Die Suche ergab 19 Treffer

Die Suche ergab 19 Treffer Seite 1 von 2
von Ninijana
28.07.2016 22:37
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER !!] Die verschleierte Frau und das "richtige" Ende
Antworten: 39
Zugriffe: 8839

Ich habe den letzten Traum für mich so gedeutet (hatte Jespar): Eine Person, die durch Liebe mit dem MC verbunden ist (ob nun freundschaftlich oder halt auch mehr) führt diesen vom Haus -weg-, nachdem du in den Träumen davor immer dort -hin- gelaufen bist. Sieht man das Haus dort als "Atlasten" des ...
von Ninijana
27.07.2016 09:35
Forum: Storydiskussion
Thema: Für die, die die Main Quest zu Ende gespielt haben (SPOILER)
Antworten: 63
Zugriffe: 16848

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Wir haben nach der Flucht jede Menge Zeit, wir könnten auch einfach losziehen und alle Leuchtfeuer und Dokumentation darüber zu zerstören. Zur Not im entscheidenden Augenblick die Rettungskapsel auf das Leuchtfeuer stürzen lassen, oder dem Stahlvogel (dessen Bedienung ...
von Ninijana
27.07.2016 00:07
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 10164

Das mit Aixon/Noxia erscheint mir eine sehr sinnvolle Erklärung; und im Anbetracht der ganzen Geschichte der Prophetin passt der Bezug zu Schuld und Reue meiner Meinung nach tatsächlich sehr gut. Ich denke aber, dass die Prophetin ihre Schuld in der Vision zwar erschlägt, aber noch nicht überwindet...
von Ninijana
26.07.2016 23:13
Forum: Storydiskussion
Thema: Für die, die die Main Quest zu Ende gespielt haben (SPOILER)
Antworten: 63
Zugriffe: 16848

Ich werd mal auch hier noch meine Meinung dazu äußern. Es wird sich natürlich größtenteils mit meiner Äußerung im anderen Thread decken. Zur Info: Ich habe mich für das Flucht-Ende mit Calia entschieden und bin damit auch absolut zufrieden. Natürlich stelle ich mir aber dieselben Fragen wie ihr: Is...
von Ninijana
26.07.2016 00:15
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 10164

Zum Video: Ich finde es auch schwierig, es zu bewerten, wenn man keine Begriffserklärung zu "Ego" hat. Ich denke da auch direkt an Freud und an Psychoanalyse, aber den Aussagen im Video nach zu urteilen handelt es sich dabei wirklich eher um die Freud-Variante...was eigentlich auch prima in die Stor...
von Ninijana
25.07.2016 17:00
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 10164

Nur ein zugegebenermaßen sehr plumper Gedanke zu Aixon (hieß er wirklich so?):
Dreht man "Aixon" um, kommt "Noxia" dabei heraus, auf Latein bedeutet das "Schuld, Schaden, Verletzung" und so etwas wie "Vergehen" :dumb: ...
von Ninijana
25.07.2016 12:28
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER-TALK] Über die Begleiter
Antworten: 35
Zugriffe: 2816

Banale Frage: Als ich beim Schwarzen Wächter gefangen war, hat mich Calia, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, mit einem Feuerball befreit. Macht Jespar da dasselbe?^^ Hab' mir die Szene extra nochmal "angetan" und per Konsole die Kamera hinter meinen Char gedreht, ist trotzdem was verschwomm...
von Ninijana
24.07.2016 12:40
Forum: Storydiskussion
Thema: [Spoiler] Fragen am Ende der Ordnung
Antworten: 17
Zugriffe: 2601

Ich habe es im Spiel immer so verstanden, dass ein Bote vergeht, wenn seine Aufgabe erledigt ist oder er/sie ihr persönliches Ziel erreicht hat. Immun scheinen sie gegen die Läuterung auch nicht zu sein, wenn man dem Schwarzen Wächter glauben mag. Warum Tealor jetzt schon vergeht? Das könnte mehrer...
von Ninijana
24.07.2016 11:04
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER-TALK] Über die Begleiter
Antworten: 35
Zugriffe: 2816

Ich habe mal eine Frage bezüglich Jespar und dem Ende (ich spare mir mal den Spoiler-Tag, da der ja schon im Titel ist). Bei Calia besteht ja die Möglichkeit, dass ihre Sterblichkeit doch nicht so ganz koscher ist, durch ihre Verbindung mit dem Stein. Könnte es aber nicht so sein, dass das bei Jespa...
von Ninijana
23.07.2016 06:16
Forum: Diskussion
Thema: Easter Eggs
Antworten: 73
Zugriffe: 15942

Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen...sagt mal, wo genau finde ich diesen ominösen "Lukas Sternenwanderer" nochmal? Nordwindgebirge, welche Mine genau? Ich bin wohl zu blöde, den zu finden :roll: .
Die Suche ergab 19 Treffer Seite 1 von 2