Die Suche ergab 6 Treffer

Die Suche ergab 6 Treffer Seite 1 von 1
von ZahlGraf
26.08.2016 22:31
Forum: Diskussion
Thema: Wenn man Enderal gemocht hat, lohnt sich Nehrim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5585

Was mich an Nehrim stört ist die inzwischen vom Look und Feel sehr veraltete Oblivion Engine. Damit meine ich nicht nur die Grafikpracht, die ist noch ok. Sondern vor allem die Bedienung. Die Kämpfe als Magier sind in Obilvion deutlich zäher als in Skyrim. Weil man nur einen Zauber gleichzeitig ausr...
von ZahlGraf
25.08.2016 16:03
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Ende des Spiels - Anmerkungen und Kritik (SPOILER ^^)
Antworten: 59
Zugriffe: 15429

Das ist ja gerade das Problem, insbesondere mit neueren Computerspielen, das das R aus RPG immer mehr verloren geht. Ich mache SureAI ja gar keinen Vorwurf, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass sogar kommerzielle Entwickler wie eben auch Bioware den Aufwand scheuen, dem Spieler echte Alternative...
von ZahlGraf
25.08.2016 14:12
Forum: Storydiskussion
Thema: Das Ende des Spiels - Anmerkungen und Kritik (SPOILER ^^)
Antworten: 59
Zugriffe: 15429

Die äußeren Umstände, mit denen der Spieler klarkommen muss, können ja gerne festgelegt sein. Aber das Wesentliche an einem Rollenspiel, das den Namen auch verdient, ist aus meiner Sicht, auf welche Weise der Charakter mit diesen umgeht. Umgekehrt sollte auch die Umgebung entsprechend reagieren, ab...
von ZahlGraf
25.08.2016 11:45
Forum: Storydiskussion
Thema: Feedback zu diesem Meisterwerk (Achtung, Spoiler!)
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

@Nicolas: Auch von mir ein ganz großes Lob an das gesamte Team. Enderal ist das beste Rollenspiel, welches ich jemals gespielt hab. Die Story war unglaublich mitreißend und obwohl ich schon einige böse Vorahnungen hatte, habe ich bis zum Schluss daran geglaubt wirklich noch was reißen zu können. Müs...
von ZahlGraf
24.08.2016 23:45
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER !!] Die verschleierte Frau und das "richtige" Ende
Antworten: 39
Zugriffe: 13883

Aber letztenendes ist es nur eine entscheidungsfrage. gehen wir mal davon aus, egal wie du dich entscheidest, eine Weitere läuterung wird abgewendet, dann geht es einzig und allein darum: Bist du richter oder henker? sagst du die menschheit wird weiterleben, oder wird sie sterben und sich eines tag...
von ZahlGraf
24.08.2016 22:59
Forum: Storydiskussion
Thema: Der Engel (SPOILER!!!!)
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Nun ja, man darf das halt nicht schwarz/weiß bzw. gut/böse betrachten. Auch die anderen beiden schwarzen Kristalle haben nicht zu einer 100% bösartigen Situation geführt. === Achtung ab hier folgen viele Story-Spoiler, nicht lesen, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat === Beispielsweise d...
Die Suche ergab 6 Treffer Seite 1 von 1