Feature-Vorstellung: Cut-Scenes

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Nach nun guten 1 ½ Monaten ohne Neuigkeiten, wollen wir diese News nutzen, um euch ein neues Feature Enderals vorstellen: Das Cut-Scene System.

Die Entwicklungen gehen derzeit gut voran – Große Teile der Spielwelt sind nun fertiggestellt, die ersten Quests und Dialoge mithilfe von Articy: Draft konzipiert und implementiert, neue Modelle (Rüstungs-Sets, Vegetation, Häuser) schmücken nun die Spielwelt und auch die Enderal-Musikbibliothek wächst beständig mit Soundtracks, Kampf- und Erforschungsmusik und eigenen Bardenliedern.

In einem Interview erwähnten wir, dass wir eine möglichst cinematische Inszenierung der Story anstreben. Mit unserem ersten Entwurf eines Cutscene-Systems ist nun die Basis dafür gelegt. Es befindet sich immer noch in Arbeit, aber das Ingame-Video der englischen Version aus dem Küstendorf Flusshaim zeigt schon einen kleinen Dialog in einer Cutscene. Mit dem System sind ebenfalls Kameraschnitte und Fahrten möglich und wir planen, besondere Momente im Spiel mit diesem Feature packender oder einfacher immersiver zu inszenieren. Wer genau hinsieht, erkennt außerdem zwei neue Rüstungssets!
Weitere Feature-Vorstellungen folgen!

Beste Grüße,

Das SureAI-Team
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 19.07.2013 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Einfach wunderschön :shock:
Noch beeindruckender als die Cutscene an sich (die kleinen Zusatzanimationen sind klasse!) fand ich aber die Sprecher und natürlich die Landschaft - wesentlich stimmiger als in Skyrim. Und ein Bisschen wird ja auch über die Story verraten ;)
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wautsch... das ist absolut großartig! Da muss ich auch mit greenlight absolut übereinstimmen: die landschaft, die man sehen konnte, war richtig atmosphärisch, man konnte schon das Gefühl"Jau, ich bin wieder drin" entwickeln und die Sprecher waren auch fantastisch, würde mich aber auch mal interessieren, wie es dann auf Deutsch klingt.
Ich warte auf jeden kleinen Brocken News und dieser Ausschnitt war schon ziemlich groß *seufz* danke, Tag gerettet.
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Find ich echt cool wie ihr des machts !
Immer wieder in kleinen portionen was durchsickern
Lassen.so bleibt die spannung gewahrt und die
Neugier wird befriedigt !
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nach nun guten 1 ½ Monaten ohne Neuigkeiten
Oh Gott, war das wirklich schon so lange :shock: .

Aber dieses Video macht es leicht die Zeit ohne Neuigkeiten schnell zu vergessen. Ich schließe mich den Meinungen von greenlight, Moonwalker und Modmaker an, diese Cutscene Demonstration lässt wiedereinmal großes erahnen.
Wunderschöne in Szene gesetzt, auch wie sich der Spieler im Hintergrund auf die Bank vor der Taverne? setzt.

Das Küstendorf Flusshaim ist wirklich gelungen, ihr habt die Tilesets von Riften wirklich gut verwendet.
Man ist richtig gespannt auf die größeren Siedlungen und vor allem auf die Hauptstadt, diese wird bestimmt wieder so verblüffend wie "damals" das großartige Erothin. :thumbsup:

Auch die kleinen Ansätze in dem Gesprächen, wie "in the name of Maplhas" oder "walked blessed, father", genial, diese kleinen Sachen machen die Welt einfach glaubwürdiger.
Kann es sein, dass ihr Texturen von "Qarls Texture Pack III" verwendet habt?
Weitere Feature-Vorstellungen folgen!

Beste Grüße,

Das SureAI-Team
Juhu, mehr mehr mehr mehr ..... :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Erstmal: Vielen Dank für all das positive Feedback! Das freut uns wirklich sehr. :)

Zu der Frage von Vrede:

Qarls Texture Pack haben wir nicht verwendet, nein. Zwar einige Texture-Replacer und alte Texturen aus Nehrim (Straßenpflaster), aber ansonsten nicht.

PS: Ja, es ist eine Taverne. "Zur betrunkenen Biene", um genau zu sein! :mrgreen:

Besten Gruß,

Nicolas Samuel
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke SureAI! DANKE!

Nicht nur das endlich mal wieder was neues gekommen ist, nein dann kommt auch noch sowas tolles!
Wir können ja nicht nur sehen das ist Cut-Scenes machen könnt, nein wir sehen auch was von der Spielwelt.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ich bin eben routinemäßig auf die Seite gekommen, um wie jeden Tag neue Posts im Forum nachzulesen und ggf. meine privaten Nachrichten zu überprüfen... Ich hatte schon auf den Forumbutton geklickt, als mir auffiel, dass es eine neue News gibt! Endlich weiteres Videomaterial zu Enderal!

Das Design von Flusshain in dieser Hügellandschaft sieht toll aus. Es ist in Bewegung schwer zu beurteilen, aber kann es sein, dass die Texturen hochauflösender sind als in Skyrim? Die waren ja nur 512*512 und schon ziemlich matschig. Dass der Die Cutscene sieht vielversprechend aus - ich freue mich shcon auf tolle Kameraeinstellungen, mitreißende Dialoge in einer dramatischen Umgebung :)

Keep on the good work!

EDIT: Der Köcher an der Seite sieht gut aus! Wird man die Wahl haben, ob man ihn auf dem Rücken oder an der Seite trägt?
Wuschel
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die News. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich finde es besonders interessant das ihr mit Kairos bzw. Nevigos Articy:Draft arbeitet. Ich kann mir vorstellen dass es das Konzipieren von Dialogen und prinzipiell die Ausarbeitung von Storyelementen um einiges einfacher und übersichtlicher macht. Die Cut-Scene finde ich jedenfalls schon sehr gelungen, und freue mich schon riesig auf Enderal.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wie geil!! Die Cutscene-Idee ist großartig! Sowas sollte Bethesda auch im nächsten spiel einbauen! Zudem: Großes Lob an den/die Designer dieses Dorfes! Sieht Hammer aus!
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste