Die Suche ergab 24 Treffer

Die Suche ergab 24 Treffer Seite 1 von 3
von jd42
28.03.2017 17:58
Forum: Diskussion
Thema: Durchgang als "Pazifist"
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

...also ich hab' den Vorspann ein paarmal durchprobiert, auch ohne jemals zuzuschlagen, und bin immer mit einer "1" auf dem Konto an den Strand gespült worden... wären es die beiden Matrosen, müsste da ja eigentlich eine "2" stehen... Ich bin inzwischen Level 33, aber Haupt-Quest-mäßig gerade erst i...
von jd42
19.03.2017 15:10
Forum: Diskussion
Thema: Durchgang als "Pazifist"
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Hi, hat mal jemand versucht, Enderal als "Pazifist" durchzuspielen? will heißen, ohne "Menschen zu töten" - dafür gibt's ja einen Eintrag in der Kampf-Statistik (wobei man da nach dem Prolog schon eine "1" stehen hat - und ich nicht wirklich weiß, wen man da getötet hat, sich selbst? ) Mit der reine...
von jd42
11.01.2017 21:02
Forum: Support
Thema: Keine Unterwassersicht - grauer Bildschirm
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Hi, nicht sicher ob das ein spezielles Problem bei mir war (spiele unter Linux), aber es gibt Gewässer mit null Sicht (meist flache Seen und Tümpel, z.B. der See zwischen Herzland und Flüsterwald), und welche mit Sicht (z.B. das Meer drumrum, oder der See vor Ark). Mit bDoDepthOfField=0 in der Skyri...
von jd42
15.11.2016 16:05
Forum: Support
Thema: Enderal und Linux
Antworten: 48
Zugriffe: 8837

Hi, von wo nach wo hast Du denn geupdated, bevor Du diese Probleme bekommen hast? Das Update von Ubuntu 16.04 nach 16.10 hat auch bei meiner wine-Installation zu Problemen geführt (sowohl beim "normalen" wine als auch bei wine-staging). Die Lösung war, wine neu zu installieren, und zwar zwingend die...
von jd42
21.10.2016 18:21
Forum: Support
Thema: Ladezeiten sehr lang
Antworten: 10
Zugriffe: 4216

Hi, ist sicher nicht jedermanns Sache, aber die komprimierten Texturen von "Enderal Optimized Textures" ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78018 ) halbieren als Nebeneffekt auch die Ladezeiten (zumindest bei mir). Die Installation ist allerdings eklig, da die Mod für die englische Version gemach...
von jd42
12.10.2016 19:36
Forum: Support
Thema: SkyUI in Enderal : Favoriten funktionieren nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

Hi,
wenn die Keyboard-Befehle nicht tun, könnte auch die <Installpfad>\Data\Interface\controls\pc\controlmap.txt kaputt sein...
von jd42
05.10.2016 17:59
Forum: Support
Thema: Enderal und Linux
Antworten: 48
Zugriffe: 8837

Puh, Du stellst Fragen :-) Ich denke wir sind schon recht wenige, die Enderal unter Linux spielen, und ich bin mir fast sicher Du bist der Einzige mit 'nem 4k-Display... Mein Verständnis der Prioritäten der genannten Methoden: nvidia-settings default (am niedrigsten) <- eigenes Profil in nvidia-sett...
von jd42
02.10.2016 15:42
Forum: Modifikationen
Thema: Liste Kompatibler Mods
Antworten: 383
Zugriffe: 152649

So, nachdem ich das Spiel jetzt mit Level 81 das erste mal durchgespielt habe, gehe ich zur Bastelphase über. Erster Kandidat ist "Real Flying" -> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64769 (benötigt FNIS -> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11811 und den zugehörigen Enderal-Patch -> http://www.n...
von jd42
05.09.2016 19:48
Forum: Support
Thema: Enderal und Linux
Antworten: 48
Zugriffe: 8837

Guter Tip! Meine GTX 950 muss zwar nur vorsintflutliche 1680x1050 antreiben, aber mit wine/staging und CSMT kann ich jetzt tatsächlich alle Regler auf Anschlag stellen...
Danke!
von jd42
30.08.2016 19:18
Forum: Support
Thema: Keine Dialogauswahl möglich [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Hi,
passiert bei mir auch ab und zu. Mit Escape aus dem Dialog raus, speichern, dann laden (oder zur Not das Spiel neu starten) hat bisher immer geholfen...
Die Suche ergab 24 Treffer Seite 1 von 3