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News

Masterdatei und Tutorial veröffentlicht

Beitragvon Hoxyd » 17.03.2012 01:14

Vor gut einem Monat veröffentlichte Bethesda das Creation Kit und eröffnete Moddern damit ganz neue Möglichkeiten die Welt von Skyrim zu erweitern und/oder zu verändern.

Für Mod-Teams die etwas komplett Neues erschaffen wollten gestaltete sich der Einstieg etwas schwieriger, da keine offiziellen Informationen darüber vorhanden waren wie man so etwas umsetzen konnte, oder ob es überhaupt möglich wäre. Die enge Bindung an Steam warf da einige Zweifel auf. Doch nach zwei Wochen Frust und ein paar kleinen Erfolgserlebnissen ist es uns gelungen eine lauffähige Masterdatei zu erstellen.

Wir merkten auch, dass nicht nur von unserer Seite das Interesse besteht eine Total Conversion für Skyrim zu entwerfen. So haben wir uns dafür entschieden eine etwas aufgebohrte Version der Masterdatei zu veröffentlichen, auf welcher auch Projekt 5 entwickelt wird.

Zusätzlich haben wir vor etwa zwei Wochen ein Tutorial veröffentlicht, das euch erklärt wie man Version Control aktiviert und verwendet - ein Tool, das von Bethesda dazu genutzt wird, um mit mehreren Leuten an einer Masterdatei zu arbeiten. Auch wir setzen Version Control mittlerweile ein.

Zusammen mit der Masterdatei habt ihr nun das perfekte Rüstzeug, um eigene Welten zu erschaffen.

Masterpaket ca. 3 MB
Version Control Tutorial


Keep Modding!
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Masterdatei und Tutorial veröffentlicht
Kommentare: 56