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News

Enderal für "Game of the Year"-Awards nominiert!

Beitragvon Metanoeite » 16.11.2016 21:27

Enderal wurde offiziell zum "Game of the Year" in der Kategorie "Bestes Fanprojekt" nominiert! Die Wahl des "Game of the Year" ist keine Editorenauswahl, es ist eine Abstimmung unter euch! Um "Game of the Year" zu werden, braucht Enderal eure Stimme bei den Game Awards!

Schreitet wohl und vielen Dank euch allen!
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Enderal für "Game of the Year"-Awards nominiert!
Kommentare: 17

Enderal Patch 1.1.5.1 + Hotfix 1.1.5.3 veröffentlicht!

Beitragvon Tilliboy » 20.11.2016 07:08

Edit: Der Hotfix 1.1.5.3 behebt 3 große Bugs, die in 1.1.5.1 eingeführt wurden:
  • Handeln sollte jetzt wieder korrekt funktionieren.
  • "Schöne neue Welt" (MQ18a) sollte ebenfalls wieder korrekt funktionieren.
  • Inventare, Truhen, etc sollten nicht mehr "laggen" aufgrund von buggy Scripts.

Falls ihr euer Spiel während einer Spielsession auf 1.1.5.1 gespeichert habt, wurden eure Groschen (Gold) "infiziert" durch ein kaputtes Script - was zur Folge hatte, dass Ladebildschirme sehr lang wurden, es zu freezes kam etc. Um das zu fixen bitte den Konsolencommand
Code: Alles auswählen
player.removeitem f 40000
benutzen, bis ihr gar kein Gold mehr habt. Danach
Code: Alles auswählen
player.additem f [die Summe, die ihr hattet, vor dem löschen]
verwenden.
Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.



Enderal Patch 1.1.5.1 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A52
Patchgröße: 535 MB
Der Patch 1.1.5.1 enthält alle bisherigen Patches.

Changelog 1.1.5.1:

General:
  • Der Baumodus wurde komplett überarbeitet und sollte korrekt funktionieren.
  • Obsolete Scripts und AI Packages entfernt. Daraus folgt ein reduzierter Spam im Papyruslog (nicht komplett!).

Quest:
  • "Die Bruderschaft der Kor" (NQ07): Solang die Quest aktiv ist, kann man mehrmals zur Insel der Kor reisen.
  • "Die Bruderschaft der Kor" (NQ07) Questlog wurde überarbeitet. Die Stage 60 und 65 waren vertauscht.
  • "Die Stimme aus dem Wasser"(NQ15): Korrekt verlinkte Dialoge ermöglichen dem Spieler dem Mayor die Wahrheit zu sagen.
  • "Spuren der Vergangenheit" (NQ19): Der Spieler wird nicht länger im SHUPAG-Gebäude (Schraube, Hut und Pfusch AG) eingeschlossen, wenn er mit Tiwon redet. Danke an Bringer!
  • "Das Unvermeidliche herauszögern" (NQ21): Kabar Thorwalls Dialog start jetzt korrekt nachdem die Konversation zwischen ihm und Nathalia vorbei ist.
  • "Apotheose, Teil 2" (NQ26): Pathira sollte in Agnod korrekt ansprechbar sein.
  • "Verlorene Herzen" (NQ36): Diverse Verbesserungen.
  • "Die Leere" (MQ02): Die Hilfenachricht zum Sprinten sollte sich nicht mehr zukünftig im Spielstand festhängen.
  • "Teil von etwas Bedeutsamen" (MQ05/MQ06): Teleport ist deaktiviert.
  • "Splitter der Vergangenheit" (MQ07): Die Questobjectives zeigen nicht mehr auf Tealor.
  • "Das Wort der Toten" (MQ07a): Das Fehlen des Essens im Anwesen des Alten Mannes führt nicht zum Queststopp.
  • "Das Wort der Toten" (MQ07a): Zura sollte nun immer ihren Weg zum Tisch finden.
  • "Das Wort der Toten" (MQ07a): Der Magier trifft den Spieler jetzt korrekt. Ein Failsave wurde eingebaut.
  • "Deus Ex Machina" (MQ07b): Unendlich laufende Szene mit Lishari gefixt. Sollte Folgebugs in "Hinab in die Tiefe" (MQ09a) lösen.
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Questobjective "(Optional) Jespar zur Geschichte von Nebelhaim fragen" wird korrekt als gescheitert angezeigt.
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Die Szene beim Betreten der Unterbahn funktioniert jetzt zuverlässiger. Diverse Failsaves verhindern, dass der Spieler die Szene abbrechen kann.
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Questobjective wurde konkretisiert: "Auf der Sitzbank im Zug warten, bis Jespar den Zug in Fahrt gebracht hat."
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Der Dialog mit Jespar wird korrekt fortgesetzt, wenn der Spieler von der Bank aufsteht.
  • "Engel" (MQ11a): Calia verschwindet nicht mehr beim Verlassen der Schneefelstaverne. Falls sie doch verschwindet wird sie zurückteleportiert.
  • "Engel" (MQ11a): Der linke Turm von Dal'Galars Schloss kann während des Rätsels nicht mehr verlassen werden.
  • "Engel" (MQ11a): Das Passwort für die Bibliothek kann nicht mehr verändert werden, nachdem schon das Richtige eingegeben wurde.
  • "Engel" (MQ11a): Das große Tor in Dal'Galars Bibliothek ist immer geschlossen.
  • "Engel" (MQ11a): Die Szene zwischen Maia und Dal'Galar am Esstisch kann nicht mehr verpasst werden.
  • "Engel" (MQ11a): Calia setzt sich am Ende korrekt auf das Bett.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Die Szene mit Jespar in seinem Anwesen funktioniert jetzt zuverlässig.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Die Tür der Schattenstahlmine ist verschlossen bis man mit Jespar geredet hat.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Der Spieler kann nicht mehr die verschleierte Frau blockieren, so dass sie in jedem Fall zu Jespar gelangt.
  • "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Wenn der Spieler zu wenig Geld hat um die Wache zu bestehen, wird er jetzt darauf hingewiesen, es mit mehr Münzen zu versuchen.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die Quest scheitert nicht mehr, wenn Alma und/oder Taranor tot sind. Alma und Taranor haben nun essential und Allow Dead Flags und werden wiederbelebt für die Quest.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die Diskussion am Tor hat veränderte Konditionen und neue Failsaves.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Romanzen Kompanion des Spielers läuft korrekt zur Mitte des Aufzugs.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Die Tür des Artriums ist jetzt verschlossen sobald alle innerhalb des Atriums sind.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Activator gelöscht, welcher unendliche Messageboxen produziert hat.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Stahlvogel sollte nun richtig erscheinen bei den Fluchtkapseln.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Zufälliger Spielertod durch falsche Kollisionerkennung in der Fluchtkapsel tritt nicht mehr auf.
  • "Trümmer der Ordnung, Teil II" (MQ16): Es wurde ein Failsave eingebaut, der die kaputten Animationen im Numinos behebt.
  • "Fleischlos" (MQ17): Neue Questobjective eingefügt.
  • "Fleischlos" (MQ17): Die Spielerkompanions unequipen nun ihre Fackel vor dem Kampf.
  • "Zwei Seelen, Teil II" (CQJ02): Der Botenjunge wird korrekt disabled und deleted. Das sollte verhindern, dass er das ganze Spiel da bleibt.
  • "Jeder Tag wie der letzte, Teil6" und "Zwei Seelen, Teil 6" (CQJ06 und CQC06): Beide Charakterquests wurden umgescriptet, sodass sie nicht mehr mit der Hauptquest in Konflikt geraten. Weiterhin scheitern diese Quests erst, wenn man das Emporium betritt für "Für das höhere Gut" (MQ14).

World:
  • Der Arker Marktplatz bietet nun Möglichkeiten zum Crafting.
  • Das Magische Symbol im Goldenforst repositioniert, das Magische Symbol oberhalb des Arker Torhauses sollte erreichbar sein.
  • Hebel im Ordenskloster in Thalgard funktioniert jetzt korrekt.
  • Viele fehlplatzierte Truhen repositioniert.
  • Fehlende Brücke in der Nähe von Ark gefixt.
  • Im Chronikum des Sonnentempels wurden diverse überflüssige statics entfernt.
  • In der Akropolis wurde ein Aktivator entfernt.
  • Banner im Arker Gefängnis ausgetauscht.
  • Bücher im Tempel der Pyräer ausgetauscht.
  • Nicht aufhebbare Erinnerungsbücher gefixt.
  • Landscape Glitch am Arker Marktplatz gefixt.
  • Mauer und white plane am Arker Marktplatz repositioniert.
  • Weg zwischen Pulverwüste und Goldenforst ist besser begehbar.
  • Bleeds in einem Haus auf der Insel der Kor, ein bleedendes Boot und Bleeds in beiden SHUPAG Gebäuden gefixt.
  • Türen im Arker Torhaus und im Emporium korrekt verlinkt, fehlerhafte Tür auf der Insel der Kor gefixt, Tür des "Hintereingangs" zu Ad'Balor Tiefen und die Tür zum Burgfried der Dal'Valstaag Ruinen sind mit den zugehörigen Schlüsseln verschlossen.
  • Eine Vielzahl an schwebende Gegeständen in der Sternenstadt, im Tempel der Pyräer, im Herzland, im Goldenforst, im Nordwindgebirge, in Dünenhaim, auf der Insel der Kor, in der Leuchtsteingrotte, in Dal Geyss Haus, in Flusshaim, im Startgebiet, in der Nebelwacht, an der Sonnenküste, Balken am Sonnentempel und Skelett in Thalgard gefixt.
  • Eine Vielzahl an Leaks im Nordwindgebirge, im Südviertel, in der Sternenstadt, in der Tempelschlucht, im Sonnentempel, um Nebelhaim, im Goldenforst, im Tempel der Pyräer, in Dal'Galars Schloss, in der alten Pulverhöhle, in Dal'Geyss Haus, im alten Getreidespeicher, im Kanal der Pulverklippe, im Kanalisationsausgang, am Marktplatz in Ark, im verlassenen Tempel, in Alt Sherath, im Arker Torhaus, in der alten Sternlingsgrabstätte, in Alt Hatolis, im Fetten Leoren, in der Felsenwacht, im Generatorraum (Luftschiff), am Arker Westeingang, in der Arker Bank, im Grelsgrab, im Wasserhandelskontor, im Herzland, an der Sonnenküste, im Düstertal, in Alt Miskamuhr, in der Nebelmine, im Chronikum, Arker Hafen, in der Unterstadt, in Thalgard, im Startgebiet, in Alt Yogosh, Arker Gruft, im Bahnhof, in der alten Welt, in beiden SHUPAG Gebäuden, im Kloster Westgard, in der Nordklippenfeste, in Häusern auf der Insel der Kor, in der Schwefelbrennerei und am unbekannten Ort gefixt.
  • Eine Vielzahl an Terrainfallen im Startgebiet, im Herzland, an der Steilküste, im Düstertal, an der Sonnenküste, in der Pulverwüste, am Arker Hafen, am Martkplatz in Ark, in der alten Welt, in Glimmerstaubgasse, in der Sternenstadt, in Nebelhaim, im Grelsgrab, in Silberhain, im alten Wasserwerk, im Sonnentempel, Südviertel von Ark, im Alten Stollen, in Dünenhaim, im Verlassenen Tempel, am unbekannten Ort, in Dal'Galars Schloss, in Mareks Hof, in Yeros Keller gefixt.
  • Eine Vielzahl an fehlerhaften Kollisionen in Kloster Westgard, in Alt Aisolon, im Sonnentempel, im Nordwindgebirge, im Arker Theater, in der Unterstadt, im Startgebiet, im Herzland, am Marktplatz in Ark, in der Arker Bank, im Chronikum, an der Sonnenküste, in der Alten Dammwarte, in Flusshaim und im Kristallwald gefixt.
  • Redesign wurde in einer kleiner Gegend der Sternenstadt, einer kleinen Gegend im Düstertal, einer kleinen Gegend im lebenden Tempel (bei der Unterbahn), um For Valstaag und im Burgfried von Fort Valstaag, von leerem Raum in Tealors Gemächern vorgenommen.
  • Navmesh Korrekturen wurden an der Sonnenküste, in der Pulverw [...]
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