Die Suche ergab 17 Treffer

Die Suche ergab 17 Treffer Seite 1 von 2
von Soiro
10.10.2016 17:05
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

@HanSoloOne Im Rahmen des Spiels habe ich ja bereits argumentiert. ( Unwahrscheinlichste aller Eventualitäten / Erster "aufgeklärter Prophet" ). Aber eigentlich geht es in dieser Diskussion um etwas anderes. Es geht schon längst nicht mehr um das Spiel, sondern um die reale Menschheit und ob es für ...
von Soiro
10.10.2016 15:44
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

Dann hatten wir ein unterschiedliches Spiel: Ich hatte ein happy end. Füße baumelnd am Wasserfall mit meinem Schatz 8) Mehr hat mich diese letzte gescriptete Stunde gestört und der `Endkampf´ gegen die Maschine... Tut mir leid, aber du hast die gesamte Diskussion keineswegs verstanden. Dieser Beitr...
von Soiro
02.10.2016 16:33
Forum: Support
Thema: Mainquest lässt sich unter gewissen Umständen nicht beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Wenn man nicht direkt zum Schwarzen Wächter geht, sondern gleich zu den Generatoren und sie zerstört, dann startet das Gespräch mit dem Schwarzen Wächter nicht und man ist für immer da unten gefangen. Ist nicht wirklich dramatisch, weil das wahrscheinlich niemand beim ersten Durchspielen macht. Wen...
von Soiro
02.10.2016 16:19
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

@HanSoloOne ist kein Argument, sondern ein verdeutlichendes Bsp. Natürlich ist es ein Argument, da das Geschriebene deutlich aussagt, dass es niemals Möglich ist den Zyklus zu brechen, mit der Begründung, dass der Alte Mann es ja auch bis jetzt nicht geschafft hat. Ich habe mich darauf bezogen, weil...
von Soiro
30.09.2016 20:39
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

@HanSoloOne Ich glaube, dass du die ganze Sache zu pessimistisch siehst. Wenn man den Glauben in die Menschheit komplett verloren hat, dann hast du Recht, dann können die Hohen wirklich niemals bezwungen werden. Ich sehe das jedoch anders. Das Leuchtfeuer ist ein Element des Spieles und es kann dazu...
von Soiro
30.09.2016 18:16
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

Weil das Leuchtfeuer bereits gezündet wurde!? Eines der gezeigten Enden (Karthasis) zeigt genau das, was du meinst..... Die ganze Idee beruht darauf das Karthasisende umzuschreiben. Das alternative Ende hat meiner Meinung nach die gleiche storytechnische Rechtfertigung wie das Karthasisende. Der Gr...
von Soiro
29.09.2016 19:40
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

Ähm - du sagtest nicht, dass DU dich schlecht gefühlt hast (weil das Ende traurig war), sondern dass sich das Ende an sich schlecht anfühlt! Das ist ein kleiner Unterschied..... Vieleicht solltest du erstmal meinen Beitrag richtig lesen, bevor du beginnst andere Leute anzufeinden und einen unnötige...
von Soiro
29.09.2016 19:18
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

Haha, wenn ich das lese glaube ich eher du gehört nicht nach Enderal, schließlich bist du es der mit dem Ende nicht zufrieden ist (damit sagst du ja deutlich aus, dass du Enderal als Ganzes nicht magst.) Genaugenommen sage ich nirgendwo, dass mir das Spiel nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Du bezie...
von Soiro
29.09.2016 11:11
Forum: Storydiskussion
Thema: Warum sich Enderals Ende so schlecht anfühlt: (spoiler)
Antworten: 46
Zugriffe: 11357

Nichts für ungut, aber dein Wunschende passt überhaupt nicht. Die beiden verfügbaren Enden zeigen auf, wie ausweglos der Kampf eigentlich ist, leider. Das ist die Konsequenz der Geschichte und damit unabdingbar. Nur, weil es kein Happy-End ist, fühlt es sich doch nicht schlecht an. Wenn das dein Wu...
von Soiro
28.09.2016 08:37
Forum: Support
Thema: Videosequenzen am Ende starten nicht (Spoiler)
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Danke für die Videos. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Die Suche ergab 17 Treffer Seite 1 von 2