Link zum Launcher funktioniert nicht [gelöst]

Moderator: Moderatoren

79 Beiträge Seite 7 von 8
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


MeWait4Enderal hat geschrieben:
der Funktioniert bei mir immernoch nicht.

ich hab aber herausgefunden dass die Ursache meines Problems die Internet verbindung ist, nur kann ich das Spiel nicht offline starten weil es noch ein Update braucht.
Brauchst du noch Hilfe? Schalte mal die Firewall aus. Oder Füg den Enderal Launcher in der Firewall als Ausnahme hinzu.
Bitte danach melden, obs klappt.
MeWait4Enderal
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2015 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
MeWait4Enderal hat geschrieben:
der Funktioniert bei mir immernoch nicht.

ich hab aber herausgefunden dass die Ursache meines Problems die Internet verbindung ist, nur kann ich das Spiel nicht offline starten weil es noch ein Update braucht.
Brauchst du noch Hilfe? Schalte mal die Firewall aus. Oder Füg den Enderal Launcher in der Firewall als Ausnahme hinzu.
Bitte danach melden, obs klappt.
Nein ich hab mir die skyrim.esm einfach über meinen anderen Computer per USB stick besorgt.
Pittjes
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016 16:23


Guten Tag an alle,

erstmal vorweg: danke an alle die da hier möglich machen. Habe Nehrim "damals" bereits gespielt und freue mich jetzt wieder auf Enderal.

Zu meiner Frage: Installationsroutine und Launcher, funktioniert alles. So früh nach dem release -> sehr gut. Allerdings: Wenn ich Enderal starten will, verweist der Launcher auf das Update. Wenn ich auf "Update" gehe und die Schaltfläche aktiviere, zeigt sie 0 oder 1 von (aktuell) 5 (1.0.0.9) an, das Downloadsymbol blinkt, Server ist verbunden. Ich habe dann einen stetigen Download von ca. 20 kb/s, aber keinen Fortschritt (was nicht an meiner Ungeduld liegt).

Kennt jemand das Problem, mach ich was falsch? Wenn nein, werde ich mich die Tage mal mit dem Bugtracker beschäftigen, hoffe aber dass jemand schon eine Antwort kennt (selbst bei eigener Blindheit).

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


20 kb/s ist ziemlich langsam. Check mal per Speedtest, ob irgendetwas mit deiner Leitung nicht stimmt.
Unsere Server sind online.
Du kannst auch das Update abbrechen. Musst dann aber in den ordner: Skyrim\Enderal Lauchner\Update gehen un den Inhalt mal rauslöschen. Probier nochmal neu zuladen.
Pittjes
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016 16:23


Hallo Till(boy),

danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe kurz nach meinem Beitrag gelesen, dass ein neuer Launcher draußen ist und den einfach mal probiert. Es hat geklappt. Hätte ich sowieso noch geschrieben, aber da warst du schneller. Oberflächlich konnte ich nur den Unterschied feststellen, das der verbundene Server danach ein anderer war, vorher r......(irgendwas ^^), jetzt 1.dll3sureai. Die Downloadrate vorher war auch komisch, zu stetig, als ob die kb nur für die Verbindung selbst genutzt wurden.

Trotzdem nochmals vielen Dank
und Gruß
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Sehr seltsam. ich close trotzdem mal.
mc69
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 12:28
Hat sich bedankt: 1 Mal


hallo leute, habe probs mit dem letzten update 1.009. bei 99% stürzt der launcher ab mit keine rückmeldung launcher funktioniert nich mehr.somit bekom ich das letzte update nicht instaliert und ohne das kann ich endoral nicht starten. jemand ne idee?

gruß mc
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Bitte nicht den Inhalt posten, sondern die Datei hochladen.
mc69
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 12:28
Hat sich bedankt: 1 Mal


ok datei is dabei
Dateianhänge
Launcher.log
log
(53.94 KiB) 67-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update -Unterverzeichnis
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
Wenn das nicht hilft: Virenscanner/Firewall für die Zeit des Updates deaktivieren.
Einfach dann zurückmelden.
79 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste