Version: Nehrim mit neuestem Patch
Symptom: Magie-Glocke wird ausgelöst in Giliad obwohl keine Magie benutzt wurde, man aber Tränke oder Zutaten schluckt
Stufe: Behindernd (500 Gold Strafe für nichts)
Vorgehen:
1) In Giliad entweder ein Trank oder eine Zutat benutzen (dabei erscheint Effekt-Anzeige)
2) Versuchen Giliad zu verlassen. Glockenturm wird irgendwann ausgelöst
Symptom: Magie-Glocke wird ausgelöst in Giliad obwohl keine Magie benutzt wurde, man aber Tränke oder Zutaten schluckt
Stufe: Behindernd (500 Gold Strafe für nichts)
Vorgehen:
1) In Giliad entweder ein Trank oder eine Zutat benutzen (dabei erscheint Effekt-Anzeige)
2) Versuchen Giliad zu verlassen. Glockenturm wird irgendwann ausgelöst
Hmmm....komisch, klingt mir nach nem Bug.
Bei Tränken mit Magie-Effekten lass ichs mir ja noch einreden, aber einfach so wenn
man Giliad verlässt läutet keine Glocke.
Denke mal du hast wie gesagt nen Bug, falls das der Fall ist lad bitte mal deinen Save hoch, damit
unser Techniker hier sich das mal anschauen kann
Möglicherweise ist dein Problem auch harmloser Natur, tritt das wirklich jedes Mal auf?
Hast du schonmal probiert den neuesten Patch nochmal draufzuspielen und den Save neuzuladen?
Bei Tränken mit Magie-Effekten lass ichs mir ja noch einreden, aber einfach so wenn
man Giliad verlässt läutet keine Glocke.
Denke mal du hast wie gesagt nen Bug, falls das der Fall ist lad bitte mal deinen Save hoch, damit
unser Techniker hier sich das mal anschauen kann
Möglicherweise ist dein Problem auch harmloser Natur, tritt das wirklich jedes Mal auf?
Hast du schonmal probiert den neuesten Patch nochmal draufzuspielen und den Save neuzuladen?
Was für Tränke/Zutaten genau?
Der Bug ist bei "Magicka festigen"-Zutaten bekannt. Das Magieverbot schaut nämlich auf den Manawert des Spielers und schlägt immer dann Alarm, wenn er fällt - was er natürlich immer tut, wenn ein Magicka-festigen-Effekt ausklingt.
Der Bug ist bei "Magicka festigen"-Zutaten bekannt. Das Magieverbot schaut nämlich auf den Manawert des Spielers und schlägt immer dann Alarm, wenn er fällt - was er natürlich immer tut, wenn ein Magicka-festigen-Effekt ausklingt.
Das wird es dann wohl sein. Ich verwende einige Schnell-Level Tricks inklusive hamstern von Zutaten wie Roter Porlig oder wie das Ding heisst, und dann schluck ich so 40 Stück aufs mal. Treibt Alchemie schnell nach oben. Jetzt wo du das sagst, hatte ich effektiv gerade wieder ein Porlig Festessen veranstaltet in Giliad, weil ich noch welche im Inventory fand vom Giliad-Girl Quest. Dann darf man also einfach nichts futtern, was die Mana-Punkte verändert, sonst gibt es Probleme. Erklärt auch, warum es erst beim verlassen von Giliad passierte, da der Effekt vom Porlig nur 3 Sekunden oder so ähnlich anhält. Dann dürfte man also aber auch keine Gegenstände in den Orten an- oder ablegen, welche Magie festigen, sonst passiert das gleiche, richtig? Liesse sich der Detektor nicht anders proggen? Da gibt es doch sicher irgendwo ein script/hook, welches ausgeführt wird, wenn der Spieler irgendwas Casten tut. Dann wäre es mit Sicherheit korrekt.
Das Problem kennen wir nur bei Magicka festigen. Bei allen anderen Effekten (Magicka entziehen, Gegenstände an/ablegen) verändert sich dein Mana während du im Inventarmenü bist, und das Magieverbot wurde so gescriptet, dass es das dann ignoriert. Bei Magicka festigen können wir das nicht machen, mangels dem von dir genannten Hook beim Casten. Es kann theoretisch noch ein Problem geben, wenn dir eine verzauberte Rüstung im Kampf abfällt, aber da in Städten eher selten gekämpft wird, hatten wir das noch nie.
Naja, ist ja nicht so schlimm, wenn man mal weiss, dass man solche Sachen einfach nicht in der Stadt futtern sollte. Besser als nicht zu wissen wiso.
Fiese ist die Reichweite der Glocke die man kaum einschätzen kann, auch weiter Abseits in den Wäldern hatte es damals bei mir geklingelt und dann kamen die Soldaten.
Das mit dem Porling klingt nach Drogensucht, kriegt der Char davon leuchtende Augen?
Das mit dem Porling klingt nach Drogensucht, kriegt der Char davon leuchtende Augen?
gleiches ist mir auch in der hauptstadt passiert. allerdings haben da die effekte von "segen der intelligenz" aufgehört zu wirken und damit hat sich das mana gesenkt, was, wie ich grad gelesen hab, den glockenturm auslöst. Könnte man das beheben? denn es wurde ja keine magie gewirkt. sonst muss man immer aus der reichweite der glockentürme , wenn man sich länger in der stadt aufhält oder man muss vorher warten bis der zauber abgeklungen ist.
Also ich geh immer so weit weg von der Stadt, bis das letzte Haus etwas 300m (Schiessstand-Distanz) weg ist. Dann ist Ruhe. Wegen den Effekten gibt es eine Möglichkeit. Mit dem "Beseitigen" Spell kann man die Effekte regelrecht wegzaubern, und somit Clean in die Stadt gehen. Gibt auch Zutaten zum Futtern, welche Beseitigen beinhaltet. Hilfreich, da ich immer voll zugedröhnt bin mit allen Festigen Zaubern, die 1000s lang halten. Gut zu wissen, sonst würd ich dauernd die Glock auslösen. Hatte wohl Glück, dass ich Städte bis jetzt nur kurz besuchte, und die Gewohnheit habe, noch kurz vor der Stadt meine 1000s aufzufrischen.