Archiv

Kategorien
News (206)

Archiv 2016
August (4)
Juli (10)
Juni (3)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2015
August (2)
Juli (1)
Mai (2)
April (6)
März (4)

Archiv 2014
August (2)
Juli (2)
Juni (2)
Mai (1)
April (4)
März (4)
Januar (2)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (1)
April (3)
März (2)

Archiv 2012
August (1)
Juni (3)
März (1)
Januar (3)

Archiv 2011
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (2)
Januar (2)

Archiv 2010
August (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2009
Juni (2)
Mai (2)
April (2)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2008
August (2)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (2)
März (1)

Archiv 2007
August (6)
Juli (1)
Juni (1)
März (1)

Archiv 2006
August (3)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (1)
April (1)
März (2)
Januar (1)

Archiv 2005

News

Projekt 5 und das Addon

Beitragvon Metanoeite » 25.04.2011 14:02

Liebe Spielergemeinde,

vor einem halben Jahr wurde die Entwicklung des Addons zu Nehrim angekündigt. Nach der Veröffentlichung Nehrims haben wir viele Ideen bekommen, wie wir das Universum erweitern könnten. Vyn ist riesig und dreht sich auch nach dem Sieg über das Schicksal weiter. Wie bemerkten dann aber, dass das Addon in der geplanten Form nicht schnell genug umsetzbar gewesen wäre. Ursprünglich war eine längere Hauptquest geplant, die auf neuer, großer Landmasse stattfinden sollte. Diese Erweiterung wäre aber nicht schnell genug abschließbar gewesen. Außerdem stießen wir auf Grenzen bezüglich der Handlung. Der Held von Nehrim ist „aufgebraucht“; kein unbeschriebenes Blatt mehr und wäre deshalb für unsere neuen Ideen weniger brauchbar gewesen.

Da trifft es sich doch ideal, dass im November dieses Jahres The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen soll, natürlich mit neuer Engine und gleicher Modunterstützung. Wir basteln im Moment an einigen Questerweiterungen für Nehrim, die Storylücken schließen sollen und auf ein kommendes, neues Projekt auf der Basis von Skyrim vorbereiten. Diese neuen Questpackete für Nehrim (das noch mehr als genug ungenutzte Locations enthält) werden in den Monaten bis Skyrim veröffentlicht werden, anschließend werden wir mit der Entwicklung eines neuen Projekts auf Basis der Creation Engine von Skyrim beginnen. Viele der ehemaligen Nehrim-Entwickler haben sich der Vision eines neuen Spiels anschließen können und brennen darauf erneut loslegen zu können. Wir würden uns auch darüber freuen, neue Talente willkommen zu heißen. Da wir uns bisher noch auf keinen Namen einigen konnten, trägt das neue Spiel den Arbeitsnamen „Projekt 5“. Projekt 5 wird wieder im gleichen Universum spielen und an die Handlung von Nehrim anknüpfen.

Da uns die Meinungen und Wünsche der Spieler wichtig sind, planen wir ein interaktives FAQ zu Projekt 5. Dazu seid ihr eingeladen, in einem eigens eingerichteten Forumsbereich Fragen und Wünsche zum neuen Projekt zu äußern, die wir anschließend beantworten werden. Wir bitten euch um eure Mitarbeit!

Link zum interaktiven FAQ im Forum


Um euch einen optischen Eindruck zum kommenden Projekt zu geben, könnt ihr euch hier den Skyrim-Trailer anschauen.

Zum Schluss gibts nun noch zwei Bilder des Addon-Kontents, der eingestellt wurde bzw. in anderer Form im Patchpaket vorkommen wird.
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Projekt 5 und das Addon
Kommentare: 1