskussion
Thema: [spoiler] Alternatives Ende?
Antworten: 35
Zugriffe: 5062

Zu den alternativen Ende kann ich sagen, das e mit den Yuslan quests zu tun hat (ohne zu viel zu verraten :) . Einfach umschauen und alles mögliche einsammeln. hmm, ich habe jetzt die Weltenwandler Quest mit Yuslan gemacht und noch keinen Hinweis auf den Trank gefunden, habe ich was übersehen oder ...
von Ephine
23.03.2019 22:11
Forum: Diskussion
Thema: Screenshots - Forgotten Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4418

Und ich bin schon sooooo auf das alternative Ende gespannt, ich muss mich jedes Mal zusammenreißen nicht das Spoilerbild anzuklicken das hier schon dazu gepostet wurde. XD Sorry, ich hätte es selbst gerne später gepostet bzw. Enderal lieber ohne Zeitdruck länger genossen, aber da kamen Umzugspläne ...
von Ephine
23.03.2019 16:39
Forum: Diskussion
Thema: Screenshots - Forgotten Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4418

Inspiriert durch MeritAmuns Beitrag, hier nochmals zwei hübsche Skelette, die ich wirklich interessant und gut in Szene gesetzt finde:
von Ephine
14.03.2019 21:36
Forum: Storydiskussion
Thema: [spoiler] Alternatives Ende?
Antworten: 35
Zugriffe: 5062

@Ephine: Interessanter Beeitrag, mit einigen Gedanken, die ich mir auch schon gemacht habe. Es gibt allerdings ein sehr starkes Gegenargument, dass der PC mit dem Trinken des Elexiers in eine Wunschtraumwelt oder wie von dir vertreten in die best mögliche Eventualität wechselt: Sollte dies der Fall...
von Ephine
14.03.2019 18:58
Forum: Diskussion
Thema: Screenshots - Forgotten Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4418

Da ich Höhenangst hab, hab ich natürlich nicht runtergesehen oder versucht da mit dem armen Wirbelwind raufzukraxeln. Keine Ahnung wie man das 'in echt' machen soll - aber gaaanz da oben wartete ein Schatz. Oh ich mag versteckte Schätze. Das war eine schöne Überraschung. Du kommst da mit einer Tele...
von Ephine
14.03.2019 17:32
Forum: Storydiskussion
Thema: [spoiler] Alternatives Ende?
Antworten: 35
Zugriffe: 5062

Die besagten 3 Resultate, die durch die Einnahme bewirkt werden können, schließen einander meiner Meinung nach nicht kategorisch aus. 1) Gemäß des Buches über die Traumblume, verschafft der Trank mehr Vitalität und ein gesegnetes Leben. Das ist definitiv der Fall, da Yuslan auch anbietet die "schäd...
von Ephine
14.03.2019 17:21
Forum: Storydiskussion
Thema: Der Traum der Fleischlosen - Was bedeutet Realität? [Endgame Spoiler]
Antworten: 4
Zugriffe: 565

So, ich habe in Forgotten Stories soeben das neue Ende erlebt und wie vor 2 Jahren fühlt es sich an, als hätte mich die Läuterung auch erreicht. Da ist Leere und Sprachlosigkeit. Diese letzten 2 Stunden des Spiels sind einfach heftig, absolut genial, aber hefig und da ist so viel, worüber man nachde...
von Ephine
12.03.2019 10:30
Forum: News SureAI
Thema: "Träume eines sterbenden Gottes" - Hörbuch, Prolog, jetzt verfügbar!
Antworten: 9
Zugriffe: 1574

Oh wie toll, Martin Sabels Stimme ist einfach großartig. Seine Sprechweise und die Intonation lässt das alles unglaublich atmosphärisch klingen. :o Ich lese aktuell selbst die Kapitel in englischer Sprache und kann dazu auch nur mein Lob und meine Hochachtung aussprechen. Die Geschichte ist spannend...
Die Suche ergab 34 Treffer Seite 1 von 4