Wie genau Mods installieren?

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Abend zusammen :)

ich hoffe, ich mache mich mit dieser Frage jetzt nicht komplett lächerlich, aber wie genau installiere ich eigentlich Mods für Enderal?

Bspw. würde ich gerne diese Mod nutzen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77 ... w%3D&pUp=1

Wäre super, wenn mir jemand eine kurze Beschreibung geben könnte.

Vielen Dank :)
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Du installierst sie genauso wie für Skyrim, vorher soltest du allerdings alle Mods im NMM deaktivieren.
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Ok. Kann mir jemand bei der oben genannten Mod vielleicht eine etwas ausführlichere Erklärung geben, bei mir klappt das nämlich nicht ;)

Ich habe mir zu erst mit dem NMM die Dual Sheath Redux Mod für Skyrim runtergeladen und diese aktiviert. Als zweites habe ich, ebenfalls mit NMM die obengenannte Kompatibilitätsmod runtergeladen und ebenfalls aktiviert. In einem dritten Schritt habe ich dann, wie empfohlen, den SkyProcPatcher ausgeführt. Anschließend erscheinen im Starter von Enderal zwei Einträge: "Dual Sheath Redux.esm" und "Dual Sheath Redux Patch.esm".

Wenn ich nun das Spiel starte erscheint nach Laden des Spielstandes zwar "Dual Sheath aktiviert" aber es passiert nichts ich kann daher immer noch keine zwei Waffen sichtbar tragen.

Nachtrag: Ich sehe grade, dass der zweite Dolch nicht an meiner Hüfte erscheint, sondern ein paar cm unter meinen Füßen. Wenn ich hüpfe taucht er kurz aus dem Boden auf.
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ich bin da gerade zwar etwas überfragt, weil ich mich schon ne Weile nicht mehr mit dem Mod rumgeschlagen habe (insbesondere nicht bei Enderal, hatte einfach keine Lust auf den nervigen Patcher-Mist). Aaaber... schau vielleicht mal ins MCM-Menü für den Mod im Spiel. Da muss man glaub ich auch noch ein paar Haken setzen für Dinge wie "Schild auf dem Rücken tragen". Ausserdem muss der Patch in der Load Order nach der anderen .esm-Datei geladen werden. Generell gehört der am Besten ganz ans Ende der Load Order (lass dir die vielleicht auch mal mit LOOT sortieren).
Ansonsten, achte auch drauf, dass du das "XP32 Maximum Skeleton Extended " installiert hast. Steht bei den Voraussetzungen von Dual Sheath Redux dabei.

Wenn das nicht hilft... keine Ahnung :?:
Normal sollte das alles seine Richtigkeit haben, denke ich.
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Bist mein Held!

Das mit XP32 Maximum Skeleton Extended war die Lösung. Hatte darauf verzichtet, weil es in den Beschreibungen ja nur "recommended" hieß. Dachte also das könnte man erstmal weglassen.
Vendla
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2016 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo!

Ich schreib mal hier rein, weil der Titel passt. Wahrscheinlich habe ich ein riesen Brett vorm Kopf :( daher die dämliche Frage:

Ich habe mir die Blockhaus-Mod (esp.Datei) für Enderal manuell von Nexus runtergeladen und im Ordner ...\Skyrim\Data\... komplett entpackt. Für Skyrim und Enderal sind sonst keine Mods installiert.

Beim öffnen des Enderal Launchers unter Spieldateien erscheint die Mod aber nicht in der Auswahl, ich kann sie nicht aktivieren. Was mache ich falsch?
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Entpacke mal die runtergeladene 7z-Datei in einem Ordner auf dem Desktop. Dort findest du jetzt den Ordner Enderal Blockhaus 1.1
Den Inhalt kopiere in den Skyrim Data Ordner (außer die Readme), also die esp sowie die meshes und die textures. Bei der Frage, ob du diese in die vorhandenen Ordner integrieren willst, antworte mit ja (es wird nichts überschrieben)
Im Übrigen kannst du die Mod auch mit dem NMM installieren.
Vendla
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2016 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


:thumbsup:

Vielen Dank !! Hat geklappt!

Die Hütte ist wirklich allerliebst, danke auch dafür. Sie steht genau bei dem Hof der Familie wo ich mich sonst ungefragt eingenistet habe, auch sie danken Dir.

Den Dolch konnte ich allerdings nicht aus dem armen Käfer ziehen, der steckt sooo fest. Wie kam es denn dazu?
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Vendla hat geschrieben:
Den Dolch konnte ich allerdings nicht aus dem armen Käfer ziehen, der steckt sooo fest. Wie kam es denn dazu?
Nein, der Dolch steckt fest im Holz.
Den Käfer (Bug) hatte ich mal beim Durchsuchen der Skyrim BSA gefunden und ihn als meine persönliche "Trophäe" aufgespießt und an die Wand gehängt. :wink:
Fimbul
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2015 16:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


LegendDarkness97 hat geschrieben:
Du installierst sie genauso wie für Skyrim, vorher soltest du allerdings alle Mods im NMM deaktivieren.
Also kann ich auch Sachen aus dem Workshop installieren?
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste