Modwunsch: Strassen auf der Weltkarte

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 2 von 3
Guar Kamole
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016 20:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Caleb hat geschrieben:
Problem bei so einer Karte (und leider letztendlich auch der Todesstoß für die Pergamentkarte in Enderal) ist, dass sie nicht mit Höhen umgehen kann -
Danke für die Erklärung, gilt das auch für diese Karte? -
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 124142.jpg
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25501/?
Ich glaube, das ist die Karte, die ich in Skyrim benutzt habe, und die ist ja (auf merkwürdige Art) 3D. Skyrim konnte man mit der gut spielen.
Einen Screenshot von euch, der so ähnlich aussah, habe ich schon gesehen, also habt ihr euch wahrscheinlich gegen sie entschieden. :(

Edit: Diese Version scheint tatsächlich keine Probleme zu haben, aber eine neue Mesh musste wohl erstellt werden.

Alzucard hat geschrieben:
Naja man hätte es auch ganze einfach machen können. Eine Karte, die papier ist, aber man selbst ist nicht auf der karte zu sehen. Dann muss diese karte aber auch sehr deteilliert sein.
Damit man auch wegpunkte im gelände auf der karte wiederfindet. Nen Kompass hat man ja schon einmal. So könnte man es auch machen. Das orientieren wäre dadurhc natürlcih ultra schwer ^^

Außerdem müsste man dann auf der karte auch selbst einträge machen können. z.B wo man schonmal war und wo nicht. Wo man vielleicht was interessantes Entdeckt hat oder wo man letztens vor irgendwas geflohen ist.
So etwas fände ich persönlich wirklich ansprechend. Am besten hätte man gar keine Karte im UI, sondern müsste sich lokale Karten und Weltkarten mit unterschiedlicher Genauigkeit kaufen und im Inventar aktivieren, um die Karte zu lesen. Morrowind z.B. hatte in geringem Maße eine ähnliche Mechanik und ich finde, das ergibt einfach Sinn.

Eine Mod für Pergamentkarten und Kartenverkäufer, die je nach Genauigkeit und Region, die sie abdecken, unterschiedlich teuer sind, wäre auch hervorragend. Diese Karten müssten auch keine Entdeckung von Ortspunkten unterstützen. :)
Ðaimoz hat geschrieben:
Ein Äquivalent zu dem Mod für Skyrim wäre toll.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?
Ich hoffe, ich habe den Thread hier nicht unerwünschterweise entgleist, weil es hier ja um die GoogleVyn Karte geht, die manche ja auch bevorzugen mögen. :)
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Nee, passt doch alles zum Thema :). In Sykrim hab ich immer A Quality World Map verwendet: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?, zusammen mit Colored Map Markers: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26556/?

Wobei mir echt die Strassen am wichtigsten wären. Gestern bin ich wieder komplett planlos in Thalgard rumgeirrt :dumb: .
Seppl
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2016 18:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hi,

Mit der englischen Version steigt auch die Anzahl potentieller Modder - vielleicht kommt dann eine Map mit Strassen ?.
Für viele wird das aber auf jeden Fall zu spät sein.

Evtl. mal diese Auflösung ausprobieren (vorher Skyrim.ini sichern)

C:\Users\ xxx \Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

Unter [MapMenu] folgende Werte auf 0 setzen

fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0


Am Ende von [MapMenu] anhängen
uLockedTerrainLOD=4
Ohne LOD4.jpg Ohne
Mit LOD4.jpg LOD=4
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


irmi hat geschrieben:
Wobei mir echt die Strassen am wichtigsten wären. Gestern bin ich wieder komplett planlos in Thalgard rumgeirrt :dumb: .
Hehe, gut, wenn man eine kartographische Zusatzausbildung hat und in militärischer Geländekunde geschult ist - Thalgard lässt mich deshalb kalt :P :mrgreen:
ixionXVII
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 27.04.2015 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Seppl hat geschrieben:
Hi,

Mit der englischen Version steigt auch die Anzahl potentieller Modder - vielleicht kommt dann eine Map mit Strassen ?.
Für viele wird das aber auf jeden Fall zu spät sein.

Evtl. mal diese Auflösung ausprobieren (vorher Skyrim.ini sichern)

C:\Users\ xxx \Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

Unter [MapMenu] folgende Werte auf 0 setzen

fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0


Am Ende von [MapMenu] anhängen
uLockedTerrainLOD=4
Danke vielmals für diesen FIx! Besser könnte die Karte nicht sein!
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


@Seppl: Vielen Dank! Werd ich ausprobieren, wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe :)! Der Vergleich sieht jedenfalls super aus.
Xagul hat geschrieben:
irmi hat geschrieben:
Wobei mir echt die Strassen am wichtigsten wären. Gestern bin ich wieder komplett planlos in Thalgard rumgeirrt :dumb: .
Hehe, gut, wenn man eine kartographische Zusatzausbildung hat und in militärischer Geländekunde geschult ist - Thalgard lässt mich deshalb kalt :P :mrgreen:
Ich bin voll auf Strassenkarten getrimmt (topografische Karten gehen nur bis zum Punkt 'oha, da gehts aber steil rauf'). Mich hat am Anfang bei den Navis komplett irre gemacht, dass die _immer_ geradeaus fahren :dumb: .

Ich schick dir dann meinen Spielstand, wenn ich das nächste Mal in Thalgard bin ;).
Ainar von Fielen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016 16:18
Hat sich bedankt: 2 Mal


Seppl hat geschrieben:
Hi,

Mit der englischen Version steigt auch die Anzahl potentieller Modder - vielleicht kommt dann eine Map mit Strassen ?.
Für viele wird das aber auf jeden Fall zu spät sein.

Evtl. mal diese Auflösung ausprobieren (vorher Skyrim.ini sichern)

C:\Users\ xxx \Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

Unter [MapMenu] folgende Werte auf 0 setzen

fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0


Am Ende von [MapMenu] anhängen
uLockedTerrainLOD=4
Vielen Dank! Jetzt kann man auf der Map tatsächlich alles vernünftig erkennen. Der Thread gehört meiner Meinung nach gepinnt. 8)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Am Ende von [MapMenu] anhängen
uLockedTerrainLOD=4
Wenn du das aktivierst, werden alle 4er Chuncks der LOD für die Map dauerhaft geladen, was diverse Infinite Loadingscreens und Crashes verursachen wird, und die Ladezeiten deutlich vergrößert, weil hunderte MB zusätzlicher Texturen global mitgeladen werden müssen. Vorsicht! :)

Ich kann mit der Änderung nicht länger als 15 Minuten bis zum nächsten Crash spielen, und Enderal crasht bei mir sonst vielleicht mal alle 5 Stunden.

Durch INI Änderungen oder Mods kommt es auch immer wieder dazu, dass das Spiel bei Spielern crasht, und wir bei uns den Crash gar nicht mehr reproduzieren können und verzweifelt nach Fehlerursachen suchen. Wenn Enderal crasht, solltet ihr zunächst auf eurer Seite alle INI-Änderungen und Mods zurücksetzen.
Einige Savegames, die wir wegen Crashes bekommen, benutzen viele Mods und Änderungen und dadurch verlieren wir Zeit die wir in Bugs investieren müssten, die wirklich durch Enderal ausgelöst werden, und nicht durch andere Modifikationen.
Ainar von Fielen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2016 16:18
Hat sich bedankt: 2 Mal


Metanoeite hat geschrieben:
Am Ende von [MapMenu] anhängen
uLockedTerrainLOD=4
Wenn du das aktivierst, werden alle 4er Chuncks der LOD für die Map dauerhaft geladen, was diverse Infinite Loadingscreens und Crashes verursachen wird, und die Ladezeiten deutlich vergrößert, weil hunderte MB zusätzlicher Texturen global mitgeladen werden müssen. Vorsicht! :)

Ich kann mit der Änderung nicht länger als 15 Minuten bis zum nächsten Crash spielen, und Enderal crasht bei mir sonst vielleicht mal alle 5 Stunden.

Durch INI Änderungen oder Mods kommt es auch immer wieder dazu, dass das Spiel bei Spielern crasht, und wir bei uns den Crash gar nicht mehr reproduzieren können und verzweifelt nach Fehlerursachen suchen. Wenn Enderal crasht, solltet ihr zunächst auf eurer Seite alle INI-Änderungen und Mods zurücksetzen.
Einige Savegames, die wir wegen Crashes bekommen, benutzen viele Mods und Änderungen und dadurch verlieren wir Zeit die wir in Bugs investieren müssten, die wirklich durch Enderal ausgelöst werden, und nicht durch andere Modifikationen.
Ok. Die Map braucht durch die ini Änderung bei mir gegenwärtig etwa 1-2s mehr Ladezeit als normal (was klar an der größeren Datenmenge der Texturen liegt). Ich spiele damit jetzt insgesamt 8h relativ problemlos - und Enderal crasht gegenwärtig auch noch nicht mehr als vorher. Ich lass mich überraschen und werde das beobachten... :)
deep thought
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2016 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wem die ini Änderungen zu riskant sind kann ich nur den mod DynDOLOD empfehlen. Der mod verbessert die Details in der Entfernung im Spiel und in der Karte enorm.
Spielwelt Vanilla vs. DynDOLOD
Karte Vanilla vs. DynDOLOD

Die hier vorgeschlagenen ini Änderungen verwende ich auch, allerdings so dass sie sich nicht auf die Ladezeit auswirken:
[MapMenu]
fMapWorldMinPitch=0
fMapWorldMaxPitch=90
uLockedObjectMapLOD=8
uLockedTerrainLOD=8
21 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste