Locked
8 posts • Page 1 of 1
Ich habe den Kameraden gerade in
[+]
der silbernen Wolke
aufgesucht und sobald ich mich, egal mit welcher Antwortmöglichkeit, mit ihm unterhalte komme ich zwangläufig an den Punkt, an dem die Nachricht kommt, dass er mir nicht vertraut. Dann scheitert die Quest und es kommt eine Einblendung die mir sagt, dass die Gefährtenquest nun vorbei ist.

Bisher habe ich allerdings jedes mögliche Gespräch mit ihm geführt und jede Quest mit ihm erledigt und ich frage mich, wie ich da jetzt rauskomme, da ich schon ganz gerne wissen würde, wie es mit dem guten Kerl weiter geht.

Kann ich irgendetwas erledigen, wodurch ich das umgehe oder gibt es im schlimmsten Fall einen Cheat der mir das Fortführen der Quest ermöglicht?

Grüße!
Will ichs mal versuchen...

Du hast, wies aussieht nicht genug "Sympathiepunkte" gesammelt. In jedem Gespräch mit Jespar gibts antworten die er sympatisch, befremdlich oder sonstwas findet.

Wenn die Quest scheitert und vorbei ist, weiss leider nicht was du da machen kannst ausser... alle Gespräche mit ihm noch mal zu machen (kann leider nicht sagen wie weit zurück, ob du jedesmal den richtigen dialog wählen musst etc.).
Ich habe es fast befürchtet, wobei ich es tatsächlich schade finde, dass du die Quest die offenbar nur beenden kannst, wenn du seinem oft ein wenig unproduktiven Zynismus nach dem Mund redest. :/ Dabei habe ich ihm wirklich nur sehr selten widersprochen. Und eine Freundschaft sollte doch ein bisschen Gegenwind vertragen, verflucht. :D

Wäre sehr dankbar wenn sich jetzt noch jemand finden würde, der mir die potentielle weitere Entwicklung seiner Charakterquests spoilert, damit ich weiß, was ich verpasst habe. :D
Hey, es ist natürlich immer möglich über Consolen Commands, Quests zu starten bzw abzuschließen. Ich weiß nicht inwiefern es erlaubt ist diese hier zu posten aber die questID von Jespar ist CQJ (vermutlich characterquestjespar)01-0X. Du stehst derzeit bei 04 und der nächste wäre 05. Du könntest jetzt eventuell diesen aktivieren, in dem du "setstage cqj05 5" eingibst. Desweiteren ist es eventuell möglich die "Rufpunkte" anzupassen. Vermutlich wird in Enderal das gleiche System genutzt wie allgemein in Skyrim. Habe ich aber nicht probiert. Viel Erfolg

PS: Falls der kram unterwünscht ist bitte einfach löschen und sorry
B-Dawg wrote:
Ich habe es fast befürchtet, wobei ich es tatsächlich schade finde, dass du die Quest die offenbar nur beenden kannst, wenn du seinem oft ein wenig unproduktiven Zynismus nach dem Mund redest. :/ Dabei habe ich ihm wirklich nur sehr selten widersprochen. Und eine Freundschaft sollte doch ein bisschen Gegenwind vertragen, verflucht. :D

Wäre sehr dankbar wenn sich jetzt noch jemand finden würde, der mir die potentielle weitere Entwicklung seiner Charakterquests spoilert, damit ich weiß, was ich verpasst habe. :D
Grüß dich! Eigentlich verträgt die Freundschaft auch etwas Gegenwind, nur, wenn es zu viel ist, vertraut einem Jespar nicht mehr genug. Umgehen kannst du das eigentlich nur, in dem du etwas an der Sympathie schraubst. Die Quest zu skippen würde ich nicht empfehlen. :)
[+]
Konsole öffnen: set JesparSympathy to 50
Dann einfach ein Save vorm Betreten der Silberwolke laden und nochmal ansprechen.
Hallo,

hast du dich direkt nach
[+]
der Szene nach dem Tod seiner Schwester in den Sonnentempel teleportiert und den Stein abgegeben und so die Quest getriggert?
wenn ja dann versuche es mal so
[+]
Lade einen Spielstand kurz nach dem Tod seiner Schwester und erledige erstmal ein paar andere Quests. Nach einer Weile erhälst du die Quest ihn zu suchen von alleine. Dann sprich Ihn in der Silbernen Wolke an
So hat es bei mir dann geklappt nachdem ich das selbe Problem hatte.
Vielen lieben Dank, Leute!

Ich nehme mal die
[+]
set Jesparsympathy-variante
und danke abermals vielmals!

@kalario: Ich habe "leider" gewartet bis die Quest von alleine kam, daran leg es also nicht. Trotzdem Danke!

Okay, ein schneller edit:
Die Konsole erkennt die Variable
[+]
JesparSympathy
nicht an. Es kommt nur, dass das ganze eine "unknown variable" sei.

Edit zum zweiten:
[+]
Die Varaible mit der es dann funktionierte war sympathyjespar
Danke! Mein Jespar hat gebuggt, und die eizige Antwort mit der sene Mission weiter lief, war die verletztende, allerdings wollte er danach nichts mehr mit mir zu tun haben. Hab die Sympathie so hoch gestellt, dassich die verletzende Antwort nehemn konnte und er mich trotzdem noch mag. :)
Locked
8 posts • Page 1 of 1